davidcg9 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo community. Neue frage bin jetz soweit das ich weis das mein abs sensor vorne rechts kaputt is jetz die frage hab in ebay ein par billige sensoren gefunden nur angeblich passen diese nur beim us modell aber auch nur bei der 1,8l ( ich fahre 2l) version meines cg9 wo is da der unterschied passen die wirklich nicht ? Bearbeitet 3. Juli 2014 von davidcg9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidcg9 Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Neue Frage is der abs sensor des accord coupe baugleich mit dem der limosine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Hab grad auch das problem mit der Leuchte.... Hast du den ABS sensor durchgemessen? Wieviel Ohm widerstand hast du? ABS Radsensor soll bei Honda 239€+Märchensteuer kosten (also rund 300).+ geschätzte 100€ Einbau. Gib mal nen Link zu den Sensoren in der Bucht. Bearbeitet 9. Juli 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hab grad auch das problem mit der Leuchte.... Hast du den ABS sensor durchgemessen? Wieviel Ohm widerstand hast du? ABS Radsensor soll bei Honda 239€+Märchensteuer kosten (also rund 300).+ geschätzte 100€ Einbau. Gib mal nen Link zu den Sensoren in der Bucht. Die ABS-Sensoren kann man höchstens bei ebay gebraucht kaufen, aber es gibt nicht viele davon, und ob die funktionieren und wie lange ist ne andere Frage. Ich hatte es auch ein mal schon gehabt. Bin zum HH gefahren und der hat mir es ausgelesen welcher es genau ist. Zuerst hieß es das ABS Steuergerät ist kaputt, dann aber doch dich Erleichterung. Hab dann halt bei denen es bestellt, hat glaub ich 100-140 Euro das Teil gekostet. Hab dann selber ausgetauscht, kinderleicht. Denn Alten Kabel freimachen, sind so Plastikhalterungen und die Kontakte abklemmen, Standart-japan-stecker. Unten den alten Sensor rausschlagen weil der geht so schlecht raus. Das Loch was da frei ist von innen mit einer Pfeile oder so, sauber machen, sonst kriegst den neuen nicht rein. Und gut ist, aber nicht mitm Hammer aufn neuen Sensor draufhauen, sonst ist er auch hin. Batterie fürn halben Stunden abklemmen wegen den Fehlern. Seitdem hab ich mal Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Wie geschrieben... Der HH hier vor Ort möchte 239€+ steuern (Also rund 300€) nur für den Sensor. Zum ABS Fehler auslesen + Ergebnis überprüfen noch mal 100€ ...und für den Einbau auch 100€. Macht also ~500€. Darum ging es aber grad nich. Wollte mal.den Link haben...weil.ich die Tage ran gehe und die sensoren selber nachmesse..und dabei könnte man die Form.und eventuell die messwerte mit dem Link vergleichen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolff Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Einen wunderschönen ich habe im Moment das selbe Problem mit dem Sensor.... Aber halt hinten links bei meinem CG8... Der HH meinte zu mir auch rund 300€ für denn Sensor,finde ich mega hart! Hatte mir auch einen auf eBay geholt für glaube knapp 100€ der dann auch Schrott war... Großes Kino also ich kann nur abraten von den dingern..! Wie der Verkäufer hieß weiß ich nicht mehr aber auf dem Bild lag der sensor auf nimm rotem Teppich! Aber vllt. Hast du ja mehr Glück^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Hab meine Sensoren heute durchgemessen... 3 liegen bei 1570-1590 Ohm 1 liegt bei 1605 Ohm Das sollte aber noch im "normalen" Bereich liegen. Oder hat jemand genaue Soll-werte? Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Vielleicht erklärt sich jemand bereit mal bei sich nach zu messen? Dauert nur ca. 5-10min. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Keiner die sollwerte der Radsensoren? Aber ne Kleinigkeit hab ich schon mal rausgekriegt. Der Fehlerspeicher vom ABS lässt sich NICHT durch das abklemmen der Batterie löschen. Die Fehler werden auf einem Spannungsunabhängigen EEPROM gespeichert. Da bringt das abklemmen nichts. Hat einer den Schaltplan vom ABS überbrückungsstecker? Dann könnt ich den Fehler "ausblinken" Bearbeitet 16. Juli 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) dtc-diagnostik mit überbrückungsstecker unten das bild. widerstand vorne und hinten: 450 bis 2000 ohm anscheinend. Bearbeitet 17. Juli 2014 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Moin ...danke Kardy... Aber das is eher eine "grobe Skizze", als ein Schaltplan. Genauer gefragt...welche Klemmen werden durch den Stecker verbunden? Weiß das jemand? Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) jetzt besser. ...wenn man sich aber das bild oben anschaut und weiß, wo die nase des des steckers ist (oben, DATA LINK CONNECTOR (5P)), sind die drähte leicht zu finden, denk ich. (entsprechend wie brücke short connector) laut bild unten "DATA LINK CONNECTOR (5P)" und "Wire side of female terminals" müssten das die pins 5 und 2 sein, denk ich. Bearbeitet 18. Juli 2014 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 2 - 5 könnte hinkommen. Wenn die grosse hitze weg is...werd ich mal.basteln gehen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) na ja, die andere "einfachere" = die letzte Möglichkeit wäre 4 - 1. ...am Anfang dachte ich, das ist das. Honda bemüht sich aber die anderen (mich) Überlegungen anzustellen = kopf einzuschalten. so bin ich auf 2 - 5 gekommen. (hinweis: von hinten des steckers alles gesehen) aber noch einfacher ist es den stecker in die Hand zu nehmen und mit dem bild zu vergleichen...von links nach rechts gesehen (brücke) nr. "1" und "4" und die draht-farben laut Pins=nr. abzulesen. :)) Bearbeitet 19. Juli 2014 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Hab aber auch schon feststellen müssen... Das nicht alles auf den Bilder im ESM auch der Wirklichkeit entspricht. Manche Sachen sind extra umständlich beschrieben...oder wurden wohl auch Teilweise während der Bauzeit verändert. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) "verändert": farbe der drähte möglicherweise schon aber die position der pins/drähte im stecker wurde nicht verändert. das glaube ich nicht. bei CE ist alles ähnlich, nur andre draht-farbe. ..."den stecker in die Hand nehmen und mit dem bild vergleichen" die position...von links nach rechts usw...ist einfach. grüsse :)) Bearbeitet 19. Juli 2014 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Tja ...was soll ich sagen... Pin1 ist nicht belegt...kein Kabel im Stecker. Soo gaanz laaangsam nervt es. Immer diese Änderungen. PS... Hab 2-5 gebrückt...und....NICHTS ! Kein DTC. Kein Blinken..keine Änderung. Bearbeitet 22. Juli 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Sooo... Der Accord steht seit heute morgen bei Honda. Lt. Honda, stimmt irgendetwas mit der Stromversorgung zum ABS-Steuergerät (irgendwo hinter Mittelkonsole) nicht. Bislang haben sie heute rund 4 Std. gesucht...aber nix gefunden. Somit sind schon mal rund 300€ für die Fehlersuche verbrannt. Mal sehen ob und wann sie Morgen was finden. Edit. Kleine Fehlerbeschreibung nach eigenen Messungen und Beobachtungen. Das ist Temperaturabhängig. Bei Aussentemperaturen unter 15°C geht alles ca. 10km weit...dann gehen die Lampen an...und bleiben an. (ABS +Handbremsleuchte) Bei Temperaturen über 15°C sind die Lampen sofort an...und bleiben an. Im Standgas laufen lassen..genau dasselbe ...nach 10min ...zack an. Also Thermisches Problem. Nach messungen bei Honda bricht die Stromversorgung am ABS-Modulator zusammen. Deshalb wird auch kein Fehler gespeichert. Diagnose...Modulator-Einheit defekt. Muss getauscht werden. Tja...alles andere am Auto funktioniert...nur das Deutsche BOSCH ferät hat den Geist aufgegeben. Bearbeitet 10. September 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) So... Dank "pressbär" hab ich nun eine komplette modulatoreinheit hier liegen. Mal schnell provisorisch angesteckt...und siehe da....die ABS Leuchte ist aus. Nun die grosse Frage.. Hat schon einer mal das Steuergerät von der Modulatoreinheit abgenommen und wieder aufgesetzt...ohne irgendwelche Fehler zu produzieren? Im ESM ist nur vom komplettaustausch die Rede. Dazu müssten aber alle Bremsleitungen gelöst werden. Wenn möglich ist, wurde ich das gern vermeiden. Bearbeitet 19. September 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Hm gute Frage. Aber rein vom Schaltplan her müsste das gehen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Schaltplan is klar. Aber das is ja nen übergang zw. Elektrik und Hydraulik. Nicht wenn man es abnimmt und die Steuerung der ABS Ventile nicht mehr hinhaut. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Wie das Teil da drann ist kann ich auch nicht sagen, musste das zum Glück noch nicht machen. Rein von der Logik her würde ich aber sagen, dass es gehen müsste, von der Elektronik her, da es ja nicht auf Codes angewiesen ist wie das ECU und die WFS. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) So. Erledigt. Hab aber doch die ganze Modulatoreinheit getauscht. Da die Ansteuerung der Abs Ventile ja nur im 1/100 mm Bereich erfolgt...war es mir den Versuch nicht Wert. Aber es hat sich gelohnt...alles regelt wieder und die bescheuerten Leuchten sind auch wieder aus. Wenn ich mal etwas Zeit habe, nehm ich die alten Teile mal auseinander, mach Fotos und Versuch mal den eigentlichen Fehler zu finden. Vielleicht gibt es mal wieder so einen Fall und dann auch eine Reparaturanleitung. Danke nochmal an "pressbär" ...dein Spenderteil hält meinen Accord auf der Strasse. Achso...neu kostet die Modulatoreinheit rund 1600€ beim HH. Bearbeitet 2. Oktober 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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