Grillbürste_CA5 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Hallo Leute! Erstmal etwas über meine Person, ich habe mir ende August auf Teufel komm raus einen weißen Accord mit EZ 1990 gekauft. Bin daher neu in der Hondawelt und habe null Erfahrung was Modelle usw. angeht. Sollte als Zweitwagen dienen da der Nissan 200SX bald in die Garage kommt... Jetzt zur Frage, im WWW konnte ich bisher nichts genaueres über das korrekte Baujahr herrausfinden. Habe ein paar Bilder angehängt, hoffe es funktioniert da ich gerade nur per Handy online gehen kann. Grüüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teufel CG8 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Hallo, tolles Auto, hatte den auch mal. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Accord_3._Generation Das ist die 3 Generation, gebaut von 1985–1989. Viel Spass damit und er sieht doch sehr gepflegt aus.:)) Meinen CA5 hatte ich damals mit 80000km gekauft und mit über 260000km abgemeldet, der lief immer, hatte nie Reparaturen, nur Verschleissteile. Hatte den 2.0 EXI Edition Wünsche Dir genau soviel Glück mit dem Auto. Viele Grüsse, Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Toll! Glückwunsch zu dem schicken Stück :) Der CA ist als Limo ja doch recht selten auf den Straßen zu sehen. Pflege ihn gut :) Ich hatte so einen 1987er (mit 102 Kat-PS) als mein zweites Auto 1992 in Besitz. Ein wunderschönes Auto, was mit designtechnisch heute noch sehr gut gefällt. Ich mochte damals schon die getönten Rückleuchten. Einfach schön gemacht. Die Rundumsicht auch toll - was vom Nachfolger noch ein wenig übertrumpft wurde. Das Raumgefühl echt grandios. Wenn Du die Fahrgestellnummer posten magst, kannst Du mehr über das Auto in Erfahrung bringen. Ich habe mal hier (FIN - FahrzeugIdentifikationsNummer) aufgeschrieben, wie Du die Fahrgestellnummer entschlüsseln kannst. Wäre interessant, welches Modelljahr er nun wirklich ist und er dann bei einem Händler im Schaufenster :D stand Wie ich auf den Bildern sehe (Motor hab ich ja nicht), könnte es der... 1.6 Liter mit 88 PS 2.0 Liter mit 102 (Kat) PS, mit Kat und Automatik 104 PS, ohne Kat 106 PS 2.0i mit 115 PS 2.0i-16 mit 133 PS ...weil er keine lackierte Stoßfänger und Außenspiegel hat. Das weiße Lackkleid ist ansich bei den "kleineren" Motoren sowieso seltener, da bei dieser Generation Metalliclacke zur Serienausstattung gehörte. Weiß sah man eher beim 16-Ventiler oder bei den Sondermodellen "Sound- / Specialedition". Diese haben allerdings auch lackierte Stoßfänger, Rückspiegel und Heckspoilerlippe. Das Glasschiebedach hat Deiner auch nicht wie ich sehe, also fällt der 2.0i in jeder Variante raus. Die hatten es serienmäßig . Für den 2.0 war es ein Extra. Der 1.6er fiel 1988 aus dem Programm. Ich stelle fest: Du müsstest den 2.0er haben und eher mit Kat. Denn 1988 war der Kat Serie und EZL 1990 legt das nahe. Die Radzierblenden sind voll original Zubehör (außer sie sind mit der Radschrauben festgeschraubt - dann stammen sie vom 16V) und gehören auf das Auto wie das originale / zeitgenössische Dekor auf den Seiten :)) Der Spoiler müsste von Foha sein, oder nicht? Sieht mir nach Originalzubehör aus. Aber interessant ist natürlich die Erstzulassung: 1990. Da war der Nachfolger ja schon ein Jahr auf dem Markt :)) Cool. Ich steh auf Limousinen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 hi Phil, dein ca5 wagen sieht gut aus. leider sind die bilder etwas klein, man sieht nicht wirklich viel drof. ich denke es ist eine ex-version mit einem vergaser. deinen ca5-wagen hätte ich im winter nicht benutzt, da feuchte und salz schnell die karosserie beschädigen kann, wenn dein wagen keinen guten unterboden- und hohlraumschutz hat. falls du werkstattbücher im pdf brauchst, kann ich dir schenken. es wäre nicht schlecht, wenn du hier bessere bilder posten könntest. grüsse http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grillbürste_CA5 Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Hi, danke, aber ein paar Rostfleckchen hat er leider ;) ansonsten is er echt schick! hier hab ich mal noch paar Bilder gemacht. jap ist nen Vergaser, hab jetzt mal alles durchgecheckt auch von der Werkstatt. Alles Top bis auf den Rost da bin ich jetzt am überlegen ob ichs machen lasse oder ihn vllt. wieder verkaufeX( ich hab ihn jetzt erst einen Monat, also keine Ahnung was der Vorbesitzer zwecks Rost gemacht hat oder eben nicht^^ Was mich halt immer noch fragt zwecks Modell, ist der Spoiler, den seh ich auf keinem anderen Bild eines CA5's, hab schon überall gesucht, evtl. Sondermodell o.ä.? kardynau wo wohnst du in BW? komme aus nähe Karlsruhe ;) Gruß http://abload.de/img/dscn3847x6kop.jpghttp://abload.de/img/dscn3851mfkq4.jpghttp://abload.de/img/dscn38536djq8.jpghttp://abload.de/img/dscn38573pklb.jpghttp://abload.de/img/dscn3861wek91.jpg Bearbeitet 3. Oktober 2014 von Grillbürste_CA5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) hi, meines wissens wurden ca5 wie deiner bis 1989 gebaut. wie schon @kaefergarage.de geschrieben hat, zu 99% „Der Spoiler müsste von Foha sein.“ bei meinem alten ca5 habe ich ihn auch gehabt. (siehe mein album) ich habe sogar noch betriebserlaubnis (abe) dazu. so ein alter ca5-wagen hat immer roststellen. nicht vergessen, z. b. mein aerodeck ist schon in 3 und deiner wäre in ca. 6 jahren oldtimer. ich habe damals bei meiner ca5-limo jedes jahr im sommer alle roststellen beseitigt. meine limo wurde aber im sommer als auch im winter gefahren. wenn man alles rechtzeitig macht, sind keine tragenden teile betroffen von daher reparaturen sind einfach. ich habe damals an meinem wagen nix geschweißt. zu den schwachstellen eines ca5 haben wir hier schon etwas geschrieben. diese stellen wie auf dem bild sollen unbedingt geprüft und falls nötig ausgebessert werden. ich wohne in der nähe von stuttgart. ist dein wagen manual oder automatik? wie viele km hast auf dem tacho? grüsse http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif ps.: link dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/diverse-m-ngel-seitens-t-v-31719.html Bearbeitet 4. Oktober 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grillbürste_CA5 Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Km hat er 111885 ist n Schalter, bei mir kommt kein Automatik ins Haus =) Fzg. Id. Nr.: JHMCA55700C320646 Danke an euch, für die schnellen Antworten und den guten Rat :liebe: Anfangs wusste ich nicht dass es der Vergaser Motor ist, da wird es mir gerade fraglich ob es das optimale Alltagsauto ist. Da ich das Gefühl hab, dass er ähnlich viel wie meine Silvia Sprit verbaucht^^ naja werde jetzt schauen was ich mache, der Nachbar hat schon ein Auge drauf geworfen, dann würde er wenigstens in der Straße bleiben... :) nur bei dem Unterhalt und Verbauch könnte ich theoretisch auch wieder mitm 200SX fahren, der eig. in die Garage sollte. Bearbeitet 4. Oktober 2014 von Grillbürste_CA5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Km 111885 bedeutet für mich bei deinem wagen ist noch vieles wie blech ziemlich ok, motor so wie so sollte ok sein. schalter ist z. b. für mich nur schwache lösung. ich mag aus erfahrung nur automatik von Honda. mit meinem früherem ca5-automatik (leider schon verschrottet) habe ich über 280tkm durch die ganze Europa gemacht und nie probleme gehabt.:)) so/aus diesem grund denke ich, mit deiner einstellung liegst du daneben. mein aerodeck-vergaser ist auch automatik und verbraucht nicht sehr = wirklich viel. laut des letzten ausfluges etwa 7,5 bis 8 liter auf 100km bei etwa 120km/h. ich finde diesen verbrauch ok. ich brauche kein bessers auto. :D was mich bei meinem ca5-vergaser stört, ist, er startet immer im kalten zustand erst nach mehreren versuchen.:motz: deiner auch? mein früherer ca5 mit einspitzer startete immer sofort beim ersten versuch ohne probleme. d.h. mein akku musste nicht so viel strom für mehrere...ere startversuche liefern was im winter problematisch sein kann. wie auch immer...ca5 ist ein guter wagen. dafür startet mein vergaser wenn er warm ist noch schneller als mein einspritzer. man kann anscheinend nich alles haben. Honda-Vergaser ist schon sehr kompliziert, find ich. vergaser und ein wagen in dem alter ist für mich kein alltagsauto. meinen schone ich und nehme aus diesem grund nur für längere reise. ...solche wagen sind nur noch wenige in DE..aus diesem grund fast ein unikat. vergaser ist so und so ein exot in heutiger zeit! so ein auto ist günstig im unterhalt, man kann auch viel selber machen und viele teile gibt's noch z. b. bei eBay. gerad nachgeschaut und dein wagen ist entweder 1986 oder 1989-version, sorry. leider finde ich im internet 2 verschiedene baujahre und aus dem werkstatt-handbuch bin ich auch nicht schlau geworden. JHMCA55700C320646: J - Japan H - Honda M - Personenkraftwagen CA5 - Accord 2000 5 - 4 Türen 5-Gang-Schaltgetriebe 7 - EXC-Model 0 - Kontrollziffer 0 - Baujahr 1986 oder 1989 C - Sayama Werk 320646 - Seriennummer da deine seriennummer so hoch ist, ist er vermutlich 1989 bj. hast du abs? aber er ist A20A1, hat kat deshalb grüne plakette also alles optimal. falls du teile oder teile-nr suchst: http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_block_selection_C30.php?mod_01=4716 http://www.hondaworld.ru/honda_spare/spares_4478/category_3.htm ps.: ich habe noch einige teile von meiner ca5-limo. wenn du oder dein nachbar sie braucht, ich verkaufe sie billig wie z. b. 2x b-scheiben hinten 10,00eur (oder hast trommelbremsen wie ich?), endtopf 25,00eur..usw. Bearbeitet 5. Oktober 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accirus Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Auf dem Bild mit den Schwachstellen fehlt eindeutig das Türdreieck, auf dem die Außenspiegel montiert sind. Nach meinen Erfahrungen verbrauchen die ersten Honda-Einspritzer mit Kat, wie der CA5, 2.0i, mindestens 1-2 Liter mehr als die Vergaser-Varianten. Jedenfalls ist das bei meinem CA5 2.0i so im Vergleich zu meinen 84er AD mit Vergaser, der auch immer erst nach ziemlichen Georgle anspringen will - ja das ist wirklich besser am Einspritzer. Der springt auch nach 6 Monaten Standzeit auf den Schlag an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 mit türdreieck habe ich nie probleme gehabt aus diesem grund habe ich diese stelle nicht gezeichnet. man könnte aber auch benzineinfüllrohr nennen...usw. ich denke, AD und CA zu vergleichen geht schlecht, da diese accorde andere bj. und somit andere motoren bzw. hubräume (1.6 -1,8 und 2.0) haben…usw. ich bin noch zu wenig mit meinem ca5-vergaser gefahren, um sehr genaue angaben zum benzinverbrauch zu machen aber vom gefühl bis jetzt verbraucht mein ca5-vergaser etwas mehr als mein ca5-einspritzer damals. wegen „Georgle“ beim start habe ich mir ein ersatz-anlasser auf eBay besorgt, da er bei einem ca5-vergaser viel mehr als bei einem ca5-einspritzer belastet ist somit vermutlich früher kaputt geht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accirus Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Mit den Türdreieecken hast Du dann ein ziemlich einmaliges Glück geahbt, denn ich habe noch keinen einzigen CA5 gesehen, der unter den Spiegelfüßen nicht massiven Rost am Türblatt hatte. Das sieht man allerdings sehr lange nicht und wenn man es sieht, ist das fast schon zu spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 @kardynau Das ist nicht richtig. Du kannst die FIN bei Europamodellen nicht so auslesen, wie es üblich ist (10. Stelle der FIN bedeutet das Baujahr/Modelljahr). Honda hat für Europa sein eigenes System. Das Modelljahr steht hinter dem 2. C in der Fahrgestellnummer: C3 bedeutet, er ist ein 1989er. C0 = 1986 C1 = 1987 C2 = 1988 C3 = 1989 Wobei es keine Rolle spielt, welcher Buchstabe vor der laufenden Nummer steht. Die sagt nur die Produktionsstätte aus ;) Honda beginnt die Zählweise immer mit 0 beim Modellwechsel. Man muss also nur wissen, wann der Modellwechsel war. Hier beim CA5 mit dem Jahr 1986. Habe ich hier mal zusammengeschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/fin-fahrzeugidentifikationsnummer-8038.html Wo versteckt Honda das Modelljahr bei Europamodellen ? 1HG CE1 7 1 0 0 A 20001 Bis hier hin war alles wie gehabt: 1HGCE17100 Interessant wird es nun ab dem A in der FIN. Die Ziffern, die danach kommen, bedeuten das Modelljahr. Gerechnet wird immer ab 0 (Null). Null steht für das Jahr, in dem das Modell auf den Markt kam. Nur in Verbindung mit dem Typ kann man somit das Baujahr entschlüsseln. Gezählt wird dabei bis maximal 4 - also 5 Baujahre. Kompliziert ? Beispiele (Einführung des CE2 war 1994): mein CE2: 1HGCE27300A202173 = 1996 CE2 meiner Eltern: 1HGCE27800A102623 = 1995 ...weil A0 = 1994. Einfach, oder ? Muss man nur wissen Wie geschrieben, Dein Spoiler ist sicher ein originalteil. Dah ich seinerzeit mehrmals auf dem Kofferraumdeckel. Nicht aber auf meinem ;) Ich hatte den 2 Liter mit 102 PS (ebenfalls Vergaser) und konnte mich über den Verbrauch nicht beschweren. Wie es kardynau schrieb: unter 8 Liter war die Regel. An Deiner Stelle würde ich den Rost behandeln - auf jeden Fall! - und den Wagen weiter Pflegen und vielleicht ein Winterauto besorgen. Es wurde schon geschrieben: der CA5 ist als Limosine so selten und in so einem guten Zustand wie Deiner noch mehr! Ich kenne in Osnabrück lediglich 2. Hier in Bonn / Meckenheim habe ich seit 1 Jahr keinen mehr gesehen. In Osnabrück durfte ich zumindest in den letzten 6 Jahren davor 2 mal einen Roten und einmal einen Goldmetallicfarbenen sehen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) hi @kaefergarage.de, deshalb habe ich das nicht so richtig kapiert, weil im werkstatt-handbuch etwas anderes steht. im buch steht, dass Modeljahr = Baujahr vor dem C steht. serien-nr. sollte nach dem C stehen. dazu erschien mir die serien-nr. mit 0C320646 etwas zu niedrig. meine serien-nr. wäre 0C125686 (bj. 1987) beziehen sich die serien-nr. nur auf ein baujahr, z. b. 1987 oder 1989? wie auch immer 0 vor dem C passt nicht, 1 danach dagegen schon. :)) Bearbeitet 11. Oktober 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hatte im WHB noch nie mit der FIN beschäftigt. Aber irgendwie witzig, dass das da falsch steht. Es ist auf jeden Fall die Zahl nach (bei Dir) dem C Aus meinem logischen Verständnis heraus behaupte ich, dass bei jedem Modelljahr wieder bei null zu Zählen begonnen wird. Von meinem Käfer her - 1968 als sie nur 11sellig war und noch ohne diesen Rotz WVWZZZ auskamen - war es auch so: 118xxxxx 11 = Typ 11 8 = Modelljahr xxx = Laufende Nummer im Modelljahr 1968 Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Sag mal: Du verkaufst ihn (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-accord-ex-2-0-sammlerstueck/245653123-216-8249?ref=search) Dann würde ich aber nicht schreiben, dass es ein Sondermodell ist! Welches bitte schön? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.