Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit Breitreifen , Honda Accord CL9


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe folgendes Problem, an meinem Honda Accord Bj 2003 sind Breitreifen in der Größe 225/45/R17 montiert.

Sobald Fahrbahnunebenheiten oder Spurrillen auftauchen schlägt mein Lenkrad nach links oder rechts aus. Finde das ganz schön extrem und unangenehm.

Kann mir einer sagen was man da machen könnte?

Liegt es vielleicht an der Gummimischung?

 

Im Winter fahre ich 205/55/R16 da merkt man überhaupt nichts von Spurrillen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Muss an der größe liegen ich habe 225 und 18zoll drauf zieht mich auch immer nach links rechts!! Bei den Winterreifen merke ich auch nichts! Hast du ein V profil?????? Soll auch keine guten fahreigenschaften haben

 

Bei mir auch................nach links rechts,hab auch 225 und 18 zoll mit V-profil .Im Winter fahre ich mit 205/45 R17 ..............................is angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch................nach links rechts,hab auch 225 und 18 zoll mit V-profil .Im Winter fahre ich mit 205/45 R17 ..............................is angenehmer.

 

Bei mir auch. Goodyear Eagle F-1 225/40 R18

 

Extremst bei Beschleunigung auf Spurrillen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgend jemand von den hier Schreibenden Felgen mit der von Honda vorgegebenen ET 55? Bei meinen originalen 225/45 R17 (CSC2-bereift) ist nämlich kaum ein Unterschied Sommer/Winter (205/55 R16) zu spüren. Wenn der ursprünglich negative oder vielleicht neutrale Lenkrollradius durch zu kleine ET (40 bedeutet immerhin, daß die Räder um je 15mm weiter außen stehen) ins positive umgekehrt wird, "zerrt" natürlich jede einseitige Fahrbahnveränderung am Lenkrad.

Wer "schön" sein will, muß leiden. Hoffentlich nicht am Straßenbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner verzieht auch leicht (235/35 R19)

aber is nix wildes. kann aber auch sein, dass es mir nich mehr auffällt, da es bisher jedes auto bei mir so gemacht hat ;)

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt an der breite und an der et, denn je weiter ja die reifen draussen sind desto spurrillen empfindlicher ist das auto .. mit winterreifen merkt man das nicht, weil die erstens schmaler und zweitens auch um einiges weiter drinne sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt an der breite und an der et, denn je weiter ja die reifen draussen sind desto spurrillen empfindlicher ist das auto .. mit winterreifen merkt man das nicht, weil die erstens schmaler und zweitens auch um einiges weiter drinne sind.

 

 

Genau so is es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte von mir haben ein Accord mit, unter anderem 235/35 R19 vorne und hinten aufgebaut. Sie waren mit dem Fahrgefühl nicht zufrieden ... schwammiges fahren bzw. fast schon ein Versatz an der Hinterachse war beim Fahren zu spüren.

Sie sind jetzt umgestiegen auf 235/35 auf 8,5x19 vorne und 265/30 auf 9,5x19 hinten - ich lasse mir morgen mal die Räder draufmachen, mach Fotos und stell diese gerne mal rein, falls es einen interessiert.

Das Fahrgefühl soll wohl tausendmal besser sein. Die Führung des Fahrzeuges, wird ja von der HInterachse übernommen, und hier soll es mit den Breitreifen und der resultierenden Auflagefläche wohl nun echt top sein.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie heute "nur" zum Probieren drauf gehabt. Es wurde noch nichts gemacht. Aber viel ist es nicht (müsste innerhalb 1cm ziehen bleiben), da die Einpresstiefe dementsprechend gewählt ist.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal Danke - freut mich wenn es gefällt.

Zum Verbrauch, Vmax und Beschleunigung, kann ich erst im Juni was sagen - die Bilder dienten nur einem, naja sagen wir mal:

Wie sehen die Felgen auf meinem Accord aus - also noch kein Umbau, einfach mal die Felgen montieren und aus der Garage fahren, Fotos schießen und wieder runter mit den Dingern.

 

Ich poste gerne im Juni die ersten Erfahrungen.

 

 

Viele Grüße

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin GOAT,

 

die Felgen ansich sehen gut aus, da sie ein "Bett" besitzen... Allerdings bin ich nicht so der Fan von vielspeichigen Felgen.

 

Dein Acci sieht von hinten richtig schön wuchtig aus. Das macht schon beim Hingucken spass... Meine 225er sehen dagegen wie "Asphaltschneider" aus...*lach* Allerdings glaube ich, dass du - bei den Walzen - locker 1 Liter Sprit mehr verbrauchen wirst... Dazu die Anschaffungskosten und das Abnehmen bzw. Eintragen beim TÜV... :rolleyes:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.