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Wertverlust nach Neuwagenkauf


ACC-CDI-2T

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Schon krass, wieviel Wertverlust ein Neuwagen in den ersten 3 Jahren hat. Der Oberhammer ist ja wohl der geringe Restwert beim Audi A8, VW Phaeton und Jaguar XJ - wenn man damit vom Hof fährt, hat man quasi schon die ersten Hunderter verbrannt :p:D:

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/restwerte-wertverlust-nach-dem-neuwagenkauf-1572566.html

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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Schon krass, wieviel Wertverlust ein Neuwagen in den ersten 3 Jahren hat.

Ja, aber was ist daran neu?

 

wenn man damit vom Hof fährt, hat man quasi schon die ersten Hunderter verbrannt
Nicht ein paar Hunderter, sondern die Differenz zwischen Listenpreis und Tageszulassung. :wink: Bearbeitet von ich@hier
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...die nachfrage nach autos größer war, als was produziert wurde...

...du meist künstlich, weil die grenze zu war. (sonst würde kein mensch trabi kaufen)

 

fahrräder und bananen waren damals auch mangelware. :wink:

 

...das ist doch kein beispiel und trabi ist doch kein richtiges auto. :p

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Wenn der Trabi nicht als Beispiel taugt, dann halt Mclaren P1.

Liste kostet der 1,2 Mio oder so in dem Dreh und es gibt Händler, die die Kisten für 4 Mio aufm Hof stehen haben.

Gibt halt nicht viele ;)

Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass Leute, die so ein Auto kaufen, eh nicht auf den Preis gucken.

Für die ist eine und auch 4 Millionen Taschengeld... echt bitter.

Bearbeitet von Steinman
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O.K. manche Autos steigen im Wert irgendwann wieder. Ne gute Geldanlage wäre sicher auch gewesen, sich einen der letzten S2000 neu für ein paar Jahre in den Schuppen zu stellen, aber wär hält das schon aus :D.

 

Aber als privater Vielfahrer verbrennt man in den ersten drei Jahren richtig Kohle. Mit 3 Jahren und z.B. 100.000 auf der Uhr ist das Teil meistens doch fett im Keller. Zum Glück geht es danach i.d.R. ja nur noch sachte abwärts :)).

 

Shit, ich hatte irgendwo mal ein super Diagramm dazu gesehen (Restwert von Autos über die Zeit als Kurve aufgezeichnet) hat jemand zufällig so ein Bild oder kennt nen link?

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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Hab meinen Accord Tourer i-CTDi Exe 7 Jahre und 115tkm gefahren. War dann mit dem Händlerverkaufspreis noch bei exakt bei 25% Restwert.

 

Das nächste Fahrzeug könnte für mich nen gebrauchter gehobener Mittelklassekombi werden. Nen Kollege hat den W212'er T-Modell E220 CDI, Automatic mit recht guter Ausstattung 14Monate alt und nicht mal 30tkm gelaufen für knapp unter 30t€ gekauft. Neu irgendwas bei 47-55t€..

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Ich bin im Moment hin und hergerissen. Einerseits läuft mein 10 Jahre alter CN immer noch sagenhaft problemlos und bräuchte eigentlich nur ein paar kleine Schönheitsreparaturen (z.B. Frontschürze neu lacken ...), andererseits ist er abgeschrieben, d.h. ich habe inzwischen eigentlich genug Kohle für einen Neuen angespart, was natürlich auch verlockend wäre.

 

Bei mir würde aber exakt die o.g Extrem-Geldverbrennung starten, weil ich auch die nächsten Jahre noch min. 30.000 Km pro Jahr fahre. An MB hatte ich wie Du auch schon mal gedacht, da vernünfigte Diesel im Programm sind und der Wertverlust wahrscheinlich schon etwas geringer ist .. aber irgendwie sagt mein Bauch: Accord

 

Was eine Neuanschaffung etwas schmerzfreier machen würde, wäre, wenn Honda die auslaufende Baureihe nächstes Jahr etwas günstiger macht? Puuuh, am sinnvollsten wäre es sicher, vielleicht noch 2-3 Jahre zu warten - dann wäre mein CN vorauss. bei ca. 350.000 km und man bekäme die jetzige Accord-Baureihe und die Neue? bereits als jungen Gebrauchten ...

 

Ich weiß es noch nicht. Mal sehen :p

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      Km-log  Jul 518.000

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Problem bei Honda ist einfach, dass Honda größtenteils an privat verkauft und hier die Haltedauer wesentlich länger ist oder die Verkaufszahlen nur mit der Pipette meßbar sind/waren. Somit hat man kaum die Wahl sehr junge Gebrauchte mit wenigen Kilometern nach eigenem Gusto auswählen zu können. Das Angebot ist doch gar nicht da...

 

Einzig auf einige Mitarbeiterfahrzeuge von Honda Deutschland könnte man hoffen. Das werden aber sicher auch nur wenige Fahrzeuge sein.

Bearbeitet von Gotsche
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hallo zusammen,

das hängt auch mit ,, angebot und nachfrage zusammen".

bsp aus der ddr.

früher wurde für einen gebrauchten trabi oft mehr gezahlt, als für einen neuen trabi.

warum?

weil die nachfrage nach autos größer war, als was produziert wurde.

 

mfg redbull

 

der preis steigt seit einigen jahren auch wieder

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@acc cdi 2t

Never sell a running car ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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  • 3 Wochen später...

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