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Hinterradbremse die x.te


Empfohlene Beiträge

...die bestellten Bremsschläuche waren die falschen, der TeileHändler meinete aber, die Alten sehen noch gut aus, und hat die falschen wieder zurückgenommen...

..glück gehabt! :D

...Zusammenbau...Probefahrt >>> alles paletti...

...wie schon geschrieben "man wechselt nur das was nicht ok ist."

man hat weniger arbeit und dazu geld gespart. :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Noch ne kleine Anmerkung zu den Bremsschläuchen,

 

eigentlich ist unser ( im Ort ) Teilehändler absolut super, stets bemüht, extrem günstig, aber bei japan. parts hat er auch Lieferschwierigkeiten; und er sagte klar, im System ist diese Nr. angegeben, mehr nicht, alles weitere nur über OEM oder HH;

 

da die Bremsschläuche allerdings keinerlei Risse aufzeigten, und sie schon ausgebaut waren, bekamen sie >>>>>nicht lachen :D .........einen Schuhwachs-Anstrich verpasst.....und sehen wieder wie NEU.......aus , sozusagen konserviert !!!!!!

 

Dass das keine endgültige Lösung ist, ist mir auch klar.....aber wer weis, wie lange der Acci noch in der Familie bleibt..........bei ner Laufleistung von nur 12000 km / Jahr rechnet er sich wirtschaftlich eigentlich nicht......ich fahr ihn einfach nur gerne ;);););););) ! vll. schaft er ja auch die Zuverlässigkeit seiners Vorgängers Space Star D.I.D , ohne Macken (ausser 2 x Zahnriemen) bis 255 TKm in 11 Jahren :wink: dann noch verkauft .....nur brauchen wir jetzt dann mind. 20 Jahre, um diese km Leistung zu erreichen :schock: habe ja erst 89 Tkm auf der Uhr !!!

 

Gruss.......Ralph

Bearbeitet von Ralph
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Hallo zusammen,

 

heute beim Tüv durch, keine Mängel.....und 89,70 € weg, aber wieder 2 J. Ruhe, wenn nix aussergewöhnliches dazwischen kommt;

der Herr in blau meinte, mit den Hondas und Subarus haben sie so gut wie keine "Durchfaller" ,

 

Na dann, schauen wir mal........

 

und danke für eure Beteiligung.....so lebt ein Forum.....äh, wo sind die smilies ????

 

Gruss........Ralph

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..jeden Wachs nehmen kann nicht richtig sein...

doch!

und...ich hab kein problem mit deiner kritik...nö nö.

 

...extra schutzbeschichtung (z. b, als unterbodenwachs) ist immer gut, find ich!

besser als nix.

grüsse! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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...und deshalb kannst auch bestätigen/beweisen, dass ohne wachs = ohne extra Schutz alles besser ist?

 

das alles war zum thema "Schuhwachs-Anstrich "!

 

...für mich besser mit als ohne!

grüsse :))

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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...dann nun alles wieder von vorne,

egal ob Schuhwachs-Anstrich oder andere wachsbeshichtung!

für mich wachs schützt, deshalb ist solche beschichtung für mich voll OK.

 

...aber nochmals, bitte begründen...warum das/meine aussage " ist schlichtweg einfach mal so was von falsch" ?

das interessiert mich....

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hab zur Zeit folgendes Problem und bin mir eher unsicher!

 

Vergangenen Sonntag bin ich nach Südtirol im Urlaub gefahren, kurz vor erreichen des Zielorts musste ich eine Pass überwinden. Hinauf war alles gut, denn ich musste nicht Bremsen! Jedoch bei der Abfahrt welche sehr glatt war, bin ich eigentlich ständig mit leicht betätigter Bremse herab gefahren.

Als der Pass nun völlig überwunden war hörte ich leichte Schleifgeräuche von der Hinterachse, da mir die Probleme mit der Hinterachse durch das Forum bekannt waren hielt ich sofort an. Anschließend überprüfte ich die Hitzeentwicklung der hinteren Felgen und der Radnaben, beidseitig waren diese gleichmäßig erwärmt und rochen auch leicht nach einem mir undefinierbaren Geruch.

 

Ich fuhr die letzten Km sehr behutsam und lies die Bremsen am Zielort abkühlen ( kein Wasser, Schnee etc. ).

Einen Tag später machte ich eine Probefahrt, dabei waren keinerlei Schleifgeräuche hörbar bzw. spürbar, jedoch erwärmte sich Bremsanlage hinten wie zuvor.

Ob der Acci nun klemmte beim fahren kann ich nicht sagen da es hier sehr Bergig ist und ich keinen Vergleich habe.

 

Ja nun, die nächste Werkstatt ist ca. 25 km entfernt, das Fahrzeug aufzubocken/hochzudrehen ist eher schwierig durch Gefälle und Glätte. ( Freilauf Räder zu prüfen )

 

Nun aber meine Fragen:

 

Könnte es im Rahmen sein das sich hier die Bremsen erwärmen durch die Begebenheiten der Berge, weil es eben auf beiden Seiten gleichmäßig ist ? ( Leider habe ich die Wärme mit vorne nicht verglichen )

 

Kann Streusalz gewisse Gerüche verursachen ?

Erwärmen sich die Bremsen hinten schneller da diese nicht Innenbelüftet sind ?

 

Noch zur Info:

 

Bremsen sind weder verglasst, angelaufen oder haben Riefen. Diese sind eher Nagelneu !

 

Ich hoffe ihr könnt mit ein wenig helfen, denn ich bin am überlegen mir den ADAC zukommen zu lassen, sprich nen Schlepper mit Ersatzwagen.

 

Ich würde mich freuen über ein paar Erfahrungen, Meinungen oder auch Tipps

 

Danke euch

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Die Bremsen hinten bekommen nur ca. 20% der Bremskraft. Egal ob innenbelüftet oder nicht, vorne wird immer schneller warm.

 

Salz stinkt auch nicht...

 

Kannst Du den Wagen mit dem Wagenheber nicht einseitig hinten anheben, um den Freilauf zu prüfen? Danach kannst Du ggf. immer noch den ADAC rufen.

 

Meine Bremse war auch schon mal fest, da hatte ich allerdings auch keine Schleifheräusche. Mmh!

 

Alex ;)

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Hallo zusammen,

 

ich hab zur Zeit folgendes Problem und bin mir eher unsicher!

 

Vergangenen Sonntag bin ich nach Südtirol im Urlaub gefahren, kurz vor erreichen des Zielorts musste ich eine Pass überwinden. Hinauf war alles gut, denn ich musste nicht Bremsen! Jedoch bei der Abfahrt welche sehr glatt war, bin ich eigentlich ständig mit leicht betätigter Bremse herab gefahren.

Als der Pass nun völlig überwunden war hörte ich leichte Schleifgeräuche von der Hinterachse, da mir die Probleme mit der Hinterachse durch das Forum bekannt waren hielt ich sofort an. Anschließend überprüfte ich die Hitzeentwicklung der hinteren Felgen und der Radnaben, beidseitig waren diese gleichmäßig erwärmt und rochen auch leicht nach einem mir undefinierbaren Geruch.

 

Ich fuhr die letzten Km sehr behutsam und lies die Bremsen am Zielort abkühlen ( kein Wasser, Schnee etc. ).

Einen Tag später machte ich eine Probefahrt, dabei waren keinerlei Schleifgeräuche hörbar bzw. spürbar, jedoch erwärmte sich Bremsanlage hinten wie zuvor.

Ob der Acci nun klemmte beim fahren kann ich nicht sagen da es hier sehr Bergig ist und ich keinen Vergleich habe.

 

Ja nun, die nächste Werkstatt ist ca. 25 km entfernt, das Fahrzeug aufzubocken/hochzudrehen ist eher schwierig durch Gefälle und Glätte. ( Freilauf Räder zu prüfen )

 

Nun aber meine Fragen:

 

Könnte es im Rahmen sein das sich hier die Bremsen erwärmen durch die Begebenheiten der Berge, weil es eben auf beiden Seiten gleichmäßig ist ? ( Leider habe ich die Wärme mit vorne nicht verglichen )

 

Kann Streusalz gewisse Gerüche verursachen ?

Erwärmen sich die Bremsen hinten schneller da diese nicht Innenbelüftet sind ?

 

Noch zur Info:

 

Bremsen sind weder verglasst, angelaufen oder haben Riefen. Diese sind eher Nagelneu !

 

Ich hoffe ihr könnt mit ein wenig helfen, denn ich bin am überlegen mir den ADAC zukommen zu lassen, sprich nen Schlepper mit Ersatzwagen.

 

Ich würde mich freuen über ein paar Erfahrungen, Meinungen oder auch Tipps

 

Danke euch

 

Kann mir nicht vorstellen, dass von einer Passfahrt die Bremsen heiss werden und stinken...zumindest nicht - wie Accordeon Spieler schon geschrieben hat - stärker als vorne. Gerade beim Bergab fahren (aber nicht nur deswegen) müssen die vorderen Bremsen das Gros der Last "erbremsen". Und ich hätte auch noch nie gehört, dass Salz stinkt :schock:

Ergo: Ich würde zur nächsten WS rollen (wenn Bremsleistung nicht massiv vermindert u ergo Sicherheitsrisiko und/oder Pannendienst bemühen.

We try to live a lifetime - each an every day....
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Hallo, danke für eure Antworten.

 

Ich hatte nun die Möglichkeit den Freilauf der hinteren Räder zu kontrollieren, alles gut ich könnte mit dem kleinen Finger die jeweilige Felge drehen. Kein Widerstand vorhanden.

 

Hmm, bevor ich abreise werde ich wohl nochmal eine Testfahrt machen und zur Sicherheit einen Check durchführen lassen

 

Danke euch nochmal

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