Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2 Gleiche Autos werden unterschiedlich schnell warm

Empfohlene Beiträge

HY. Ich und meine Frau haben beide einen Accord CW3. Beide sind gleiches Baujahr aber es gibt einen Unterschied. Die Kühlwassertemperatur meiner Frau brauch länger bis sie warm ist. Woran kann das liegen?? Den einzigen Unterschied den wir noch haben ist das meiner OW30 Öl drauf hat und der meiner Frau 5W30.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
..genau!

klima/heizung waren gleich eingestellt ?

Innen- oder Außenluftzufuhr gleich eingestellt????

Gleiche Ventilatorstufe eingestellt?????

Klima auf Automatik ein/aus an beiden Fahrzeugen gleich.

Gleiche Drehzahlen beim Warmfahren????

Alle Gebläseklappen an den Ausgängen gleich offen oder geschlossen????

brummel070

War alles gleich eingestellt gewesen. War bei beiden keine klima an. Bei mir fängt die Kühlwassertemperatur nach 4 km an zu steigen.Bei meiner Frau fängt sicht die Kühlwasseranzeige nach 3 weiteren km bischen zu bewegen.

Kann mir den Unterschied nur durch verschiedene Öffnungszeiten des Thermostates vorstellen.

brummel070

• 2 Wochen später...

Und die beiden Accord werden auf der gleichen Strecke zu gleichen Bedingungen (Außentemperatur, Klima, Motortemperatur beim Start etc), mit gleichem Fahrstil bewegt?

Mal ehrlich: so etwas kann man nur auf einem Prüfstand in einer Kältekammer ermitteln. Oder ihr fahrt nebeneinander her und haltet sofort an, wenn sich die Nadel (mechanisch? - Trägkeit der Masse) bewegt. Und bloß nicht hintereinander! Denn dann wäre der Hintere womöglich schneller warm, weil er im Windschatten fuhre und auch die warmen Abgase des Vordermanns abbekommen könnte. 78 - 84 °C... Verdammt. Warum gibt es so große Toleranzen und die daraus folgenden Konsequenzen -> kalter Ar$ch.... Sorry.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.