Metulski Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Moin zusammen, leider muss ich meinen Legend KA8 veräußern, da Nachwuchs ansteht (und ein Accord 2,4 Exec als Kombi in der Auffahrt steht ). Bevor der bei Mobile & Co. an jemand wahlloses geht, biete ich diesen hier im Forum an. Der Wagen hätte diesen Herbst eine kleine Revision, einen kompletten Flüssigkeitswechsel & Inspektion erhalten, da doch ein paar Themen anstehen. Ich starte mit den Mängeln, die mir bekannt sind, wer dann noch interesse hat, die schöne Geschichte kommt danach http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif Specs: - EZ 92 - ~170.000km - Kein TÜV - Blau - 8-fach bereift (Winterreifen müssen neu), keine Originalalufelgen - Automatik - Graues Leder - 6-fach-CD-Wechsler - Ansonsten die All-Inklu-Ausstattung aller Legends - H&R (?) Tieferlegungsfedern, Originalfedern liegen bei - Euro2-Kat (~240€ Steuern p.a. und nicht >400€ von Euro1) Mängel/Schäden: - Kleiner Auffahrunfall hinten rechts, d.h. Stoßstange vom Lack etwas angegriffen und nicht ganz passgenau. Laut vorliegenden Gutachten betrifft der Schaden nur die Stoßstange und die Halter. Es gibt einen kleinen Riss neben der Heckleuchte. - Tacho funktioniert nicht, das heißt der VSS (Vehicle Speed Sensor) ist defekt. Das Teil war vor ein paar Monaten über Honda verfügbar und massig auf Lager. Durch den Defekt wird häufig die Geschwindigkeit nicht angezeigt und der KM-Zähler steht. Es fehlen maximal 10.000km. Tempomat ist dann natürlich auch auch nicht funktional. Laut mehreren Quellen kann es nur der VSS sein, der die genannten Probleme verursacht. - Gummidichtung an der Fahrertür scheint letzten Winter geschrumft, d.h. Fenster geht nach Schließung über die äußere Dichtung. - Tankfernentriegelung ohne Funktion, abschließbaren Tankdeckel nachgerüstet. - Gelenkwellenmanschette Getriebeseitig gerissen, Manschette+Fett liegt bei. - Lackfehler, da Frau & andere Verkehrsteilnehmer nicht ganz treffsicher http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wall.gif - Mit den 18 Zöllern setzt der Wagen bei Beladung hinten Fahrerseitig auf, ist m.E. Einstellungssache. Klingt schlimm, ist es aber nicht, denn wer in diesen Wagen ein wenig Liebe, Zeit und €uros investiert, bekommt eine tolle Basis für weitere schöne Jahre und Kilometer. Der Wagen hatte in der Zeit bei mir nur eine kleine Panne, da ein Kabel am Zündschloß abgerutscht war, ansonsten Cruising per excellence. Mehrere Leute, die den Wagen von unten gesehen haben (inklusive des Gutachters der gegnerischen Versicherung), meinten, das der Substanzzustand top ist für das Alter. Rost ist kein Thema. Ich gebe den Wagen nur aus Zeit- und Platzgründen ab. Wenn es meine Zeit und der Platz zulassen würden, käme der Legend nicht weg, dafür gefällt mir der wagen eigentlich zu gut. Man merkt, das Honda sehr viel in die Entwicklung des Fahrzeugs gesteckt hat, denn ein Wagen aus deutscher Produktion ist viel teurer, ohne den nachhaltigen Gegenwert und die Qualität in dem Bj. zu liefern. Ältere Fotos: https://fotos.web.de/ui/external/bq4TH4ktT4uKcmjazukaNA74903 Pin 4711 Aktuelle Fotos bitte per PN anfragen, ggf. pflege ich noch welche nach. Eine Preisvorstellung habe ich ad hoc nicht, dazu sollte man sich den Wagen anschauen und/oder im Vorfeld das persönliche Gespräch suchen. Edit: Da Pflicht, schmeiße ich 1300€ VB in den Raum, da rostfreie Substanz. Fragen? Fragen! Gerne weitergeben. PS: es ist absichtlich das beschrieben, was nicht geht, alles andere funktioniert natürlich. PPS: Alles ohne Gewähr, lieber fragen, als vorrauszusetzen http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif PPPS: Um den Honda-Gedanken des Understatemants zu unterstützen: Der Wagen ist ein Cruiser, d.h. 120-140km/h auf Langstrecke sind Ideal, jedoch hab ich es einmal auf Vmax angelegt - GPS-gemessene 237km/h, gefühlt war noch nicht Ende http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif Bearbeitet 6. Oktober 2014 von Metulski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 pin fnktioniert bei mir nicht. wo steht der wagen? Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Pin geht jetzt. Wagen steht in Bremen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Warst du nicht häufiger in HH in der Friedenstrasse unterwegs? Dort steht/stand permanent der KA8 Legend der deinem zum verwechseln ähnlich ist. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tonistrike Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Schöne Felgen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.