ronnyraser Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo. Habe folgendes Problem, an meinem Honda Accord Bj 2003 sind Breitreifen in der Größe 225/45/R17 montiert. Sobald Fahrbahnunebenheiten oder Spurrillen auftauchen schlägt mein Lenkrad nach links oder rechts aus. Finde das ganz schön extrem und unangenehm. Kann mir einer sagen was man da machen könnte? Liegt es vielleicht an der Gummimischung? Im Winter fahre ich 205/55/R16 da merkt man überhaupt nichts von Spurrillen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickshonda Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Muss an der größe liegen ich habe 225 und 18zoll drauf zieht mich auch immer nach links rechts!! Bei den Winterreifen merke ich auch nichts! Hast du ein V profil?????? Soll auch keine guten fahreigenschaften haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 macht mein Eagle F1 225/45/R17 Reifen auch gewöhnt man sich drann Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mühli-th Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Bei mir auch (Front 225 hinten 245) Mit weniger Luft wirds etwas besser aber auch mehr Spritverbrauch. Nix mit Lenkrad loslassen bei Spurrillen halt. War auch etwas überascht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Man hat ja auch in der fahrschule gelernt immer beide hände am lenkrad:auslachen: Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Muss an der größe liegen ich habe 225 und 18zoll drauf zieht mich auch immer nach links rechts!! Bei den Winterreifen merke ich auch nichts! Hast du ein V profil?????? Soll auch keine guten fahreigenschaften haben Bei mir auch................nach links rechts,hab auch 225 und 18 zoll mit V-profil .Im Winter fahre ich mit 205/45 R17 ..............................is angenehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Bei mir auch................nach links rechts,hab auch 225 und 18 zoll mit V-profil .Im Winter fahre ich mit 205/45 R17 ..............................is angenehmer. Bei mir auch. Goodyear Eagle F-1 225/40 R18 Extremst bei Beschleunigung auf Spurrillen :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 ich fahr zwar einen CL 7 mit 155 ps,hab aber das problem auch mit 215/45/R17 mit Alpha Tornado Reifen,beim beschleunigen merke ich es deutlich. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hab das auch 225/40 18 Dunlop SportMaxx und im Winter mit 205/55 16 Dunlop M3 ist alles weg, liegt aber an den Breitreifen, am Alten hatte ich das gleiche Problem. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hat eigentlich irgend jemand von den hier Schreibenden Felgen mit der von Honda vorgegebenen ET 55? Bei meinen originalen 225/45 R17 (CSC2-bereift) ist nämlich kaum ein Unterschied Sommer/Winter (205/55 R16) zu spüren. Wenn der ursprünglich negative oder vielleicht neutrale Lenkrollradius durch zu kleine ET (40 bedeutet immerhin, daß die Räder um je 15mm weiter außen stehen) ins positive umgekehrt wird, "zerrt" natürlich jede einseitige Fahrbahnveränderung am Lenkrad. Wer "schön" sein will, muß leiden. Hoffentlich nicht am Straßenbaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Property Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 meiner verzieht auch leicht (235/35 R19) aber is nix wildes. kann aber auch sein, dass es mir nich mehr auffällt, da es bisher jedes auto bei mir so gemacht hat ;) Zitieren EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > VerkauftEM2 vtec BJ 2002 > VerkauftMazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch wegcrx del sol als Zweithobel > auch verkauftCL9 BJ 2005 > verkauftCU2 Type-S 2009 > verkauftChevrolet Captiva 2013 > verkauftGenesis Coupé GT 2012 > runinng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 das liegt an den breiten reifen. als ich serie noch drauf hatte war nix. und als ich dann 215/45 drauf zog hatt es das lenkrad auch verrissen. ist ganz normal. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 liegt an der breite und an der et, denn je weiter ja die reifen draussen sind desto spurrillen empfindlicher ist das auto .. mit winterreifen merkt man das nicht, weil die erstens schmaler und zweitens auch um einiges weiter drinne sind. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 liegt an der breite und an der et, denn je weiter ja die reifen draussen sind desto spurrillen empfindlicher ist das auto .. mit winterreifen merkt man das nicht, weil die erstens schmaler und zweitens auch um einiges weiter drinne sind. Genau so is es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Wenn man sich dran gewöht hat, dann merkt man nichts. Ist immer nur beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnyraser Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen, hätte nich gedacht das viele dasselbe Problem haben. Naja, dann werd ich mir wohl mal, paar 205 Reifen zulegen müssen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Bekannte von mir haben ein Accord mit, unter anderem 235/35 R19 vorne und hinten aufgebaut. Sie waren mit dem Fahrgefühl nicht zufrieden ... schwammiges fahren bzw. fast schon ein Versatz an der Hinterachse war beim Fahren zu spüren. Sie sind jetzt umgestiegen auf 235/35 auf 8,5x19 vorne und 265/30 auf 9,5x19 hinten - ich lasse mir morgen mal die Räder draufmachen, mach Fotos und stell diese gerne mal rein, falls es einen interessiert. Das Fahrgefühl soll wohl tausendmal besser sein. Die Führung des Fahrzeuges, wird ja von der HInterachse übernommen, und hier soll es mit den Breitreifen und der resultierenden Auflagefläche wohl nun echt top sein. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 @GOAT Das ista ber ne ganz schöne Breite, wie viel wurde denn gezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ich habe sie heute "nur" zum Probieren drauf gehabt. Es wurde noch nichts gemacht. Aber viel ist es nicht (müsste innerhalb 1cm ziehen bleiben), da die Einpresstiefe dementsprechend gewählt ist. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pon Jornoh Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Wo bleiben die Pics :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/175624.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 sind in Goats Garage :auslachen: Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Sieht ja hammergeil aus!!!!!!!!! :schock: Aber zieht man mit den Latschen noch eine Bockwurst vom Teller? Wie ist der Spritverbrauch? as kostet dieser "Spass"? :schock: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo, erstmal Danke - freut mich wenn es gefällt. Zum Verbrauch, Vmax und Beschleunigung, kann ich erst im Juni was sagen - die Bilder dienten nur einem, naja sagen wir mal: Wie sehen die Felgen auf meinem Accord aus - also noch kein Umbau, einfach mal die Felgen montieren und aus der Garage fahren, Fotos schießen und wieder runter mit den Dingern. Ich poste gerne im Juni die ersten Erfahrungen. Viele Grüße Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Moin GOAT, die Felgen ansich sehen gut aus, da sie ein "Bett" besitzen... Allerdings bin ich nicht so der Fan von vielspeichigen Felgen. Dein Acci sieht von hinten richtig schön wuchtig aus. Das macht schon beim Hingucken spass... Meine 225er sehen dagegen wie "Asphaltschneider" aus...*lach* Allerdings glaube ich, dass du - bei den Walzen - locker 1 Liter Sprit mehr verbrauchen wirst... Dazu die Anschaffungskosten und das Abnehmen bzw. Eintragen beim TÜV... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.