SIlenxPower Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Hallo, wie bereits oben erwähnt, würde ich gerne wissen, welches Öl ich für meine Servolenkung zum Nachfüllen kaufen kann. Es handelt sich hierbei um die 3l Maschine Accord Coupe Baujahr 2000. SIlenx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Hi, ... die Ölsorte müsste eigentlich in Deinem Fahrerhandbuch stehen. Könnte mir aber vorstellen, dass bei Dir auch das hier passt: http://www.ato24.de/honda-psf-0-354-l.html - evtl. ato24.de vorher mal anmailen, hab dort auch schnell Antwort bekommen (s.u.). war bei mir auf Empfehlung von @kretschi: https://www.accordforum.de/showthread.php/1-liter-psf-ii-33150.html Bearbeitet 5. April 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 5. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2014 Danke dir schon mal im voraus, werde am Montag mal beim Honda anrufen und fragen was die damals aufgefüllt hatten. Aber wenn die das machen, kostet mich das gleich das 3x. Ist ja kein Aufwand die Kappe aufzumachen und nachzufüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Glaube der Honda Händler hatte mir vorhin dieses hier vorgezeigt: http://www.amazon.de/RAVENOL-PSF-Fluid-Power-Steering/dp/B004GXN7ZC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1396885049&sr=8-2&keywords=psf PSF S ...allerdings wollte er mir den Liter für gute 27€ verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 10. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2014 So habe eben das Servoöl nachgefüllt. Und natürlich muss das Öl ja auch iwo weglaufen, sonst würde die Pumpe ja kein Öl verlieren. Wie ich eben gesehen habe ist es wohl zum Glück nur Servoölbehälter und hoffentlich nicht noch etwas teueres. Würdet ihr an meiner Stelle einen gebrauchten Ölbehälter bei ebay... kaufen oder doch lieber einen neuwertigen beschaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 hi, ich habe noch nie einen undichten/kaputten servoölbehälter gesehen. ...kannst du bitte ein foto von der stelle machen wo der behälter undicht sein sollte? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 11. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ist aber undicht gewesen, war heute morgen wieder Öl dran. Im Ölbehälter ist ein Riss. Ein Foto bringt nichts mehr habe die Stelle jetzt abgedichtet. Ansonsten bleibt mir nur noch zu hoffen dass es die einzige Stelle war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 ...ist...ein sonderbarer fall deshalb wollte ich es sehen. aber wenn du keine lust zum fotografieren hast, kann ich ja nix machen. :p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 12. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2014 (bearbeitet) Da kann man nix machen ist einfach steinhart schon getrocknet. ::Update:: Der Servoölbehälter scheint dicht zu sein, hat kein weiteres Öl mehr verloren. Habe von Wacon einen Repair Stick aqua mir besorgt. Kann mich nun mit anderen Reperaturen am Wagen fortfahren :) Bearbeitet 14. April 2014 von SIlenxPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.