Ralph Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo zusammen, ein altes Thema, trotzdem kurz eure Meinungen; vor einigen Wochen stellte ich fest, dass die Felge hinten li + re mehr als warm waren, also Bremssattel ab, Beläge noch 80 %, Sattel läuft auf den Gleitbolzen sehr leicht, alles gesäubert, mit Kupferpaste entsprechend gefettet, zusammengebaut, rechts hinten jetzt o.k., links hinten etwas besser, aber immer noch erhöhte Temp., Beim Fahren -rollen hört man nichts, dass was schleift, Trommel -handbremse ist auch frei; Achso, links hinten ist die DRuckplatte, wo auf die Beläge drückt, einseitig gebrochen, Funktion aber noch da, drückt die Beläge in die Führungsnut; Läuft der Bremskolben nicht mehr zurück und was ist gemeint mit Drehen statt zurückdrücken ( im Maxrev) . Bitte mal kurz eure Info´s und was muss man beim freundlichen rechnen bzw. kosten im Zubehör die ganzen Teile ? Grüße.......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Zum Drehen: Limosine wie CL7, CL9 und CN1 Haben eine Handbremse die den Bremskolben betätigt, dort muss man den Brenmskolben zurückdrehen. Bei den Tourern reicht drücken. Den Bremskolben solltest du mit etwas Kraft sogar mit der Hand zurüchdrücken können. Wenn es nichtmal mit einem Habel geht, hast du wohl dein Problem gefunden. ;) Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Ja; ging nur mit der Wapu Zange zurückzudrücken; d.h. ich brauch nen neuen Sattel.......X( Kompl. oder nur der hinter der Achse ? Gruss......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Werde ich mir demnächst auch bestellen. Musste meine schonmal komplett auseinandernehmen und reinigen. Der Dichtungsgummi ist schon echt mitgenommen. Aber ein neuer Sattel kostet ja kein Vermögen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Ich hab für meine beiden ca135 Euro bezahlt,das ist ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo zusammen was mich erstaunt, ist, dass es wohl nicht alle trifft. In 10jahren und bis jetzt 160'000km hatte ich mit meinem cm2 null probleme mit den bremsen. Bei meinem alten subaru legacy kannte ich das auch. Ist es ev fahrprofil abhängig oder glück? flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 "Fahrprofil" kann sein. Ich bremse eher sanft, da haben die hinteren Sättel wenig zu tun und gammeln zuerst fest. Ich behaupte mal, daß bei öfteren, schärferen Bremsen die Dinger gangbar(er) gehalten werden. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) stimmt (zumindest bei mir) nicht. da hier dauernd die baustellen wechseln, wechselt auch mein fahrprofil....je nach laune und fahrfertigkeiten meiner motorisierten mitbürger muss ich auch schon mal heftig auf die bremse steigen und ich habe den verdacht, dass die dinger bald wieder festgehen.... edit: das problem besteht bei meiner baureihe also auch. Bearbeitet 30. Juni 2014 von B-CH6 siehe edit Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Bei Mir wars vor m.E. zu alte Bremsflüssigkeit, die Kolben sind unter den Dichtungen vergammelt. Ich habe also alles getauscht, gut geschmiert und die Flüssigkeit gründlich getauscht. seit dem ist Ruhe. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo zusammen, habe heute bei meinem Teilehändler angefragt , gibts für 66 € + Pfand ; werde gleich beide Seiten machen; da die Beläge noch 80 % und gleichmässig dick sind, werde ich diese wieder verbauen; Bremsschläuche auch gleich wechseln ? weil ab müssen die auch, sehen am Anschluß im Radkasten nicht mehr so toll aus ( 7Jahre alt:( ) allerdings 35 € / Schlauch find ich im Verhältnis zum Bremssattel recht teuer; dicht sind se ja !!! ........ und das Ganze wieder neu befüllen und entlüften.......wird der SA Mittag draufgehen; Gruss........Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) 35€ pro Schlauch? dann kannst dir auch gleich rundum stahlflexschläuche verbauen. für 170€. Also nur 30€ mehr als die Standardschläuche. http://www.fischer-hydraulik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=184&virtuemart_category_id=121&Itemid=129 Dicht mögen die Alten vielleicht sein, aber alte Schläuche werden auch gerne mal rissig und/oder quellen auf. Also dann gleich einmal richtig machen und Ruhe für den Rest des Autolebens. Befüllen und entlüften dauert doch nur max. ne Stunde. Das geht zur Not auch alleine recht einfach. Bearbeitet 30. Juni 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ich schätze es liegt nicht an starkem Bremsen, sondern daran wie oft und intensiv die Handbremse benutzt wird, d.h. den Wagen nur mit Handbremse blockieren ohne den Gang ein zu legen, den rollenden Wagen häufiger mal mit Handbremse abfangen. Seitdem ich es tue habe ich keinerlei Probleme mit der HA Bremse. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 @MK_4 Da die Handbremse beim Tourer aber nicht auf die Bremskolben drückt, sondern eine separate Trommelbremse ist, kann das also kein Grund sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Dann liegt die Erklärung ja auf der Hand, zu geringe Nutzung ( wenn die Bremssattel nicht für die Handbremse benutzt werden ) führt dazu dass die HA Bremse festgammelt. :) Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Bremsschläuche auf jeden Fall mit wechselt, ob Stahlflex oder normal ist dir überlassen. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) Ich schätze es liegt nicht an starkem Bremsen, sondern daran wie oft und intensiv die Handbremse benutzt wird, .... ...wenn alles/alle komponenten richtig montiert wurden, funktioniert die handbremse auch ohne sie/handbremse zu betätigen bis zum belagwechsel...jahre lang/jede zeit ohne Probleme! alle beweglichen handbremsen-teile/stellen müssen geschmiert werden bzw. sind geschmiert, können aus diesem grund nicht fest sein/werden. ...und vorsicht mit dem bremssattel bzw. "gleich alles wechseln" man wechselt nur das was nicht ok ist. ansonsten alles zerlegen, überprüfen und falls nötig nachbessern. Fertig. Bearbeitet 1. Juli 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 so, neue Bremssättel und auch neue Schläuche (14 €/St. ) sind bestellt, dazu kommt noch nen 1/2 l Bremsflüssigkeit, dann kanns am SA losgehen; muss den Monat auch noch zum TüV; Werden die Abgaswerte über OBD ausgelesen oder der Motor mal wieder gequält ? mist, ich hab noch 100 ml Zweitaktöl im Tank, ob das die Werte vermurkst ???? Tank könnte noch bis Ende des Monats leer werden, wenn ich nichtw eiter mit´m Fahrrad in die Arbeit fahre (32 km><). Bis dann mal.....Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) Nimm lieber nen ganzen Liter Bremsflüssigkeit, dann brauchst du mit dem "durchspülen" nicht geizen. 2Takt Öl im Diesel macht bei der ASU wohl keinen Unterschied. Ab Baujahr 2006 wird per ODB gemessen. Bearbeitet 2. Juli 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ah, noch ne Frage; wenn man die Bremsschläuche wechselt, wie kriegt man verhindert, dass die Suppe komplett leer läuft ? Korken drauf oder sowas ? Ohne Schläuche wechseln kein Problem, aber diese sind ja im Radkasten an der festen Leitung dran; das Leerlaufen bringt halt mehr Aufwand beim nachträglichen Entlüften; Hat jemand das schon gemacht ? Gruss......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hab ich. Habe ja auf Stahlflex umgebaut. So viel kommt da nicht raus gelaufen. Entlüften dauert etwas, aber ist kein Problem. Ich hoffe nur, das du die Schläuche einigermaßen gut ab bekommst. Bei mir war schon recht viel Gewalt nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) ...alles kein Problem. ..bitte nur bilder zu machen und zu berichten nicht vergessen. ..wäre interessant zu sehen was die ursache/wo problem war. ...große baustelle! Bearbeitet 4. Juli 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hatte auch schon das Problem mit hinteren Bremsen.... waren zwar nicht megafest, aber habe es zu spät gemerkt....dadurch hat es mit die hinteren Radlager zerschossen, da es einfach zu heiß gelaufen ist. Bervor ihr Bremssättel tauscht, erstmal die kurzen Bremsschläuche tauschen. Äusserlich sehen die Dinger immer gut aus, aber das Problem ist, dass es im Schlauch ein Verstärkungsgeflecht gibt, dass sich ablösen kann und mit der Zeit bildet sich ne Art Propfen. Bei mir hat es verhindert, dass die Bremsflüssigkeit wieder zurückfließt. Dadruch ist der Kolben nicht ganz zurückgegangen. Hatte schon Scheiben, Bremsklötze, Handbremsbacken und Bremssattelt getauscht und sobald ich alles zusammengebaut habe, hat es sofort blockiert.... erst dann bin ich auf den Schlauch gekommen. Ausgetauscht und siehe da.....alles freigängig. Beim Ausbau läuft nur wenig Flüssigkeit heraus daher keine Sorge. Entlüften muss man danach auf jeden Fall....am besten gleich Flüssigkeit mitwechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Heute fast alles erledigt - die bestellten Bremsschläuche waren die falschen, der TeileHändler meinete aber, die Alten sehen noch gut aus, und hat die falschen wieder zurückgenommen; Übrigens hatten sich die alten Bremskolben , obwohl ohne Druckschlauch, nicht ansatzweise von Hand zurückdrücken lassen, die neuen gingen wie Butter......! Bremssättel musste ich noch umbauen, also die Führungsbolzen umschrauben von den alten, ansonsten alles sauber gemacht, gefettet, die Bremsleitungen hatte ich ja schon weg ( das war Zeitaufwendig, da sehr viel festgerostet), auch da die Anschlüsse entrostet, und nach dem Zusammenbau durchgespült mit mind. 0,3 l, anschliessend entlüftet, noch ne Probefahrt >>> alles paletti; Bringe am MO die alten Pfand Bremssättel zurück, dann hat mich der Spass mit Bremsfl. und nen SA Nachmitttag 145 € gekostet; >>> was hätte es beim freundl. HH gekostet ?????? und mit viel Kupferpaste bekomme ich jetzt auch alles wieder auf , wenns im Spätjahr an Reifenwechseln geht bzw. nach dem Winter die Bremsenn. Nächste Wo zum Tüv........gebe Infos; Gruss......Ralph sorry, aber für Bilder Docu hatte ich keine Möglichkeit, dazu verschmierte Hände........ Bearbeitet 5. Juli 2014 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Mein HH wollte für einen Sattel mit einbau 500€ Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Ist die Goldedition :D:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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