Rimez cl9 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo Freunde, ich habe mir eine Öltemperaturanzeige für meinen CL9 von Prosport gekauft und möchte diese vernünftig anschließen. So wie ich das aus der Anleitung auf english verstanden habe muss Rotes Kabel an - Batterieplus Schwarz - an Masse Weis - Zündungsplus Orang an Plus vom Frontscheinwerfer Wie gehe ich am sinnvollsten vor, an welcher stelle im acci gehe ich am besten an die Kabel dran, hat einer vielleicht n Bild oder ähnliches von den Kabeln die ich anzapfen muss.? Kann man die benötigten Kabel vielleicht am besten im Motorraum abzweigen und dann zusammen mit dem Kabel des Temperatursensors in den Innenraum führen? Würde ungerne am Zündschloss Kabel trennen bzw. abzweigen. Bin echt für jeden Rat dankbar. Zur Verständigung könnt Ihr euch auch die pdf. anschauenÖltemperatur JDM Serie 60mm.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 vor diesem problem stehe ich bald auch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sutzonline Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Dito:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Tach, wo nehmt ihr den die Schmierstoff-Temp ab?? Ablass-Schraube oder Ölkreis trennen und Sensor dazwischenpflanzen?? Lubrifizierende Grüsse von lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Beim Ölfilter da gibt es doch Adapter für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) hallo weiß(zündungsplus) und schwarz(masse) kannst du vom zigarrettenanzünder nehmen. orange(+ bei standlicht/abblendlicht an) von der aschenbecherbeleuchtung und rot(dauer +) von der innenraumbeleuchtung. so ähnlich habe ich das bei meiner öltemperaturanzeige gemacht. wo willst du die anzeigen eigentlich anbringen? mfg redbull Bearbeitet 8. Mai 2014 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hey vielen Dank. Eine Frage nur noch, welche Innenraumbeleuchtung meinst du, in welchem Bereich finde ich das von dir gemeinte Kabel. Der Rest den du vorgeschlagen hast ist optimal, ist ja alles an einer Stelle. Da ich nur die wichtigste Anzeige haben möchte, wollte ich in die Klappe des Mittelkonsolenfaches ( unter dem Radio ) genau in der Mitte ein passgenaues Loch bohren/ausfräse und ein wenig das Fach anpassen, so das die Anzeige genau mittig ist und ich das Fach noch ca. zu 60% aufmachen kann. Ich gehe ma davon aus da die Anzeige echt edel in real aussieht, wird das auch echt fein aussehen. ..oder was meint Ihr? ..einer ne bessere Idee.? Auf keinen Fall will ich irdendwo son Adapteraufbau wie A- Säule oder oben drauf auf dem Cokpit oder ähnliches. Dann lieber ne größere Anzeige in vernünftig und edel genau in der Mitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 hallo wegen dem dauer + von der innenraumbeleuchtung, kann ich die nicht sagen, wo die kabel verlaufen. wofür soll das dauer + gut sein? die öltemperaturanzeige brauchst du ja nicht bei ausgeschaltenen motor. ich würde das dauer + auch beim zigarrettenanzünder(zündungsplus) anschließen. so sieht meine anzeige aus. https://www.accordforum.de/showthread.php/cl-cm-cn-einbau-einer-digitalen-ltemperaturanzeige-32117.html mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ahh ja deine Bilder habe ich schon gesehen, leider hatte ich zu dem Zeitpunkt meine bereits gekauft bevor ich deine gesehen habe sonst hätte ich das genau so wie du gemacht. Die Idee ist schon top gewesen, erfüllt seinen Zweck. Jetzt habe ich aber die von Prosport und die Optik hat mich echt überzeugt darum werde ich mir den Aufwand machen. Sorry habe mich vorhin vertan ich mein das Kabel was an das Abblendlicht soll, es soll den Zweck erfüllen das wen man die Frontscheinwerfer anmacht die Anzeige so automatisch abdimmt so wie die Tachobeleuchtung. Wobei ich aber auch denke das die Funktion nicht unbedingt nötig ist da man die Anzeige auch von Hand dimmen kann. Nur wen ich wüste welches Kabel ich dafür anzapfen kann würde ich es dennoch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Tach, wo nehmt ihr den die Schmierstoff-Temp ab?? Ablass-Schraube oder Ölkreis trennen und Sensor dazwischenpflanzen?? Lubrifizierende Grüsse von lupus_ch wenn du nur eine Öltemperaturanzeige haben möchtest reicht der günstigere Anschluss mit dem Adapter an der Ablassschraube ( Adapter für den Fühler 9€ ) Und ich mein, auch wen andere sagen das die bessere Methode an dem Ölfilter wäre, dass wen das Öl in der Wanne, die am weitesten vom Verbrennungsraum entfernt ist, die Betriebstemperatur erreicht hat dann hat auch der Motorkern definitiv die Temperatur erreicht. Wobei bei die Fließgechwindigkeit des Öles ist so hoch da macht es dan auch nicht mehr als den Preisunterschied des Adapters. Nur Öltemperatur - reicht Ölwanne Öltemperatur und Öldruck wäre Ölfilteradapter mit mehreren Anschlüssen sinnvoller kostet aber auch ab 30€ aufwärts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) hallo hast du ein ein netzeil mit 12v(pc-netzteil,batterieladegerät,...) wenn ja, dann kannst du ja deine öltemperaturanzeige mal anschließen und mal ein bissl probieren. du bist vom fach? wenn nein, nur + auf + und nicht + auf - das orange kabel dient zum dimmen(licht aus= hell, licht an= hell-> -50%). bei ausgeschalteten standlicht/abblendlicht ist die aschenbecherbeleuchtung aus->umgekehrt an. ich bin schreibfaul, ich hoffe du weißt was ich meine. mfg redbull Bearbeitet 8. Mai 2014 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Ah Man du bist fantastisch ;) hätte ich ja selber drauf kommen müssen .Vielen Dank für die Horizonterweiterung. Wenn ich soweit bin lade ich mal n paar Bilder hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 zündungsplus möglichkeiten: - hast du zusatzstrombuchse in der mittelkonsole? (kabel RED/YEL) - zigarrettenanzünder (kabel WHT/RED) - ev. sicherung 33 unter dem armaturenbrett links (anscheinend nicht belegt) verwenden und z. b. sicherungsbrücke anschliessen (unten nur ein beispiel-foto). davor aber mit einem digitalen voltmeter überprüfen, ob spannung nach dem einschalten der zündung vorhanden ist. orang an Plus vom frontscheinwerfer: - oder z. b. kennzeichenleuchten-/schlussleuchten-kabel (kabel RED/BLK) verwenden sorry, alles ohne gewähr, muss überprüft werden, da je nach version/ausstattung kann etwas anders/unterschiedlich sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 @rimez cl9 und hast du die anzeige schon verbaut? wenn ja, stell mal ein paar bilder rein. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hey ! also mit dem ersten Instrument was ich gekauft habe hat es nicht so funktioniert wie ich wollte da die Kopfhöhe 4 mm zu dick war und ich den Deckel des Fachs nach dem Umbau hätte nicht vollständig aufmachen können. Ich habe dann von einem Kollegen ein Instrumentensatz Turbolader Öltemperatur und Öldruck das er nie verbaut hatte Geschenk bekommen. Ölfilteradapter von Bloxracing habe ich nur noch dazu gekauft. Wie im Trade von euch vorgeschlagen, Strom vom Zigarettenanzünder und der Beleuchtung ordentlich abgezweigt und in den Motorraum verlegt. Ich habe von dem Instrumentensatz nur Öldruck und Öltemperatur verbaut. Beide habe ich mittig in einer Höhe in die Rückwand des Klappenfachs zentriert, löcher für die Befestigungsschrauben gebohrt und von hinten verschraubt. Den Druck und Temperaturfühler habe ich mit Teflon-band in den Ölfilteradapter eingesetzt und wirklich nur sachte handfest angezogen da das eh selbstdichtendes Gewinde ist und 5 Nm schon ausreichen. Ich habe mit dem was da war improvisiert und bin mit dem Ergebnis und der Optik echt zufrieden. Alles funktioniert einwandfrei und ist seid fast 6000 km 100% dicht und ich habe die Klappe nicht aufbohren müssen. Klappe zu man sieht nix Klappe auf WOW Effekt. Leider sind die Bilder nicht so der Burner aber hie einige wie es im hellen aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 maaa jetzt funzt das hochladen nicht X( ich probirs später nocmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 soo jetzt aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.