windL Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Hey, seit gestern gehen bei meinem 2003 er CL7, 3 von 4 Fensterhebern nicht mehr, Es geht nur noch die Beifahrerseite vorne. Einfach von heute auf morgen, ohne irgendwelche veränderungen. Beim drücken der Tasten, klicken sie aber noch, also das Relais "arbeitet" noch. Die Beleuchtung geht auch noch ganz normal, auf der jeweiligen Seite des Fensterhebers und auf der Fahrerseite, wo alle 4 Fensterheber sind, brennen auch alle Birnen. Die Rückführfunktion mit den 2 Sekunden nach unten und nach oben, habe ich bereits durchgeführt aber es geht nicht. Wahrscheinlich funktioniert das nur, wenn die Fahrerseite geht. An was kann das liegen? Sicherungen wurden alle geprüft und sind ganz. Liebe Grüße EDIT: Kann geschlossen werden, Es waren leider die Fensterhebermotoren kaputt. Bearbeitet 20. Oktober 2014 von windL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justacci Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Ups, hab das gleiche Problem! Nur funktioniert bei mir nur noch die Fahrerseite! Beifahrer und die hinteren Türen lassen sich nicht mehr öffnen. Das "Klicken", vermutlich von einem Relais ist auch bei mir zu hören (bei allen Fenstern). Allerdings kann ich es nicht glauben, dass sich 3 FH-Motoren über Nacht verabschieden sollen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
windL Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Bei mir war es aber genau so, das von heute auf morgen, mit einmal 3 Fensterhebermotoren kaputt gegangen sind. Hab alle 3 tauschen müssen :-( Bei mir ging nur noch die Beifahrerseite vorn. Wenn du gebrauchte sachen bekommst, biste bei ca. 180 € für alle 3 Stück dabei . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hatte auch erst einen Kunden der 3 und einen der 2 brauchte. Wie bei euch von heut auf morgen defekt. Hab auch noch einige da bei Bedarf. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justacci Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hmmm....., komische Sache! Werde bei Gelegenheit (... wenn es nicht mehr so kalt ist) die Türverkleidung abmontieren und mir einen Motor mal genauer ansehen, ob Spannung anliegt - oder ob nur ein Relais oder dergleichen zerschossen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 21. Mai 2023 Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 Moin, auch wenn das Thema etwas älter ist, wollte ich fragen, ob es bis jetzt, neben dem Festerhebermotortausch eine andere Lösung herausgestellt hat? Beim meinen CM2 Exe Facelift stellt es sich wie folgt dar: Fahrerseite geht (immer!), alle anderen 3 nie, weder winter, Sommer, trocken oder feucht. (Relais-)Klacken bei Schalterbetätigung in den jeweiligen Türen, egal ob Bedieneinheit Fahrertür oder der jeweiligen Tür benutzt wird. Schalte ich die Kindersicherung ein (welche die 3 Fenster deaktiviert), gehen die Lichter in den Schaltern aus und das klacken ist weg. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das alle 3 Motoren gleichzeitig frittiert wurden und der häufiger benutzte auf der Fahrerseite noch läuft - zusätzlich möchte ich ungerne die Motoren tauschen, wenn die auch gleich frittiert werden sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo, bitte mit Schaltplan überprüfen. Ich würde behaupten, dein Fensterheber-Relais im Sicherungskasten ist ohne Funktion. Dieses Relais versorgt die 3x Motoren Beifahrer- rechts- und links- hinten mit der Spannung. Möglicherweise hat dieses Relais eine kalte Lötstelle, bitte ausbauen, prüfen und vielleicht Kontakte nachlöten oder austauschen. Oder seine Kontakte mit Kabel überbrücken und so Funktion prüfen (wie die Auto-Doktoren). Oder Suche mit Spannungsmesser.... Schaltplan-3.pdf Bearbeitet 22. Mai 2023 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 Wow, Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 26. Mai 2024 Teilen Geschrieben 26. Mai 2024 Moin, habe ein Relais aus den Nachbarslots reingesteckt, keine Funktion, also scheint es was anderes zu sein. Schade.... wäre zu einfach gewesen. @kardynau: "oder seine Kontakte mit Kabel überbrücken" -> ich bin nicht (mehr) gut im Schaltplanlesen, welche Pins müssen gebrückt werden? Hab ein Bild für dummies (/mich) angefügt 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Mai 2024 Teilen Geschrieben 27. Mai 2024 (bearbeitet) Hi, Relais prüfen: Also Pin 3 + 12V, Pin 4 Masse = -12V (Klick-Geräusch), so muss zwischen Pin 1 und 2 Durchgang vorhanden sein. Sonst mit Spannungsmessgerät oder Kontrollampe prüfen, ob Versorgungsspannung vor und nach den Sicherungen Nr. 24, 25 und 26 vorhanden ist usw. ++++++++ Fensterheber Rückstellung Nach der Durchführung von Reparaturarbeiten an den elektrischen Fensterhebern oder bei einem Ausfall der Automatikfunktion ist ein Zurücksetzen der Fensterheber erforderlich. 1. Die Zündung einschalten (II). 2. Die Fahrertürscheibe mit Hilfe des Fensterheberschalters der Fahrertür vollständig absenken. Wenn die Scheibe den unteren Anschlag erreicht hat, den Fensterheberschalter der Fahrertür 2 Sekunden in Stellung NACH UNTEN halten. 3. Die Fahrertürscheibe mit Hilfe des Fensterheberschalters der Fahrertür vollständig hochfahren. Wenn die Scheibe den oberen Anschlag erreicht hat, den Fensterheberschalter der Fahrertür 2 Sekunden lang in Stellung NACH OBEN halten. Bearbeitet 27. Mai 2024 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.