Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Servoöl für CH6

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte mich mal erkundigen welches Servoöl man in den Accord CH6 BJ 2000 nachleeren kann? Die nächste Hondawerkstatt ist leider doch 183 km weg und ja man kann ja bestimmt eine Alternative nehmen mit passender Freigabe oder?

Er summt/surrt ziemlich, ist das selbe Geräusch wie wenn man voll einschlägt und langsam um die Kurve fährt,

Es könnte auch was anderes sein, bin gern offen für Ratschläge aber der Ölstand ist auch noch unter min. im kalten Zustand und so etwas über min. im warmen Zustand, vllt kommts ja davon!?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

'n Abend

Schäumt das Öl auch im Betrieb wenn Du den Deckel abnimmst und reinschaust? Wenn, ist die Pumpe unterversorgt und Du solltest komplett wechseln.

Ich habe dieses hier genommen. Sogar 2 Liter. Einen zum Spülen und einen zum Auffüllen. Die Servopumpe macht keinen Mucks mehr und es lenkt sich leichter.

wap.ebay.de/Pages/ViewItemPic.aspx?emvAD=320x448&aid=380880768767&emvcc=0&nbcol=0%7Cnull

Hier ist auch der Thread und die Anleitung dazu

www.accordforum.de/showthread.php/nach-5-km-singt-eine-riemenscheibe-im-cg8-36341.html

Gruß und viel Erfolg.

Pilotcutter

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!

Danke Pilotcutter, ja es schäumt, werde später das Öl holen und erstmal nachfüllen, dann kommende Tage mal alles ablassen durchspühlen und die Leckstelle mal suchen und Neues komplett einfüllen.

Danke für den Tipp und den Link zum Artikel :) Schönes Weekend noch:D

Die Pumpe kann aber auch Nebenluft ziehen wäre nichts neues beim Accord.

In der Regel ist die Servo an sich undicht. Sprich das Lenkgetriebe. Ist aber normal und kein Grund zur Sorge, ist normal, so lange es im Rahmen bleibt.

war unterwegs, hab jetzt erstmal nur Öl nachgekippt damit ich heimkomm

Auto steht jetzt daheim, jetzt erstmal zum Honda Händler udn versuchen das passende teil zu finden

Jemand diese Stelle schon ausgewechselt?

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20140706wahyg4f6omec_thumb.jpg

Original Honda PSF (Power Steering Fluid) gibts übrigens hier zu kaufen falls es mal jemand braucht:

http://www.ato24.de/honda-psf-0-354-l.html

gibts ein für die Lenkung ein von Honda freigegebens alternatives Öl?

Von Liqui Moly gibts ein Öl das Freigegeben ist, zumindest laut Liqui Moly, ich komm aber grad nicht auf den Namen

Bearbeitet von LunatiC

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.