ACC-CDI-2T Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Schon krass, wieviel Wertverlust ein Neuwagen in den ersten 3 Jahren hat. Der Oberhammer ist ja wohl der geringe Restwert beim Audi A8, VW Phaeton und Jaguar XJ - wenn man damit vom Hof fährt, hat man quasi schon die ersten Hunderter verbrannt :p:D: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/restwerte-wertverlust-nach-dem-neuwagenkauf-1572566.html Bearbeitet 14. Mai 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Neeeeein, die deutschen Premiumautos haben überhaupt kein Wertvelust Wenn ich sowas immer höre X( Da bekommste am Ende mehr für einen Dacia als für den Audi :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Schon krass, wieviel Wertverlust ein Neuwagen in den ersten 3 Jahren hat. Ja, aber was ist daran neu? wenn man damit vom Hof fährt, hat man quasi schon die ersten Hunderter verbranntNicht ein paar Hunderter, sondern die Differenz zwischen Listenpreis und Tageszulassung. Bearbeitet 14. Mai 2014 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 die lösung: opa-wagen kaufen! :D :p heutige wagen sind so und so viel zu teuer! :motz:X( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 hallo zusammen, das hängt auch mit ,, angebot und nachfrage zusammen". bsp aus der ddr. früher wurde für einen gebrauchten trabi oft mehr gezahlt, als für einen neuen trabi. warum? weil die nachfrage nach autos größer war, als was produziert wurde. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) ...die nachfrage nach autos größer war, als was produziert wurde... ...du meist künstlich, weil die grenze zu war. (sonst würde kein mensch trabi kaufen) fahrräder und bananen waren damals auch mangelware. ...das ist doch kein beispiel und trabi ist doch kein richtiges auto. :p Bearbeitet 14. Mai 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 trabi ist doch kein richtiges auto. :p Für ein Auto aus den späten 1950er war es mehr als ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Wenn der Trabi nicht als Beispiel taugt, dann halt Mclaren P1. Liste kostet der 1,2 Mio oder so in dem Dreh und es gibt Händler, die die Kisten für 4 Mio aufm Hof stehen haben. Gibt halt nicht viele ;) Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass Leute, die so ein Auto kaufen, eh nicht auf den Preis gucken. Für die ist eine und auch 4 Millionen Taschengeld... echt bitter. Bearbeitet 15. Mai 2014 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) O.K. manche Autos steigen im Wert irgendwann wieder. Ne gute Geldanlage wäre sicher auch gewesen, sich einen der letzten S2000 neu für ein paar Jahre in den Schuppen zu stellen, aber wär hält das schon aus :D. Aber als privater Vielfahrer verbrennt man in den ersten drei Jahren richtig Kohle. Mit 3 Jahren und z.B. 100.000 auf der Uhr ist das Teil meistens doch fett im Keller. Zum Glück geht es danach i.d.R. ja nur noch sachte abwärts :)). Shit, ich hatte irgendwo mal ein super Diagramm dazu gesehen (Restwert von Autos über die Zeit als Kurve aufgezeichnet) hat jemand zufällig so ein Bild oder kennt nen link? Bearbeitet 15. Mai 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hab meinen Accord Tourer i-CTDi Exe 7 Jahre und 115tkm gefahren. War dann mit dem Händlerverkaufspreis noch bei exakt bei 25% Restwert. Das nächste Fahrzeug könnte für mich nen gebrauchter gehobener Mittelklassekombi werden. Nen Kollege hat den W212'er T-Modell E220 CDI, Automatic mit recht guter Ausstattung 14Monate alt und nicht mal 30tkm gelaufen für knapp unter 30t€ gekauft. Neu irgendwas bei 47-55t€.. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ich bin im Moment hin und hergerissen. Einerseits läuft mein 10 Jahre alter CN immer noch sagenhaft problemlos und bräuchte eigentlich nur ein paar kleine Schönheitsreparaturen (z.B. Frontschürze neu lacken ...), andererseits ist er abgeschrieben, d.h. ich habe inzwischen eigentlich genug Kohle für einen Neuen angespart, was natürlich auch verlockend wäre. Bei mir würde aber exakt die o.g Extrem-Geldverbrennung starten, weil ich auch die nächsten Jahre noch min. 30.000 Km pro Jahr fahre. An MB hatte ich wie Du auch schon mal gedacht, da vernünfigte Diesel im Programm sind und der Wertverlust wahrscheinlich schon etwas geringer ist .. aber irgendwie sagt mein Bauch: Accord Was eine Neuanschaffung etwas schmerzfreier machen würde, wäre, wenn Honda die auslaufende Baureihe nächstes Jahr etwas günstiger macht? Puuuh, am sinnvollsten wäre es sicher, vielleicht noch 2-3 Jahre zu warten - dann wäre mein CN vorauss. bei ca. 350.000 km und man bekäme die jetzige Accord-Baureihe und die Neue? bereits als jungen Gebrauchten ... Ich weiß es noch nicht. Mal sehen :p Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Problem bei Honda ist einfach, dass Honda größtenteils an privat verkauft und hier die Haltedauer wesentlich länger ist oder die Verkaufszahlen nur mit der Pipette meßbar sind/waren. Somit hat man kaum die Wahl sehr junge Gebrauchte mit wenigen Kilometern nach eigenem Gusto auswählen zu können. Das Angebot ist doch gar nicht da... Einzig auf einige Mitarbeiterfahrzeuge von Honda Deutschland könnte man hoffen. Das werden aber sicher auch nur wenige Fahrzeuge sein. Bearbeitet 15. Mai 2014 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hast Du auch wieder recht. Und vor allem der d-tec 180 als Limo ist ne echte Rarität :( Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 hallo zusammen, das hängt auch mit ,, angebot und nachfrage zusammen". bsp aus der ddr. früher wurde für einen gebrauchten trabi oft mehr gezahlt, als für einen neuen trabi. warum? weil die nachfrage nach autos größer war, als was produziert wurde. mfg redbull der preis steigt seit einigen jahren auch wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 @acc cdi 2t Never sell a running car ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) @platin777 Ha, ha, Thx :)) - ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen. Wenn ja, lass ich einen Heckaufkleber davon für meinen Youngtimer machen ... :)) Bearbeitet 15. Mai 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) ... und irgendwann muß man halt doch mal eine Entscheidung fällen ... :p Bearbeitet 5. Juni 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.