Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit Breitreifen , Honda Accord CL9


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Gast SpoonEJ9
Hi,

 

habe auf meinem 245er (hi+vo) drauf.

 

Bei der tieferlegung muss der Freundliche schon was ziehen, aber viel wird es nicht.

 

Das Problem habe ich heute mit meinen 18-Zöllern gehabt.Also 60mm vorn ohne bördeln geht nicht.Schleift schön an den Clipsen.:motz:

Also Kante vorn rum und weiter gehts...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A(I)TR-2217
Das Problem habe ich heute mit meinen 18-Zöllern gehabt.Also 60mm vorn ohne bördeln geht nicht.Schleift schön an den Clipsen.:motz:

Also Kante vorn rum und weiter gehts...:cool:

 

Zeige doch bitte mal Bilder von dem Umbau mit den Felgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SpoonEJ9

Steht noch in der Halle, Sturzversteller müssen noch rein und halt bördeln.

Dann muss ich mal sehen ob ich leicht Keilform mache.Bildern dann nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach CL7 - Freak,

 

mit dem Spritverbrauch wirst du recht haben - kann ab Freitag mehr dazu sagen, da er dann fertig sein wird und klar die Felge, der Umbau, dazu TÜV, das kostet alles Geld. Aber mein Accord mit Vollausstattung (bis auf die Automatik) hat auch Geld gekostet :D . Das muss ja jeder für sich entscheiden.

Wegen dem Verbrauch muss ich aber auch noch kurz was sagen:

Ich habe noch ein Accord Coupé 3.0 V6 mit 235/40R 18 rundum - mehr wie das Coupé wird die Limo, auch mit den 265er nicht verbrauchen.

Ich fahre die Limo, mit 225er auf 17", mit ca. 8,5 +/- ein paar Tropfen.

Das Coupé bewege ich auf der selben Strecke mit 12,3l +/ ohne Minus :D.

Klar mein Top-Verbrauch von 5,9 Liter Eco-Fahrt mit ACC-Tempomat über 350km Autobahn, mit Tempo 130, bekomme ich so nicht mehr hin.

 

Aber: Thats life :D

 

Zum Thema, dass mein Accord jetzt hinten breit ist - ja das gefällt mir so auch sehr gut. Das Fehlt dem Acci von haus aus ein wenig.

 

Bis dann - neue Bilder folgen dann

 

 

 

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So...ein paar Tagen nach dem Umbau kann ich mal meine ersten Erfahrungen und Eindrücke zu meinen neuen Schlappen sagen:

(Vorderachse 235/35 auf 8,5x19 Hinterachse 265/30 auf 9,5x19 ASA AR1)

Vom Fahrgefühl her bin ich mal sehr begeistert! Ohne Spaß, das Auto fährt sich besser und irgendwie komfortabler, als mit den 225/45R17.

Ist echt wahr - ich weiß, dass das normalerweise nicht sein kann - gerade an der Hinterachse mit den 265/30R19 - aber es ist wirklich so. Klar bei Schlaglöchern oder Erhebungen ist es schon härter, aber so im Allgemeinen ist es ein angenehmeres Fahren.

Der Verbrauch:

Ich bin erst knappe 250km gefahren... aber auf meiner Strecke zuhause <=> Firma, habe ich einen Mehrverbrauch von ca. 0,4-0,6 Liter.

Auf der Autobahn war ich jetzt noch nicht, daher kann ich noch keinen Durchschnitt bilden. Ich denke aber mal, dass ich mit einem Mehrverbrauch von 0,5 Liter hinkommen dürfte.

Fahren und Haftung bei Nässe fällt bisher auch noch raus, da ich noch nicht im Regen unterwegs war.

Von der Haftung bei Trockenheit brauchen wir mal nicht reden ... :D die ist hammergeil.

Die Optik:

Ist Geschmacksache, aber ich finde es geil :schock: . Mir gefallen die Felgen immer mehr und ehrlichgesagt, gefällt mir der Accord jetzt von allen Seiten (früher hat er mir, aufgrund des schmalen Hecks von hinten nicht so sehr gefallen)

Danke an das Team von www.dface.de !!

Wenn ich mehr weiß, dann poste ich es gerne :wink: werd auch neue Bilder in meine Garage stellen.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein ähnliches Problem am Kombi Bj. 2004!

Sommer: 225/45/17Zoll ET 38mm mit Kumo oh oh

Winter: 205/50/16Zoll mit Pneumant i.o

Beim normalen fahren suchte er jede Rille, ab 90Km/h wackelte das Lenkrad. Ab zum Reifenhändler (Einmannbetrieb) und seine Aussage war folgende:

- billigreifen

- Schrottfelge vom Discounter kann nichts werden!

Die Felge hatte keinen Kratzer/wie neu, Reifen noch 60% und es kam keine Ruhe rein. Ab zum Hondahändler, hatte das Auto erst 3Monate, und die wuchteten neu, wechselten die Reifen und nichts brachte Erfolg. Weil nichts ging bekam ich neue Felgen, kein wackeln, sucht auch keine Spurrinnen mehr, total zufrieden.

Felge OZ Supertourismo, Reifengröße ist geblieben (225/45/17) nur ein Michelin Reifen kam auf die Felge. Komplette Zuzahlung 200Euro!!!

Zum anderen ist ein 225er keine Reifenbreite, was fährt man auf einen 3er oder 5er BMW!? Ohne Auflagen fährt mein Kumpel (5er, letzte Modell)hinten 285/?/19Zoll ohne Problem wie wackeln und Spurrinnen..., da hat Honda noch bissel Arbeit! Anderes Problem, desswegen habe ich mich im Forum angemeldet:

- meine Heckklappe spinnt

- macht totale Geräusche bei höheren Temperaturen

- schließt bei 30°C nicht elektrisch!

War gestern in der Werkstatt, vorläufig ist das Problem beseitigt, liegt wahrscheinlich am Motor und dieser wird bestimmt fällig. Kennt einer von Euch das Problem??

MZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage aber ist das nicht verboten hi und vo andere Reifenbreite?!

 

Denk bei uns in Ö schon,..!

 

Also in D fährt eigentlich (fast) jeder BMW mit Mischbereifung rum.

Es gibt sogar manche NSX die haben vorne 17 Zoll und hinten 18 Zoll drauf.

 

Geht in D jedenfalls ohne Probleme.

 

Grüße

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goat

 

Was hastn dafür gelöhnt? Also Material (Reifen, Felgen), Einbau- und Eintragungskosten?

 

Alles zusammen ist schwer zu sagen, da ich die Jungs von www.dface.de kenne.

Aber allein für Alus und Reifen sind knappe 2000,- Euro fällig.

 

verschiedene zollgrößen sind aber nur bei autos OHNE abs erlaubt ;)

 

:grummel: Ich spreche dagegen ... :rolleyes: es gibt Serienfahrzeuge mit verschieden großen Alufelgen.

Hier z.B. eine Viper, mit "Serienbereifung":

(unten bei Technische Daten)

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=2785&artikel_seite=3

 

bzw. hier der Auszug:

Reifen 275/35 ZR 18 vorn, 345/30 ZR 19 hinten • Länge/Breite/Höhe 4459/1944/1210 mm •

 

ich gehe mal schwer davon aus, dass die ABS hat.

 

@ GOAT -- Sieht echt FETT aus :repekt:

 

 

DANKE! :D :D :D :D :D :D :D

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die edit funktion verhindert häufiges hintereinander posten von ein und dem selben ;) nur als tipp

 

 

und zu den verschiedenen felgen größen, das prob hatte ich am civic und mit abs darf man es ned eintragen... außer bei allradantrieb.... vielleicht haben die autos mit serie verschiedenen größen ne abgeänderte bremsanlage mit überall abs sensoren????? ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.