RC33 Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo! Ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach Erfahrungen mit Gasumbau beim Accord suchte. Dabei interessiere ich mich für die sechste und siebte Generation. Und insbesondere natürlich für das Coupe. :D Meine Fragen: - haben diese Generationen Rostprobleme? - haben die Benzinmotoren Steuerketten oder Zahnriemen? - wie angenehm und zuverlässig sind die Automatikgetriebe? - welcher Motor eignet sich am ehesten für die Gasumrüstung? - wie viel kostet eine Gasumrüstung ca. beim Accord? - wie oft müssen die Zündkerzen gewechselt und die Ventile eingestellt werden? Und wie teuer ist der Spaß? :angel: - würdet ihr lieber einen "normalen" Benziner kaufen und ihn auf Gas umrüsten lassen oder auch einen bereits umgerüsteten kaufen? - was gibt es sonst noch beim Erwerb eines Accords zu beachten? Existiert eine "Kaufberatungs-Checkliste"? :)) Dankeschön und ein schönes Restwochenende! Besten Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) hi, coupes sind schöne kisten. ich bin kein coupe spezi aber was ich gehört habe und hier im Forum zu lesen ist, sind Probleme mit Automatik. das ist so zu sagen die die achillesferse Baureihe so um 2000. grüsse http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif ps.: siehe bitte = mehr dazu z. b. hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/alle-cg2-cg4-fahrer-umfrage-zwecks-getriebeproblemen-19092.html Bearbeitet 13. Juli 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html Zur 7. Generation ;) Die Automatik ist hier eigentlich ganz gut. Schaltet recht zügig und weich. Mit etwas Pflege (Ölwechsel alle 80tkm(?)) macht diese auch keine großen Probleme. Die Motoren haben alle Steuerketten und beim CL9 (2.4l) sind Iridiumkerzen verbaut. Etwas teurer (~100-120€) aber müssen auch nur alle 120tkm gewechselt werden. Das Ventilspiel muss alle 40tkm eingestellt werden. Kostet bei meinem Händler knapp 50€. Ist aber regional unterschiedlich. Ansonsten springt der Regensensor gelegentlich durch Vibrationen an, auch wenn es nicht regnet. Und das Navi braucht relativ lange um eine Route zu berechnen. Ansonsten eine sehr zuverlässige Baureige. Habe in meinen knapp 60tkm keine außerplanmäßigen Wartungen durchführen müssen. Also nur das Übliche, Öl, Filter, Bremsen. Für Teile, die durch Mehrverschleiß wegen des Sportfahrwerkes drauf gingen kann Honda ja nichts. Also zähle ich die Antriebswellen, Koppelstangen und diverse Buchsen mal nicht mit auf :D Zu erwähnen ist allerdings, dass Ersatzteile bei Honda bekanntlich relativ teuer sind. Aber da selten etwas kaputt geht, werden sich die Kosten wohl im normalen Durchschnitt bewegen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Als Gas-Fahrer geb Ich jetzt mal auch ein wenig Input wenn du Gas haben willst in deinem dann würde Ich einen Benziner nehmen und Ihn dann auf Gas umbauen. Begründung: Gas verbrennt bei höheren Temp --> deswegen eine Empfohlene max Drehzahl und das abraten von Volllastfahrten ( bei meinem 190+) denn durch die höhere Temp werden nat die Ventile belastet und wenn du einen Gasumbau kaufst, weist du ja nich wie der Vorgänger gefahren ist. Ergo du weist nich wie belastet der Motor wurde wenn du jmd hast den du kennst der dir seinen LPG bomber verkauft und du weist wie er gefahren ist, dann würde Ich es machen ansonsten Benzin kaufen und dann umrüsten. mkg Manu PS: kosten sind sehr Variabel von 1500- 2500 je nach Hersteller und ob LPG Vergaser oder LPG Direkteinspritzer. Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Stixxx hat sich zu der 7en Gen geäußert, ich berate dich mit dr 6en Gen, Schwerpunkt Coupe. Worauf zu achten ist : - CG4, also der 2 Liter Benziner hat 2(!) Zahnriemen, da Ausgleichswellen, beide müssen alle 5 Jahre/ 90 Tkm gewechselt werden. Darauf achten dass der ZR Wechsel vom Vorbesitzer durchgeführt wurde, spart eine Menge. - Das Automatikgetriebe verkraftet das Drehmoment des V6 nicht, aber auch beim 2 Liter gibt sie ab und an den Geist auf, ich empfehle den CG4 mit Schaltgetriebe, dort den Kupplungstest machen. - Das Benzinpumpenrelais kann kaputt gehen, kostet rund 100€ - Hintere Bremsen sind bei ALLEN Accords entweder fest oder stehen kurz davor fest zu werden. - Bei ungepflegten Fzg gibt es Rost an den hinteren Radläufen - Das Alter des Fzg nicht vergessen, d.h. genauestens Stoßdämpfer, Aufhängung,Bremsscheibendicke und vorallem die Abgasanlage prüfen. Erwähnenswert und wichtig ist es weil die meisten Ersatzteilen nur noch über Honda bezogen werden können, zu entsprechenden Preisen. Mittel + Enddämpfer sind dann bei rund 700€ ohne Einbau. - Alle 45 Tkm ( vorallem auf Gas ) penibelst das Ventilspiel überprüfen und ggf einstellen. - Das Sitzgestell hat eine Schwachstelle und kann reißen. 4 Schrauben lösen und den Sitz ausbauen, dann kann jeder der schweißen kann es beheben. Ansonsten eines der zuverlässigsten Autos die man kaufen kann, länger und breiter als die 7 Generation, vorne fürstlicher was die Platzbemessung angeht, immer voll ausgestattet. Die Konkurenz wie der MB CLK oder e46 Coupe haben in dem Alter eine Mängelliste von der dir schwindelig wird. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Ich habe den CG2 aus der 6. Generation, also das V6-Modell von dem von meinem Vorredner. Die Automatik fühlt sich in manchen Situationen komisch an, vor allem im kalten Zustand und beim Wechsel von der 1. in die 2. Stufe, manchmal wechselt es auch die Stufen wenn es gar nicht benötigt ist, zum Beispiel beim Kickdown erst in die 2., dann in die 3. und wieder kurz in die 2. bis alles wieder normal funktioniert. Rost am hinteren Radlauf habe ich nur links oberflächlich (2000er Baujahr, aus 2. Hand mit mittlerweile 130.000km), sonst macht die Karosserie keine Probleme. Achten sollte man auf die Vorderachse, die Querlenker und Stabis fangen durch das Gewicht gerne an zu poltern, und die Bremsen verziehen sich wenn man billige Teile verwendet. Sonst ist es ein unglaublich schönes Auto mit Platz und Komfort, mit dem man immer gut unterwegs ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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