TimekillerCC7 Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Das hab ich bei meinen Wagen so noch nicht gehabt. Drum muß ich hier mal in die runde fragen da mein CC7 mein erster Japaner ist. Bin letztens über die Autobahn gefahren und natürlich kam ich in nen Stau. Aussentemperatur war normal ca. 20 grad Flüßigkeiten wurden vor und nach der Fahrt kontrolliert alles io .... Baujahr 93 mit 117000km auf der Uhr :D Also nach einiger Zeit im Stand wurde der gute immer Heißer bis kurz vor Rot aber sowie ich ein stück gefahren bin ging die Temperatur wieder runter auf normal. Hab es dann ausprobiert und denn Motor im Leerlauf auf 2000u/min gehalten und meine Anzeige normaliesierte sich sofort!!! :schock: Ist das normal ? Hab schon gehört das Honda´s so ihre schwierigkeiten mit Temperatur haben. Oder ist doch was im argen und ich werd bald in die Werkstatt fahren müßen .... Kennt ihr das dann teilt euch mit :)) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Wasserpumpe oder Thermostat ? Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimekillerCC7 Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Sowas hab ich mir dann doch schon gedacht ^^ naja da wird die Liste an reperaturen wieder etwas länger ..... Aber sowas muß ein schon klar sein wenn man sich ein Wagen holt der über 20 Jahre alt ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Honda hat keinerlei Probleme mit Wasserkühlung, prüfe einfach mal ob der Wasserkühler keinen Leck hat oder die Wasserpumpe/Thermostat verabschiedet sich langsam Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s_even Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Guck mal ob Lüfter läuft, Kumpel hatte gleiche problem, Sicherung war tot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimekillerCC7 Geschrieben 13. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2014 Also Wasserverlust hab ich keinen aber ich hab das gefühl das mein Lüfter etwas schwach auf der Brust ist und verdammt spät erst anspringt .... Werd mal die Sicherungen checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Bevor Du die Wasserpumpe raus schmeißt, ersetze den Thermostat. Bei Honda gehen die Wasserpumpen (zu 99%) nicht kaputt. Beim Riemenwechsel werden auch keine Pumpen gewechselt. Ist ja kein VW/BMW oder son Schrott. Honda fertigt Pumpen komplett aus Metallen und da ist nichts aus Kunststoff was sich abnutzt. Wenn immer Glysantin mit an Bord ist, kann man auch keinen Verschleiß an drehenden Teilen messen. Habe ich schon mehrmals beim Thema "Zahnriemenwechsel" angemerkt ;) Ich hatte mal eine mit 300tkm ausgebaut und die sah noch neuwertig aus. Was mir mein Hondahändler also erzählte kann ich ruhigen Gewissens weiter verbreiten: WaPu Tausch bei Zahnriemenwechsel oder als Defektquelle kann man zu 99% ausschließen. Jedoch kenne ich das von dem Aerodeck meiner Eltern, dass er sich im Stau auch so verhalten hatte ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 ....Bevor Du die Wasserpumpe raus schmeißt, ersetze den Thermostat. Bei Honda gehen die Wasserpumpen (zu 99%) nicht kaputt......... Dito, ich hatte dasselbe damals bei meinem Prelude BA4. Der hatte bei rund 120 000 km dieselben Macken. Neuen Thermostat rein und ferttisch. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimekillerCC7 Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Danke danke das werd ich in angriff nehmen ... wenn er wieder läuft -.- hab momentan Startprobleme es kommt kein Zündfunke an denn Kerzen an ... Kappe und Finger sind schon neu jetzt noch Spule und Zündmodul wechseln und hoffen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimekillerCC7 Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 so mal ein kleines update .... wegen der doch etwas winterlichen Temperaturen hab ich ne kleine Pappe vorm Kühler und seltsamer Weise keinerlei Probleme mehr auch nicht wenn ich im Stau stehe .... da wundert sich der Hobbybastler ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ist doch schon mal gut Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ist doch schon mal gut Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Kann man beim cl7 den Thermostat selber wechseln.bzw gibt es ne Anleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Thermostat austauschen, CL7: 1. Das Motorkühlmittel ablassen. 2. Den Spritzschutz abnehmen. 3. Den unteren Schlauch abnehmen und den Thermostat ausbauen. 4. Den Thermostat mit neuem O-Ring einbauen und den unteren Schlauch anschließen. 5. Den Spritzschutz anbringen. 6. Den Kühler mit Kühlmittel befüllen und das Kühlsystem bei offenem Heizungsventil entlüften. Ich denke, Thermostat am besten bei Honda kaufen. Laut Internet Honda-Nr.: 19301RAF003 und 19301RAF004, Kosten so um 50 Euro. Bearbeitet 25. September 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Muss man das komplette Kühlwasser anlassen gibt es eine bebilderte Anleitung. Temperatur steigt immer sofort adac meint Thermostat. Und sollte ich es selber oder besser machen lassen von Honda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Ob du in der Lage bist den Wechsel selber zu machen, das musst Du schon selbst wissen. Wechsel ist eigentlich nicht kompliziert und geht schnell aber man sollte schon wissen was man tut. Etwas Erfahrung zu haben wäre vom Vorteil. Bei dem Thermostatwechsel muss das komplette Kühlwasser abgelassen werden. In diesem Fall bekommt Motor natürlich auch neue Kühlflüssigkeit. Wenn Temperaturregelung nicht richtig funktioniert, ist meistens Thermostat schuldig aber aus der Ferne kann man wenig dazu sagen, da keine Beschreibung vorhanden. Ich denke Thermostat ca. 50 euro + 1 Stunde Arbeit in der Honda-Werkstatt. Bearbeitet 26. September 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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