Groovy Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) hallo... Seit heute is einer(oder mehrere) Rückfahrsensoren defekt... was kann ich machen , um den defekten zu finden ??? oder kann es das Steuergerät sein ??? wo bekomme ich , neue Originale Sensoren her ??? nicht vom freundlichen):D Das ist mir zu Preiswert . Mfg Bearbeitet 4. Juli 2014 von Groovy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Ich hätte zuerst alle Leitungen und Stecker überprüft, da alles feuchte und salz ausgesetzt ist. Stecker abklemmen, Anschlüsse prüfen ev. sauber machen und wieder verbinden. Das hilft möglicherweise. Diese ganze Anlage mit Sensoren ist nicht wirklich kompliziert (kleine Spannung) aber stromlaufplan dazu habe ich leider nicht gefunden. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a065.gif Bearbeitet 4. Juli 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Lege mal nen Finger auf die Sensorflächen, bei den Ultraschallsensoren merkt man ein ticken, wenn der Impuls gesendet wird. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StancedDailyCL7 Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Schließe mich meinem Vorredner an entweder fühlen oder Ohr jeweils an den entsprechenden Sensor halten und lauschen (gibt auch entsprechende Ausrüstung dafür), es müsste ein klacken bzw. ticken zu hören sein. Manchmal sind sie auch einfach nur verschmutzt :) Bearbeitet 4. Juli 2014 von StancedDailyCL7 Zitieren Fitment on pointhttp://www.bilder-upload.eu/thumb/bcd38b-1431290374.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groovy Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo ! Habe leider über dieses nichts gefunden , nur neu Einbau von Sensoren allgemein Position etc. Aber ich habe schon welche drin , die den Geist aufgegeben haben . Das werde ich morgen gleich machen . Vielen Dank für die vielen Tips . Aber wo bekomme ich neue Sensoren her ? Oder wenn es schlimm läuft das Steuergerät ? Am Anfang hat es noch beim Rückwärtsfahren gepiept , dann wurde es ein fast dumpfes brumen . Man kann das so schlecht beschreiben . MfG Bearbeitet 4. Juli 2014 von Groovy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Hast du ein Handy, dann mach doch ein Video! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) bei meinem waren auch ein paar sensoren hinüber. von honda sind welche mit einem lochdurchmesser von glaube 18 mm verbaut (wenn es diese mit so nem gummiring zwischen sensor und gehäuse sind). habe mir dann bei ebay so nen komplettes system für 23 euro geholt mit 22mm lochdurchmesser. die sensoren sind aber flacher und unauffälliger als die originalen. ersetzt hab ich aber nur die sensoren samt kabel, steuereinheit und anzeige/piepser sind die originalen. und das beste: die neuen sensoren hatten schon das passende silber. Bearbeitet 5. Juli 2014 von Memel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groovy Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Hallo ! Das klingt ja super ! Weist Du noch welche das waren ? Ein Link wäre nicht schlecht . MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Es gibt noch eine Fehlerquelle. Wenn die Sensoren lackiert sind und der Lack Risse bekommt, dringt Feuchtigkeit ein und das wars. Dann hilft abschleifen, testen und neu lackieren. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groovy Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo ! Also wäre es sinnvoll , die Sensoren abzubauen und zuschleifen , Über - prüfen und dann zu entscheiden , Neue zu ordern . Schön wäre es ja , wenn ich den Link bekommen würde . Welche ich nehmen muß . Um etwas Preislich günstigeres in der Hinterhand zu haben , wenn etwas schief gehen sollte . mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) habs dir per PN geschickt für alle: http://www.ebay.de/itm/200624353985 Bearbeitet 6. Juli 2014 von Memel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groovy Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo ! Wo bekomme ich einen Ersatzteilkatalog ( oder Explosionszeichnung ) über den Accord CL 9 her . Mit Teilenummern etc. Man findet keine orginalen Rückfahrsensoren für den CL 9 . MfG Groovy Bearbeitet 13. Juli 2014 von Groovy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groovy Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo... im Anhang füge ich mal zwei Fotos der Rückfahrsensoren sowie einen Link zum Video mit dem entsprechenden Ton (piepen) bei. MfG Groovy Bearbeitet 13. Juli 2014 von Groovy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Das sind auch nicht OEM sondern nachrüst PDC! Naja zu99% würd ich sagen bei dem piepen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groovy Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo ! Diese waren beim kauf schon verbaut , deshalb kann ich nichts über die Herkunft sagen . Dann brauch ich Sie ja nur durch Irgendwelche Sensoren zu ersetzen ! oder ? MfG Groovy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groovy Geschrieben 6. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2014 Nur zur Vollständigkeit ; Es ist eine Boschanlage ; siehe Bilder Diese Anlage gibt es nicht mehr , nur eben der Zeit entsprechend neuere . Leider habe diese , nicht mehr solche großen Löcher in der Stoßstange von fast 3,0 cm Durchmesser . Da könnte ich keine neuen nehmen , da da diese alle um die 20 - 22 d Kreisausschnitt haben . Jetzt habe ich mir ein neues Steuergerät gekauft es ist auf dem Weg , mal sehen ob es klappt . Diese Anlage wurde überall verbaut Saab , Opel etc . Mfg Groovy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritter Rost Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche OEM PDC im CN1 verbaut sind? Wenn ich Pech habe sind 2 Sensoren defekt (ticken nicht mehr) und will mir neue besorgen. Bei den Preisen die die HH normal aufrufen habe ich da noch niemanden kontaktiert. hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Gruß aus Neuss Zitieren http://images.spritmonitor.de/360481.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritter Rost Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche OEM PDC im CN1 verbaut sind? Wenn ich Pech habe sind 2 Sensoren defekt (ticken nicht mehr) und will mir neue besorgen. Bei den Preisen die die HH normal aufrufen habe ich da noch niemanden kontaktiert. hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Gruß aus Neuss Zitieren http://images.spritmonitor.de/360481.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Wenn du auch die von Bosch haben solltest hätte ich noch 3 Sensoren (umsonst) Bei mir war auch eine von Bosch im CM2 verbaut, wie beim Beitrag über dir (große Löcher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Wenn du auch die von Bosch haben solltest hätte ich noch 3 Sensoren (umsonst) Bei mir war auch eine von Bosch im CM2 verbaut, wie beim Beitrag über dir (große Löcher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritter Rost Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Wie bekomme ich raus ob es Bosch ist? Steuergerät? dann werde ich morgen mal schauen. Danke vorab. Zitieren http://images.spritmonitor.de/360481.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritter Rost Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Wie bekomme ich raus ob es Bosch ist? Steuergerät? dann werde ich morgen mal schauen. Danke vorab. Zitieren http://images.spritmonitor.de/360481.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritter Rost Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 So, mal ein bild vom Sensor. Kann nicht sagen ob das große Löcher sind. Habe ein Kabel gefunden was zu einem optisch Lautsprecher ähnlichem Object geht. habe auch eine Artikelnummer an dem Kabel kleben. das einzige was ich mit einer der Nummern gefunden habe. Zitieren http://images.spritmonitor.de/360481.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritter Rost Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 So, mal ein bild vom Sensor. Kann nicht sagen ob das große Löcher sind. Habe ein Kabel gefunden was zu einem optisch Lautsprecher ähnlichem Object geht. habe auch eine Artikelnummer an dem Kabel kleben. das einzige was ich mit einer der Nummern gefunden habe. Zitieren http://images.spritmonitor.de/360481.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcuagain Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Hallo Leute, meine Frau hat heute einen der Parksensoren hinten geschrottet. Das heist, der Sensor ist gebrochen. Dieser Plastik Ring drum rum meine ich. Der Sensor funktioniert ohne Probleme. Hat jemand eventuell einen Sensor übrig den er verkaufen möchte? ODer was kosten die originalen. Will das das wieder gleich aussieht. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.