Uhle Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo, ich hab gestern mal die 160000er Inspektion gemacht. Hab natürlich auch das Getriebeöl gewechselt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was die Füllmenge angeht. Ich habe mich am Liquy Moly Ölwegweiser orientiert. Hab die dort angegebenen 1,9l eingefüllt. Ich habe im Kopf, dass man normalerweise beim Getriebe soviel Öl einfüllt, bis es wieder austritt?!? Dem war aber nicht der Fall... Nun meine Frage: so lassen oder nachfüllen? Danke Zitieren Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Die 1,9 Liter stimmen, wenn es der Schalter ist Bearbeitet 6. Juni 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo Gibt doch ne Kontrollschraube da muss es rauslaufen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen CL9 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 was genau hast du für ein getriebeöl genommen? will bei meinen auch das getriebe öl tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Wenn du mal was Anderes als das Honda MTF Einheitszeug nehmen willst, dann rate ich zum Castrol B 75W . Das fahre ich schon einige Zeit. Schaltet sich absolut einwandfrei und besser als mit dem Original MTF. Vor Allem im kalten Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Getriebe- und Differentialöle muss man bei den meisten Herstellern so lang einfüllen, bis es aus dem Einlassstopfen heraus kommt. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 der schalter bekommt aber 1,9-2 Liter, kommt drauf an ob man bis auf den letzten tropfen alles raus bekommt :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 ...öleinfüllschraube mit der unterlegscheibe entfernen und den pegel des öls prüfen. das öl muss bis zum einfülloch stehen. ...falls der ölstand/ölpegel darunter liegt, solange öl nachfüllen, bis es ausläuft. danach öleinfüllschraube wieder einschrauben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uhle Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Ich habe von Liquy Moly das GL3+ 75W-80 genommen...wir arbeiten bei uns nur mit Liquy Moly ölen und hatten noch keinerlei Probleme! Er schaltet sich auch im kalten Zustand ohne Probleme! Dann ist meine Frage ja soweit geklärt...hab halt diese 1,9-2,0l eingefüllt, aber es lief halt nichts raus...bin jetzt knapp 1000km gefahren und werde es morgen Abend nochmal soweit auffüllen, bis es mir entgegen läuft ;-) Danke Zitieren Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 hi leute , ich bin zu blöd die ablass bzw einfüllschraube für das Getriebeöl zu finden , trotz werkstatthandbuch ich finde die nicht , kann mir da einer helfen. cl7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Die Ablasschraube ist natürlich unten am Getriebe. Da gibts nur eine Schraube. Solltest du ja wohl finden ^^ Und die Einlassschraube ist direkt neben den Hebeln für das Schaltgestänge am Getriebe. Ist eine Schraube mit Vierkant-inbus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) ...ich bin zu blöd die ablass bzw einfüllschraube für das Getriebeöl zu finden... ...dann lieber alles bei hh machen lassen. grüsse http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Bearbeitet 25. Juni 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 @ pw84 = thx , @ kardynau :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 müsste der Knarren kopf von einer verlängerung passen wenn ich mich nicht täusche. @kardynau dein Bild ist für diese baureihe und info nicht richtig ! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Wenn du mal was Anderes als das Honda MTF Einheitszeug nehmen willst, dann rate ich zum Castrol B 75W . Das fahre ich schon einige Zeit. Schaltet sich absolut einwandfrei und besser als mit dem Original MTF. Vor Allem im kalten Zustand. Das selbe kann ich auchbestätigen hab das Öl auch in einer freier Werkstatt wechseln lassen die haben auch das von Castrol genommen :)) Vorallem wenn es kalt ist hatte ich schon immer das Problem das der 2. Gang etwas hakelte/kratze seit dem wechsel ist das weg. Und richtig warm geht das wie von Butter als hätte das Getriebe 0km weg :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) hi @rico, ablass-schraube ist vierkantnuss = vierkant-antrieb möglicherweise der 3/8-Zoll-umschaltknarre wie bei meinem wagen. optimal wäre: die ablass-schraube und den öleinfüllverschluss mit neuen unterlegscheiben wieder einsetzen. ölfüllmenge: 1,9 l bei Ölwechsel ...jetzt müsste gehen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif edit...ps. ein bild-Beispiel: Bearbeitet 26. Juni 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 mal ein paar fragen: 1. kennt jemand eine seite im netz wo ich die dichtungsscheiben/unterlegscheiben für die beiden schrauben her bekomme? 2. wie wird das öl in die öleinfüllschraube eingefüllt? ich sehe da nicht viel platz um dort mit dem kanister rum zu hantieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Brauchste ne Spritze ala: Hazet 2162-6 Saug und Druckspritze https://www.amazon.de/dp/B007IQX34E/ref=cm_sw_r_awd_y9-RvbHY984CQ Kann dir aber nur empfehlen, ne möglichst große Spritze zu nehmen, sonst biste am aufziehen und spritzen wie nen wilder! Hab da bei mir nen längeren Schlauch drangemacht. Am schnellsten bekommste die Dichtungen beim Teilemenschen in deiner Nähe. Ich glaub bei mit hatten wir nen Dichtring für die Ölablassschraube vom Motor genommen. Passte auch ganz gut und ist bis jetzt immernoch dicht. Ist jetzt gute 4000km her. Bearbeitet 22. Juli 2015 von seba_w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 2. wie wird das öl in die öleinfüllschraube eingefüllt? ich sehe da nicht viel platz um dort mit dem kanister rum zu hantieren? Wir nehmen dafür immer einen kleinen Trichter mit aufgestecktem Schlauch. Dauert immer ein bischen, bis das Öl durchgelaufen ist, aber geht super und entspannt von oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Wir nehmen dafür immer einen kleinen Trichter mit aufgestecktem Schlauch. Dauert immer ein bischen, bis das Öl durchgelaufen ist, aber geht super und entspannt von oben. Mach ich auch so, dauert zwar aber immo am besten.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 also kann man das auch bequem durch den motorraum machen ? also beim cl9 und noch eine andere frage. Oben auf dem Getriebe sitzt eine dicke Schraube. Ich tippe mal m16 oder so. Das sieht so aus, als ob man da auch was auffüllen kann ? Diese kann man sehen, wenn man den Luftfilterkasten ausbaut oder sich stark in den Motorraum streckt xD . Die sitzt hinter/unten vom Luftfilterkasten. Einer, eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Wenn die auf der Getrieberückseite sitzt dürfte da nix hinter sein. Da sitzt beim K20-Getriebe der VSS drin. Man sollte die passende Öffnung wählen, damit man nicht zuviel Öl einfüllen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 ich habe mir auch so eine einfüllhilfe gebastelt. man sollte aber vor dem einfüllen die richtige ölmenge vorbereiten/abmessen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Mal noch ne ergänzende Frage... Hatte jemand n Wartungsintervall zur Hand? Ich habe zwar erst 89TKM weg aber das Öl ist bestimmt noch von 2003.... deswegen wollte ich es mal wechseln. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Bei 120.000km wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei nem 2003er würde ich es aber trotzdem einfach jetzt schon wechseln. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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