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Abs Kontrolllampe defekt


sachse007

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Hallo

Habe Tacho ausgebaut, war Birne defekt.

Vorbesitzer hatte diese "abgeklemmt" und schwarzes Klebeband auf die gelbe Streuscheibe geklebt. Nach erneuern der Birne habe ich festgestellt das dies alles einen Grund hatte. Birne leuchtet ständig. ABS-Kabel defekt!? Werde nach Fehler suchen.

MfG

Bearbeitet von sachse007
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...gut zu wissen.

ich habe auch gesucht, tacho-abbau war sicher nicht leicht, dazu musste anscheinend ganz tacho zerlegt werden um die birne zu sehen zu bekommen...oder?

 

PS.: wenn so eine abgeklemmte abs-Kontrolllampe etwas anzeigen will, dann muss doch auch DTC code im Speicher abgelegt sein, das genau "sagt" nicht OK ist.

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Morgen

Nach erneuern der Birne konnte ich den Fehlercode feststellen.

Fehlercode ist 1-2, also Hydraulikpumpe "defekt"?

Zerlegen, reinigen oder erneuern. Mal sehen habe ja zwei CD7.

Ausbau und Zerlegen des Tacho ist nicht kompliziert. Nur wegen einer

Schraube muss die Mittelconsole entfernt werden. Da ich Auto (Coupe CD7 Bj.96) bis zu

dessen Tod behalten werde habe ich diese Halterung durch etwas starkes dran

ziehen einfach abgebrochen, sparte mir Ausbau der Mittelkonsole.

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Hallo

Habe jetzt weitergesucht und folgendes festgestellt:

Kleine Sicherungsdose im Motorraum Sicherungen geprüft ---> OK

Relais abgezogen und mit Kabel Kontakte überbrückt ---> ABS-Motor läuft nicht an

Habe den Vorteil das ich zwei CD7 habe. Bei einem das gleiche durchprobiert.

Da hört man beim Kontakte überbrücken den ABS-Motor summen.

Wie baue ich diesen ABS-Motor aus und wieder richtig ein (entlüften).

Habe zwar Rep.-Handbuch, schöne Bilder drinn, verstehe aber leider kein englisch.

MfG

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...Da ich Auto (Coupe CD7 Bj.96) bis zu dessen Tod behalten werde...

deshalb würde ich an deiner stelle auf ebay Coupé-werkstatthandbuch auf deutsch kaufen.

man kann auch mit google übersetzen aber 2/3 stimmt leider nicht ganz.

man braucht auch viel zeit, dazu viel vorstellungsvermögen :wink: und viel geduld. :p

 

...weil auch viel zu überprüfen ist, sind präzise angaben dazu wichtig, wie z. b.:

 

- Open circuit or short to body ground between the RIC MIRROR (7.5 A)

fuse and under-hood ABS fuselrelay box

- Open circuit or short to body ground in the PMR circuit inside the underhood

ABS fuse/relay box

- Faulty pump motor relay

- Open circuit or short to body ground in the PMR circuit between the

under-hood ABS fuselrelay box and ABS control unit

- Open circuit between the battery and under-hood ABS fuselrelay box

- Blown ABS MOTOR (40 A) fuse

- Blown ABS UNIT (10 A) fuse

- Open circuit or short to body ground in the motor drive circuit and MCK

circuit inside the under-hood ABS fuselrelay box

- Open circuit or short to body ground in the MCK circuit between the

under-hood ABS fuselrelay box and ABS control unit

- Open circuit or short to body ground between the under-hood ABS

fuse/relay box and pump motor

- Faulty pump motor

- Open circuit between the pump motor and body ground or poor ground

- Faulty ABS control unit

usw...

grüsse http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Bearbeitet von kardynau

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Hi,

und was hast du genau repariert/gemacht? (wegen fehler 1-2)

 

zu 1-3 - High pressure leakage

- Leaking outlet valve (Undichtes outlet-ventil)

- Leaking relief valve ((Undichtes Entlastungsventil/Überdruckventil)

- Poor contact in pessure switch circuit (Schlechter Kontakt im Druckschalter-Schaltkreis)

 

PROBABLE CAUSE WHEN SYMPTOM DOES NOT REAPPEAR

- Intermittent interruption in the pressure switch (auftretende/periodische Unterbrechung des Druckschalters)

- Intermittent interruption in the pressure switch circuit (auftretende/periodische Unterbrechung im Druckschalter-Schaltkreis)

 

DESCRIPTION OF DIAGNOSIS

The ABS indicator light is turned on when the frequent ON/OFF cycle of the pressure switch signal after the engine is started, until it is stopped.

The count is erased when the ABS functions.

 

REFER TO PAGE 19-81 (siehe pdf unten)

 

attachment.php?attachmentid=45429&stc=1&d=1396525831

 

 

 

attachment.php?attachmentid=45430&stc=1&d=1396525895

Pressure Switch:

attachment.php?attachmentid=45431&stc=1&d=1396526436

1-3 diagnostic.pdf

pressure-switch.thumb.jpg.dac00910568f52d9ae72fa255107a71a.jpg

valves.thumb.jpg.e1f9b605cee476b5d2b49c529788be9e.jpg

pressure-switch-02.jpg.d82718e67be78891e865b8c957526085.jpg

Bearbeitet von kardynau

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Hallo

Habe für Fehler 1-2 denn Elektromotor ausgetauscht, war auch defekt.

Vor dem nach Hause fahren habe ich den ABS-Block gereinigt.

Zu Hause angekommen stellte ich fest das Bremsflüssigkeit an einem der Bremsleitungsanschlüsse austritt. Könnte das die Ursache für Code 1-3 sein?

MfG

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hi,

undichtigkeit in einer Hydraulikanlage (bremsanlage) ist immer ganz schlecht bzw. geht nicht.

vielleicht hast du jetzt deswegen Luft in den leitung und dadurch eine funktionsstörung.

 

ps.: wie auch immer, hast weniger nachzuprüfen als mit 1-2-fehler. :wink:

 

 

edit, ps.: wenn Du etwas machst fotos davon wären prima.

Bearbeitet von kardynau

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Morgen

Werde in Zukunft von den defekten Teilen Bilder machen ;)

Muss leider alle Leitungen zum ABS-Block auswechseln.

Kann diese nicht mehr richtig festziehen da Köpfe der Muttern fast rund sind.

Hoffe das ich diese wieder ab bekomme.

Bei Fehlermeldung 1-2 ist meistens der Motor defekt.

Bei mir war Schildlager eingegammelt/fest.

Die Schleifkohlen waren total runter. Könnte man auch wechseln, leider habe ich keine Drehmaschine um den Anker (starke Rillen) abzudrehen.

Zum Glück kann Motor ohne großen Aufwand getauscht werden.

Habe bei Ebay komplette Pumpe, Motor ist funktioniert, für 1€+7€ Versand erworben.

Wollte vom Hondahändler Motor erwerben, seine Antwort:

Gibt es nicht einzeln!

Kostet komplett ca. 1000.-€

 

MfG

Bearbeitet von sachse007
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hi,

diese ganzen anschlüsse von den bremsleitungen mag ich auch nicht.

die köpfe der muttern sind so schwach.

sie richtig festzuziehen, damit sie dicht bleiben, oder später sie zu lösen, das ist oft ein problem.

 

ich habe schon mehrere probleme damit gehabt. (bremsleitung und bremsschlauch)

ich musste schon deswegen beide bremszylinder hinten zusammen mit der bremsleitung abbauen, damit ich beide bremszylinder im keller von der bremsleitung (mit einer feile bearbeitet) trennen konnte.

alles nur wegen alu-oxidation.

beide mutter von der bremsleitung waren zu fest im bremszylindern befestigt.

 

wenn diese überwurf-mutter rund ist, ist feierabend, richtige probleme sind damit verbunden.

überwurf-mutter musste ich zum glück noch nie erneuern, es gibt spezielles werkzeug dazu.

 

ps.: Pumpe, Motor für 1€+7€ Versand = ist einfach nur geil, so soll es sein. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

feilen.jpg.c33659b096b319578de44bcdfb296649.jpg

Bearbeitet von kardynau

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  • 2 Wochen später...

Morgen

Haben festgestellt das beim Behälter der Bremsflüssigkeit zwei Verbindungen

zum ABS-Block bestehen.

 

http://img812.imageshack.us/img812/7519/lgrr.th.jpg

 

Genau da ist jetzt der Fehler für den Code 1-3. Die Dichtung UNTER dem Behälter

ist defekt. Wo bekomme ich so eine Dichtung her muss säurefest (Material Epdm) sein.

 

MfG

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ich denke solche speziellen Dichtungen gibt's nur bei hh eventuell noch bei ebay aber man braucht die nr. für die suche.

ich weiß nicht genau welche dichtungen du meinst, O-ringe oder die nr. 11 auf dem bild?

was für ein Motor hast du F22B5 ? (bild unten)

attachment.php?attachmentid=45655&stc=1&d=1397473760

712551262_abs-modulatorcoupe.gif.ef786bfb87acc4ca9da517fc9367e801.gif

Bearbeitet von kardynau

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hi,

ich glaube nicht, dass diese dichtung nr. 11 richtig ist, sie sieht anders aus/passt nicht zum behälter.

vielleich kann man sie nur mit dem behälter kaufen.

ein gutes foto von der alten dichtung wäre hilfreich.

 

es besteht vielleicht die möglichkeit, wenn die alte dichtung noch ganz ist, sie z. b. mit Curil T oder anderer dichtmasse abzudichten.

Curil T finde ich sehr gut, habe leider nix dazu gefunden, ob diese dichtmasse beständig gegenüber bremsflüssigkeit ist.

Du könntest bei Honda fragen was sie nehmen oder ob diese dichtung extra zu kaufen ist.

kompressor-coupe02.pdf

Bearbeitet von kardynau

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hi,

ich glaube nicht, dass diese dichtung nr. 11 richtig ist, sie sieht anders aus/passt nicht zum behälter.

vielleich kann man sie nur mit dem behälter kaufen.

ein gutes foto von der alten dichtung wäre hilfreich.

 

es besteht vielleicht die möglichkeit, wenn die alte dichtung noch ganz ist, sie z. b. mit Curil T oder anderer dichtmasse abzudichten.

Curil T finde ich sehr gut, habe leider nix dazu gefunden, ob diese dichtmasse beständig gegenüber bremsflüssigkeit ist.

Du könntest bei Honda fragen was sie nehmen oder ob diese dichtung extra zu kaufen ist.

 

Hallo

Fotos werde ich später nachreichen. Habe im Moment wenig Zeit.

Ich danke dir von ganzen Herzen für die angehängte PDF-Datei :angel:

Dadurch weis ich das es zwei verschiedene Kompressoren gibt. Laut Schnittbilder habe ich festgestellt das bei meinem Kompressor ein Teil fehlt und deshalb dreht sich etwas zwischen der Riemenscheibe nicht mit. Das ist der Grund fürs quitschen und qualmen.

MfG

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ja, es gibt 2x kompressoren-typen, Hadsys und Nippondenso.

kilriemenscheibe welche bei deinem kompressor gequalmt hat, ist eine kupplung (magnetkupplung)

 

viel zu reparieren ist da nicht, man kann aber riemenscheibe abbauen/zerlegen und schauen was nicht ok ist.

vielleicht ist etwas/welle blockiert und deswegen qualmt die kupplung.

 

ich versuche morgen die beschreibung auf deutsch zum kompressor hier zu posten.

gruß :))

kompressor-cd7-9.pdf

Bearbeitet von kardynau

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