Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatik ölt aus Getriebeentlüftung (?)

Empfohlene Beiträge

Habe heute beim Motorölwechsel gesehen, dass das Getriebe Radseitig feucht war. Beim nachforschen fand ich unter dem Luftfilterkasten dieses Rohr mit einem Gummistopfen drauf. Ich wage zu behaupten, es ist die Getriebeentlüftung. Die Frage ist jedoch, wieso kommt da so viel Öl raus, dass das halbe Getriebe feucht ist und der Ölstand nun unter Minimum liegt?

Habe da mal ein Bild des mysteriösen Stopfens gemacht. Links ist die Batterie ;)

http://mystixxx.de/private/DSC_0094.JPG

Bearbeitet von stixxx

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...ist dieser gummistopfen richtig aufgesteckt? :schock:

ich denke das getriebe kann minimal in der nähe der entlüfung feucht sein.

ölstand/atf-stand darf aber niemals unter minimum fallen bzw. unter der unteren markierung liegen, sonst droht sogar ein getriebeschaden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hallo

Ich behaupte jetzt einfach mal das das nicht der Übeltäter ist.

Da wird mit Sicherheit der Simmerring der Antriebswelle undicht sein,kommt durchaus schonmal vor.

An der Entlüftung ist maximal etwas Ölfeuchte aber nie Tropfen,es sei denn es ist massig zuviel Öl im Getriebe.Schau nochmal ganz genau hin wo es herkommt.

Mfg 345

Also das Rohr der Entlüftung war definitiv versifft. Die Antriebswelle kann ich da ausschließen. Aber erstmal schläft er bis Mittwoch. Da kann ich erst Öl besorgen :(

Zu viel Öl war auch nicht drinnen. habe das regelmäßig mit dem Motoröl kontrolliert. Zuletzt vor 2 Monaten, seit dem bin ich auch nicht anders gefahren als sonst. Naja, ich berichte mal, wenn ich gefahren bin. Vielleicht war es nur eine spontane Inkontinenz oder gar geplante Obsoleszenz, damit das Getriebe die 100tkm nicht erreicht :D

Keine Ahnung, ob bei einem Edit das Thema auch hervorgehoben wird. Darum ausnahmsweise mal ein Doppelpost :)

Habe gestern Abend das Öl nachgefüllt und ihn heute ordentlich über die AB gescheucht.

Es war nichts feucht oder ähnliches. Mal weiter beobachten. So nass wie es war, muss da irgendwann irgendwo was rauskommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.