Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremssattel hinten CL9


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

 

will euch die Hoffnung nicht nehmen - aber das wie im Rundschreiben ist das kleinste Problem - bei den meisten hier gibts damit keine Prob´s - zumindest wenn die Durchsichten von Honda ordentlich gemacht wurden - bei mir waren jetzt gerade aktuell nur nach knapp 20000 km hinten auf der Fahrerseite die Backen wieder tod - Verschleißanzeige meldete sich :rolleyes: - Beifahrerseite dagegen geht noch ganz gut

Habe mich selber überzeugt - die Feder in Verbindung mit der Feststellbremse ist wie gesagt nicht das Problem - mit ein bissel Schmierung it dort kein Problem zu erkennen - auch lt. den Erfahrungen in meiner wirklich großen Honda-Werkstatt - neueste Info: Kompletter Satteltausch + Kulanzantrag zu Honda - mal sehen was rauskommt...

 

Tschau

Carli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

News:

 

Also es wird def. kein Bauteil an de Bremse hinten getauscht.Weder eine Feder noch sonst irgendwas.Das Rundschreiben gilt nicht für das Verschleißproblem, sondern für das knacken in der Bremse.Die Bremse wird komplett zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut.Nur wenn dies keine Abhilfe schaftt, wird getauscht.

 

ES WIRD NICHTS NACHGERÜSTET!!!!

Hab das Schreiben heute in der Hand gehabt, ich steh mit meinem Händler gut in Kontakt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen auch ein Quietschen an der hinteren Bremse, war grade beim Händler, hinten Fahrerseite ist das Rad schwergängig. Habe allerdings einen CN2 Tourer Bj. 2004. Der soll ja nicht betroffen sein, wenn ich aber die Beiträge der Vorgänger lese, dann ist es doch komisch, dass es immer die Fahrerseite betrifft.

 

Jedenfalls meinte der Meister, dass wäre bei allen Autos und den hinteren Bremssätteln immer so, dass die mit der Zeit schwergängig würden.

 

Die Bremsen mit Scheiben wurden vor nicht mal einem Jahr gemacht, angeblich wurde der Sattel auch gängig gemacht. Seitdem 11.000 km. Ich hab den Wagen nicht mal ein Jahr!

 

Habe morgen einen Termin, der Meister meinte

1.) In den Foren würde nur Quatsch geschrieben.

2.) Das geht nicht auf Garantie, da er 74.000 km runter hat.

3.) Er braucht sich die Servicerundschreiben nicht ansehen, weil das normaler Verschleiß sei.

 

Was meint ihr dazu? Ist der CN2 nicht betroffen? Ist es normaler Verschleiß? Nach nicht mal einem Jahr neue Beläge und Scheiben???

 

Gruß

Der Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Was nun, kann man das Stellantriebbauteil einbauen oder muss ich ewig die Beläge tauschen. HH will jetzt 390€ dafür :( und dann soll ich das alle zwei Jahre neu bezahlen :zunge2:

 

Wenn ich die Beläge mit meinem Cousen selber tausche, brauche ich doch nur die Scheiben und Klötzer zu kaufen oder noch was für die Feststellbremse? Weil die HU schon vor der Tür steht, dachte ich, mache ich die Handbremse mit!

 

Dank :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mitch

 

beim tourer ist es etwas anders

da ist die bremse so "genau" konzipiert bzw gebaut, das es nach einer weile, durch verdrecken, dazu kommt das die hinten festgehen

 

abhilfe bei jeden reifen wechsel (sommer - winter - Sommer - etc) bremsenservice machen

 

d.h. bremse zerlegen, reinigen, fetten/schmieren (aber bitte nur mit speziellen bremsen fett),

zusammensetzen

 

macht meine werkstatt mittlerweile bei jeder durchsicht d.h. 3-4 mal im jahr

 

mfg ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch, nach unglaublichen 22000km die Bremse hinten fest :wall: :wall:

Garantie hatt geholfen läuft jetzt aber aus, und dann bei 44000km............?

 

Es kann doch nicht sein das man 2 mal im Jahr Geld in die Hand nehmen muß um die

Bremsen zu reinigen.:motz::motz:

 

Mein Civic Aerodeck ist ohne Probleme bei den Bremsen 90000 km gelaufen auch die anderen Hondas die ich hatte haben keine Probleme gemacht.

Normal müßte Handa da was ändern und nenn Rückruf starten ganz ungefährlich ist das ja eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dave

das gleiche problem habe ich auch gehabt!!!

meine bremsen wahren schonn bei 35000km runter und noch voll in der garanti

und honda hat bzw. mein händler hat gesagt das währe normal die beläge müsten nur gewächelt werden.:wall::motz:

letzentlich bin ich zu A.T.U. und die haben mir dann alles fertig gemacht:))

mein regensensor ist auch am arsch bin gespannd was noch so alles an dem wagen kaputt geht:baby:

ach ja ich fahre einen 08.2003 accord sport

man müßte eine samellklage gegen honda erwirkenund die eventuel auch nach Japan schieken in die oberste zentrale damit die mal sehen was ihr in europa so abgeht inbezug auf die garanti leistungen

die wollen doch bestimmt nicht ihr gesicht verlieren

 

Sammelklage, kannste knicken. Schau mal hier: http://www.maxrev.de/sammelbeschwerde-honda-s-17antwort-nr-2-t90629.htm

 

Alles klar?

 

MfG Fritz Hups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das richtig verstanden, dass die feststellbremse nicht richtig löst durch diese feder die es eigentlich zurückdrücken soll?

 

bei mir wurden bei 20tkm die scheiben und klötze neu gemacht auf garantie. falle nicht unter den alten VINs (8C20....)

 

trotzdem wird die bremsscheibe gammelig wenn ich nciht richtig bremse und immer nur so schleifen lasse. daher beweg ich öfter mal meine rechte hand und beweg sie auf und ab......

ich meine damit natürlich den handbremshebel :angel:

oder öfters mal härter bremsen - AB-ausfahrt oder so.

 

mein händler hatte auch den bremsenservice bei 60tkm gemacht. war dann auch besser. aber sobald man kurzstrecke fährt und vllt noch salz dazu kommt isses bald zu. aber ich habse bis jetzt immer wieder frei bekommen.

wenn die 80tausender an steht wird es auch wieder gewartet. find ich jetzt nicht so schlimm. meine letzte inspektion war deutlich unter 200€ mit selbstöl. find das nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Handbremse ziehen und ab und zu mal ordentlich bremsen ist genau richtig, mache ich auch so und hatte bei meinem 2003er Tourer noch nie Probleme.

Mit den Bremsen hinten, haben mittlerweile viele Hersteller.

Und zu dem Thema, früher war alles Besser, da gab es Beispielsweise 4 Stunden für ne Große Wartung und die Bremse wurde mitgemacht. Heute gibts nur noch 2 Stunden und es ist nur noch Sichtprüfung der Bremse.

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mitch

 

Habe auch ein Tourer'04er Bj.bei mir wurden die hinteren Scheiben noch nie gewechselt.Bei 80000km wurden die Belaege gewechselt und seither nichts mehr(auch nichts gereinigt) und habe jetzt ueber 142000km drauf.Das einzige was ich ab und zu mache ist kurz mal bei Fahrt die Handbremse leicht anziehen weil ich die sehr selten benutze.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... habe mir jetzt neue Scheiben und Beläge von "Herth+Buss Jakoparts" für hinten geholt. Mal scheuen wie lange die halten. Werde dann auch öfters mal bei 200km/h (damit es schneller geht) die Handbremse hoch und runterdrücken. Apropo Handbremse, wie kann ich die Wirkung testen? und wo stelle ich Sie ein, falls was nicht in Ordnung ist? Habe bald HU. Gruß :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht bei 200 sollte man die nicht ziehen. könnte in die hose gehen.

was willst du da testen? na wenn du die ziehst und man merkt eine leichte verzögerung funktioniert sie. genauso wenn du rollst und ziehst sie dann solltest du stehen bleiben.

 

wenn du dein auto aufbockst und am hinteren rad drehst sollte es sich drehen lassen und nicht fest sein. dann löst sie richtig.

 

einstellen kannst du sie z.b. am handbremshebel. da sind schrauben die man lösen bzw festziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.