Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremssattel hinten CL9


Empfohlene Beiträge

Hallo hier ein Tipp an alle Accord Cl7,Cl9,CN1 Besitzer.

 

Bei Geräuschen von den hinteren Bremsen handelt es sich um ein fehlendes Stellantriebbauteil in der Feststellbremseinrichtung.

Dadurch können die Beläge nicht in die ursprüngliche Lage zurückkehren. Man merkt es, daß die Räder leicht schleifen ,wenn das Fahrzeug aufgebockt ist. Wenn man diesen Fehler in der Garantiezeit bemerkt ist alles gut, aber danach wird alles auf das alter des Fahrzeugs geschoben und man steht mit den Kosten alleine da.:(

Die Info müßten eigentlich alle Honda - Händler bekommen haben.

 

Datum des Service-Rundschreibens ist der 22.01.2007!

Betrifft die Bj.03-06.

Behoben ist der Fehler laut Rundschreiben ab JHMCL7***6C213721

JHMCL9***6C219036

JHMCN1***6C211750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
na dann wundert mich ja gar nichts mehr. ich habe bei 45.000km schon den dritten satz scheiben und bremsen auf der hinterachse. der zweite satz hat nicht einmal 5000km überlebt. deshalb ist Honda so kulant. aber solch ein eklatanter fehler schreit doch geradezu nach "Rückrufaktion" :motz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Was kostet es denn beim Händler?

Woher hast die Info bzw. welche Baujahre betrifft es`.

 

Gibts da was internes bei Honda dazu?

 

Hallo ,die Info ist an alle Honda - Händler gegangen. Datum des Service- Rundschreibens ist der 22.01.2007!

Betrifft die Bj.03-06.

Behoben ist der Fehler ab JHMCL7***6C213721

JHMCL9***6C219036

JHMCN1***6C211750

Mit besten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

war damit gestern bei Honda und die haben erstmal nen antrag auf Garantie zu Honda direkt gestellt und am donnerstag bekomme ich die antwort.

Mal sehen, vielleicht klappts ja.

Wenns klappt denn meld ich mich und wenn nicht dann natürlich auch :D

 

Also Daumen drücken

 

Mfg David:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass bei der Feststellbremse ein konstruktiver Unterschied zwischen Limo und Tourer besteht - ist dann das schnelle Altern, Festgehen/Gammeln der hinteren Bremsen ein zusätzliches Problem bei Limo und Tourer oder ein ähnliches Problem auch beim Tourer? Ich fahr den Tourer CN2.

 

Ich habe bereits innerhalb des ersten Jahres und 10..20tkm einen stärkeren Rostbefall hinten gehabt (besonders im Winter). Nach jeder Nacht schleift es in der Frühe leicht und muss erst etwas freigebremst werden (quietscht auch manchmal etwas). Nach der ersten Inspektion wurden die hinteren Bremsen extra 'gewartet' - wieder leichtgängig gemacht - so dass erst mal wieder alles gut war, aber es geht schon wieder leicht los, dass die hinteren Bremsen irgendwie Schleifen und Rost ansetzen früh beim Losfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes

Honda meinte das ich zu viele Km gefahren bin und darum muß ich dafür selber aufkommen.Mit 56000km wurde der Garantie anspruch gestellt.Bloß wenn HONDA das problem kennt, warum wird dann bei den Durchsichten nichts getan oder der Fehler behoben???

Und wenn man mal nen Garantiefall hat dann stellen sie sich Sturr.

Dann kann man seinen Service und die Durchsichten auch wo anders machen lassen wenn man so was wichtiges von Honda nicht auf Garantie bekommt obwohl die ja wissen das da ein Bauteil defekt ist bzw. fehlt. Früher nannte man das mal Rückrufaktion

Habe ich so angesprochen beim Händler und der meinte nur, können wir nix machen.

:motz::wall::motz::wall::motz::wall::motz::wall::motz::wall::motz::wall::motz::wall::motz::wall::motz::wall:

 

Mfg

David:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deshalb erspare ich mir die teure Inspektion bei Honda, Dave Gahan... ;)

Kommt eh nicht viel bei rum, es sei denn, du hast im Scheckheft einen Stempel, was wiederum dein Fahrzeug (im Falle eines Verkaufs) aufwertet. Genauso war auch der Brief gestern geschrieben, den ich zwecks Inspektion erhalten habe... :baby::rolleyes:

 

Nee, ich kann selbst Zündkerzen wechseln...

 

Ausserdem muss man sein Auto fürsorglich beobachten (Ölstand etc.)... Zudem lasse ich meinen Wagen einmal im Jahr durchchecken, sodass ich gleich weiss, was auf mich zukommt...

Bezahle doch aber keine 400 Euro fürs "Durchgucken"... Liegt was an, muss ich eh alles selbst tragen... :wall::motz:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SpoonEJ9
Folgendes

Honda meinte das ich zu viele Km gefahren bin und darum muß ich dafür selber aufkommen.Mit 56000km wurde der Garantie anspruch gestellt.

 

Was soll ich sagen??90Tkm..mal sehen was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dave

das gleiche problem habe ich auch gehabt!!!

meine bremsen wahren schonn bei 35000km runter und noch voll in der garanti

und honda hat bzw. mein händler hat gesagt das währe normal die beläge müsten nur gewächelt werden.:wall::motz:

letzentlich bin ich zu A.T.U. und die haben mir dann alles fertig gemacht:))

mein regensensor ist auch am arsch bin gespannd was noch so alles an dem wagen kaputt geht:baby:

ach ja ich fahre einen 08.2003 accord sport

man müßte eine samellklage gegen honda erwirkenund die eventuel auch nach Japan schieken in die oberste zentrale damit die mal sehen was ihr in europa so abgeht inbezug auf die garanti leistungen

die wollen doch bestimmt nicht ihr gesicht verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SpoonEJ9

Oh mein Gott, Bremsklötze runter und Regensensor defekt.Da sollte man wirklich klagen...:wall::wall::rolleyes::rolleyes:

 

Stell dir vor, auch an einem Honda geht mal was kaputt.Man, dass sind Peanuts.Mit dem Regensensor ist nen Einzelfall.Sei froh, dass du nicht VW oder so fährst, da fährste jeden Monat zu deinem händler mit ner Liste an Teilen was nicht funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Hab Heute um 10 00 uhr anruf von Honda Werkstatt gekricht.....................das meine Bremsscheiben mit klotzen da sind :schock::schock::schock::schock:

 

ich:Was für Bremsscheiben ??? ich hab nix Bestellt!!! :D:D:D

 

honda: Deine Bremsscheiben hinten mussen wir erneuen

 

ich: Wieso ???

 

honda: deine Bs von innen haben riffen

 

ich : garantie????

Honda: ja

 

Ich :in 2 min bin bei euch

 

 

Dann hab ich selber die BS und klotzen angequckt ,die klotzen sah wie neu aus nur die scheiben nicht aber nur von innen.Und jetzt habe ich neu Scheiben und klotzen hintem

 

hab 2006 accord facelif (16 450km runter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier ein Tipp an alle Accord Cl7,Cl9,CN1 Besitzer.

 

Bei Geräuschen von den hinteren Bremsen handelt es sich um ein fehlendes Stellantriebbauteil in der Feststellbremseinrichtung.

 

Datum des Service-Rundschreibens ist der 22.01.2007!

Betrifft die Bj.03-06.

Behoben ist der Fehler laut Rundschreiben ab JHMCL7***6C213721

JHMCL9***6C219036

JHMCN1***6C211750

 

 

es betrifft nur einige autos. bei mir zb ist alles ok!

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Hallo,

 

Habe mich damit nicht einverstanden gegeben das ich das selber bezahlen soll und habe da gleich nochmal angerufen und mich Beschwerd. Und wieder soll ich Donnerstag anrufen:grummel:.

Also ich Berichte dann ob Honda dafür aufkommt, damit das Schleifen endlich ein Ende hat.:motz:

 

Mfg

 

David:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deshalb erspare ich mir die teure Inspektion bei Honda, Dave Gahan... ;)

Kommt eh nicht viel bei rum, es sei denn, du hast im Scheckheft einen Stempel, was wiederum dein Fahrzeug (im Falle eines Verkaufs) aufwertet. Genauso war auch der Brief gestern geschrieben, den ich zwecks Inspektion erhalten habe... :baby::rolleyes:

 

Nee, ich kann selbst Zündkerzen wechseln...

 

Ausserdem muss man sein Auto fürsorglich beobachten (Ölstand etc.)... Zudem lasse ich meinen Wagen einmal im Jahr durchchecken, sodass ich gleich weiss, was auf mich zukommt...

Bezahle doch aber keine 400 Euro fürs "Durchgucken"... Liegt was an, muss ich eh alles selbst tragen... :wall::motz:

 

Hast ja recht damit,aber wenn man die Durchsichten bei Honda macht dann sollten sie schon so Kolant sein und für die fehler gerade stehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So habe eben grad meinen Garantiefall durch bekommen.

Habe neue Scheiben und Steine für hinten Bekommen.

 

EAGLE hat den Auftrag direkt von HONDA Abgelehnt bekommen und die Werkstatt meinte er soll eine Beschwerde zu HONDA schreiben.

Wenn die bei HONDA in der Zentrale den Garantiefall ablehnen, dann sind dem Meister in unserer Hondawerkstatt die Hände Gebunden und da können die nix machen.:motz:

 

Also hart bleiben und nicht klein bei geben...

 

Mfg

 

David:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.