Accord82 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Hallo Leute,ich hab da ein Problem,ich war heut meinen Acci waschen,schön per Hand mit Kärcher und Schaumbürste,so wie es sich gehört.Als ich dann ins Auto einstieg und losfahren wollte,kam das böse erwachen:schock:ich schaute zum Dachhimmel und sah wie es aus meinen Leselampen tropf und drum rum alles schön nass war:motz:Habe daraufhin gleich mal die Abläufe mit Druckluft kontrolliert aber diese sind alle frei,man spürt deutlich wie es unter dem Auto rausblässt. Nun meine Frage,warum???:cry: Kann man beim Acci das Schiebedach irgendwie nachstellen,habe das Gefühl als ob die Dichtung nicht so 100%ig mit dem Dach abschliesst,gibt es die Dichtung einzeln nachzukaufen oder brauch ich da ein komplettes neues Schiebedach?Bin für jeden brauchbaren Rat dankbar Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Hallo Das Dach ist nie 100% dicht,deswegen die Abläufe.Wenn du da mit Hochdruck drangehst ist das klar das die Abläufe das nicht schaffen.Ich denke das ist so normal,hat ja bisher bei Regen auch nicht reingeregnet. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Hab den wagen ja sonst immer per handwäsche gemacht und hatte bisher nie das feuchte grauen im innenraum gehabt.vielleicht hat der kärcher zuviel druck gehabt, werde mal auf den nächsten regen warten und dann nochmal schauen ob es dann wieder nass ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Du kannst es einstellen. Wenn du nicht grad direkt mit dem Hochdruckreiniger auf die Dichtung geziehlt hast kommt da nix durch.Teste mal die Abläufe mit ner Gießkanne,denn wenn Wasser durch die Lampe kommt kann es sein das ein Schlauch nicht richtig sitzt oder nen Bruch hat Bei meinem kam noch nie Wasser bis in Innenraum . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Also die Abläufe hab ich schon kontrolliert, man hat deutlich gehört und gespürt das unterhalb des wagens die luft rauskommt.werd es morgen nochmal mit der Gießkanne testen.wie und wo kann ich das dach nachstellen, gibt es da eine skizze zur hilfe? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Die Einstellschrauben befinden sich innen unter der Plastikverkleidung (jeweils rechts und links) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 hi, abläufe mit druckluft zu kontrollieren, find ich falsch, da das wasser ohne druck abfließen muss. jeder ablauf (4x) hat ein ventil unten. wenn ventile blockiert/verstopft sind, steht das wasser im schlauch bzw. fließt zu langsam ab. da aber 4 abläufe vorhanden sind, ist relativ unwahrscheinlich, dass alle gleichzeitig verstopft sind. ich hätte vorerst nix nachgestellt/verstellt, sondern wie schon erwähnt wurde, die abläufe mit einer gießkanne getestet. ich würde aber auch sagen, hochdruckreiniger nie zu nah sondern immer mit ca. 1m abstand oder mehr benutzen, da das wasser sonst gedrückt/möglicherweise in unerwünschte richtungen gepresst wird. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Muss wohl doch am kärcher gelegen haben, hab heut noch mal mit ner Gießkanne getestet und siehe da, alles trocken geblieben und das wasser ist anständig abgelaufen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Weiterfahren ,beobachten:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) ..voreilige entscheidungen sind/waren schon immer ganz schlecht. sie kosteten oft geld und nerven. von daher wie bei jedem fehler: cool bleiben, abwarten, informieren, beobachten und daraus lernen…so grob. ...und grüße http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif Bearbeitet 29. Juni 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.