stixxx Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Habe heute beim Motorölwechsel gesehen, dass das Getriebe Radseitig feucht war. Beim nachforschen fand ich unter dem Luftfilterkasten dieses Rohr mit einem Gummistopfen drauf. Ich wage zu behaupten, es ist die Getriebeentlüftung. Die Frage ist jedoch, wieso kommt da so viel Öl raus, dass das halbe Getriebe feucht ist und der Ölstand nun unter Minimum liegt? Habe da mal ein Bild des mysteriösen Stopfens gemacht. Links ist die Batterie ;) http://mystixxx.de/private/DSC_0094.JPG Bearbeitet 25. Mai 2014 von stixxx Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ich würde Getriebeöl nachfüllen und eine Motorwäsche machen. Danach die Kiste kurz richtig treten und wieder nach Lecks schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 ...ist dieser gummistopfen richtig aufgesteckt? :schock: ich denke das getriebe kann minimal in der nähe der entlüfung feucht sein. ölstand/atf-stand darf aber niemals unter minimum fallen bzw. unter der unteren markierung liegen, sonst droht sogar ein getriebeschaden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Ich behaupte jetzt einfach mal das das nicht der Übeltäter ist. Da wird mit Sicherheit der Simmerring der Antriebswelle undicht sein,kommt durchaus schonmal vor. An der Entlüftung ist maximal etwas Ölfeuchte aber nie Tropfen,es sei denn es ist massig zuviel Öl im Getriebe.Schau nochmal ganz genau hin wo es herkommt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Würde aber nicht erklären, warum oben auf dem Getriebgehäuse Öl ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Orakeln bringt doch nichts. Sauber machen, fahren und dann schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Also das Rohr der Entlüftung war definitiv versifft. Die Antriebswelle kann ich da ausschließen. Aber erstmal schläft er bis Mittwoch. Da kann ich erst Öl besorgen :( Zu viel Öl war auch nicht drinnen. habe das regelmäßig mit dem Motoröl kontrolliert. Zuletzt vor 2 Monaten, seit dem bin ich auch nicht anders gefahren als sonst. Naja, ich berichte mal, wenn ich gefahren bin. Vielleicht war es nur eine spontane Inkontinenz oder gar geplante Obsoleszenz, damit das Getriebe die 100tkm nicht erreicht :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Keine Ahnung, ob bei einem Edit das Thema auch hervorgehoben wird. Darum ausnahmsweise mal ein Doppelpost :) Habe gestern Abend das Öl nachgefüllt und ihn heute ordentlich über die AB gescheucht. Es war nichts feucht oder ähnliches. Mal weiter beobachten. So nass wie es war, muss da irgendwann irgendwo was rauskommen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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