HondaNRW Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei meinem CL9 wurde vor ca. 30tkm ein neues Getriebe und eine komplettes Kupplungskit verbaut (Honda Händler). Mittlerweile rasselt der Wagen aber im Leerlauf wenn kein Gang eingelegt ist. Sobald ich dann die Gangschaltung leicht zu irgendeinem Gang drücke ist das Geräusch weg. Das gleiche wenn ich die Kupplung durchtrete. Das Ausrücklager ist es wohl nicht. Das Getriebe kann ich mir auch nicht vorstellen das es schon nach 30tkm durch ist (neues Getriebe von Honda). Der Meister meinte ich sollte weiterfahren und amit leben ;-) Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Das würde ich nicht akzeptieren. Da sind ja bestimmt ein paar Tausender in den Wagen geflossen. Auch auf Arbeit gibt es Garantie und nach der dritten Nachbesserung ein Recht auf Wandlung. So leicht ist es auch für eine Werkstatt nicht. Ich tippe mal eher darauf, dass irgendwo irgendwas rumliegt oder nicht richtig fest ist. Meist machen Werkstätten die Arbeiten selbst makellos, schlampen aber an den Nebensachen. Im Leerlauf ist ja jedes Auto etwas unruhiger als eingekuppelt bzw. auf Drehzahl. Ist das Rasseln denn weg, wenn du im Leerlauf ein wenig Gas gibst? (1000U/min bspw.) ?? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 31. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2014 Dann höre ich nur den Motor. Beim fahren null! Probleme. Weder beim Beschleunigen noch beim Schalten. Alles super! Nur wenn der Gang rausgenommen wird. Hört man klapper Geräusche. Manchmal beim Anfahren und schleifender Kupplung ein kurzes Quitschen. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 quietschen beim anfahren? das klingt nach verschlissenen torsionsfedern der kupplungsscheibe :D rasseln im stand? entweder ein hitzeschutzblech welches bei leerlaufdrehzahl "resonanz" anfängt zu klappern oder ein lager ist hinüber. mal die kiste auf die bühne und von unten schauen von wo es genau kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 31. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Also ich habe es getestet. Wenn es klackert und ich leicht Gas gebe wird das rappeln schneller und verschwindet! Bearbeitet 31. März 2014 von HondaNRW Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hallo Beschreib nochmal ganu genau wann es auftritt.So wie du das beschreibst ist es wohl eher vom Motor? Wenn ein Lager im Getriebe defekt ist hört man es auch beim Fahren.Aber wie gesagt prüf mal die Hitzebleche unter dem Auto am Kat. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 31. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2014 Also vor 30tkm wurde komplette Kupplung (Kupplungssatz) und neues Getriebe gemacht. Symptome sind folgende: - Leerlauf (Gang draußen) klackern. Wenn ich Gas gebe (kein Gang drin), wird es schneller bis es aufhört. Ebenso wenn ich im Leerlauf ohne die Kupplung zu trete den Gang versuche einzulegen. Ganz sanft, dann hört es fast auf. - Wenn der Wagen steht und ich die Kupplung durchtrete, hört das Geräusch auch direkt auf. - Im Fahrbetrieb keine Einschränkungen, keine Geräusche keine Rauschen oder Klackern. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 mach der Werkstatt mal druck ist schon klar das die kein bock haben das halbe Auto wieder zu zerlegen aber bei so einer großen Reparatur würd ich keine Geräusche hinnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 ...ich tippe ausrücklager, vielleicht haben sie das alte lager wieder genommen. wie auch immer, ich würde auch "keine Geräusche hinnehmen". d. h. für mich - bitte um nachbesserung mein lieber HH! Grüße http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Diese Phänomen hab ich bei meinem Ex BMW auch gehabt .. Kupplung treten und ruhe.. Lässt man sie los kommt ein schleif Klapper Geräusch. Man konnte es "Unterdrücken" indem man die Kupplung sehr langsam im Leerlauf kommen lässt. Also kann es doch nicht das Ausrücklager sein ? Das Geräusch hörte sich wie ne Welle an die Spiel hatte Heute dasselbe bei einem Polo von 2010.. der hatte 100.000 drauf und fing im Leerlauf ohne getretener Kupplung an zu klackern rattern (Nicht sehr laut aber hörbar) Bearbeitet 31. März 2014 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) ...Das Geräusch hörte sich wie ne Welle an die Spiel hatte...dasselbe bei einem Polo von 2010.. der hatte 100.000 drauf... so schlecht ist VW auch nicht, dass bei 100.000 "ne Welle an die Spiel hatte"! (hätte) nö,... nö glaub nicht! Bearbeitet 31. März 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 1. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2014 Leider habe ich keine Garantie mehr auf die Reparatur. Und auf doof einfach was zu erneuern. Entweder verkaufe ich ihn mit dem Hinweis oder fahre ihn bis was passiert. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hallo Weiterfahren ganz klar.Denke das Geräusch wird so bleiben und sich nicht verändern. Beobachte mal,mehr kann ich auch nicht raten. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Mein Ex BMw hat das ganze 50.000 km mitgemacht und selbst bis zum Verkauf gabs keine probleme Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.