Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!

Civic AL

Empfohlene Beiträge

Man muss erst mal ein Lexus Autohaus in der Nähe finden.

Alle Lexus Foren haben eine Kündigung mit einjähriger Frist letztes Jahr erhalten. Ich habe jetzt 160km bis zum nächsten Händler.

Die Japaner sind allgemein auf dem Rückzug in Europa Nissan, Mitsubishi und jetzt auch noch Honda bei Toyota ist auch nichts mehr besonderes dabei. In denn 90er war genau das Gegenteil, irgendwas ist da schief gelaufen....

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es liegt meiner Meinung nach auch daran, dass die Japaner nicht mehr so den super Preisvorteil (Ausstattungsbereinigt) haben wie früher. Wenn ich meinen Nachbarn so anschaue fährt man bei uns lieber "bewährte VW Technik (Ha Ha Ha :D)" in Form eines Skodas oder Seats. Die anderen leasen sich einen Audi oder BMW und freuen sich über Premium, besonders bei den Reparaturen und Werkstattpreisen.

Ich bleibe dabei: So lange man hier noch halbwegs anständige japanische Autos kaufen kann, kaufe ich die auch, es werden aber leider immer weniger... :(

Bearbeitet von kaefergarage.de
zitat...

Tja ... nur dass die Lexus-Händler hierzulande bald den Totentanz einleiten könnten,..

Ach deswegen hat der Lexushändler in Osnabrück seine Pforten geschlossen! Ich dachte, der baut um :D

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Die Japaner sind allgemein auf dem Rückzug in Europa Nissan, Mitsubishi und jetzt auch noch Honda bei Toyota ist auch nichts mehr besonderes dabei. In denn 90er war genau das Gegenteil, irgendwas ist da schief gelaufen....

Meine Meinung: Korea hat (noch) ein Freihandelsabkommen mit der EU, ich meine bis 2016. Japan hat kein solches, es sollen aber ab kommendem Jahr wohl wieder Verhandlungen darüber geführt werden. Als jap. Konzern ich würde ich dieses Ergebnis auch erstmal abwarten ...

Ja aber es gibt doch auch die Möglichkeit die Fahrzeuge innerhalb von Europa zu produzieren, so wie es die Japaner und Koreaner ja schon längst tuen (Honda Werk Swindon). Dummerweise hat Honda den Accord, FR-V und andere nie in GB produzieren lassen. Diese Fahrzeuge kamen immer direkt aus Saitama/Tokio und sind damit den Zöllen unterworfen.

Ja aber es gibt doch auch die Möglichkeit die Fahrzeuge innerhalb von Europa zu produzieren, so wie es die Japaner und Koreaner ja schon längst tuen (Honda Werk Swindon). Dummerweise hat Honda den Accord, FR-V und andere nie in GB produzieren lassen. Diese Fahrzeuge kamen immer direkt aus Saitama/Tokio und sind damit den Zöllen unterworfen.

Warst Du schon mal in Swindon? Das ist nicht sooo groß dort. Ich glaube nicht, dass da noch Kapazitäten für eine vierte Baureihe sind.

???

Anscheinend ist es verboten für Honda nen neues Werk zu errichten oder nen neues Werksteil... Ja, wenn man so an die Sache ran geht, kann Honda nur Modelle vom Markt nehmen, aber keine neuen Modelle auf den Markt bringen, da die Produktionsstraßen in Swindon begrenzt sind.

Da wird auf der Welt teilweise für weniger als nen PKW-Modell gigantische Produktionskomplexe aus dem Nichts und Wüstenboden innerhalb von Monaten erschaffen, Leute eingestellt und angelernt, um dann vllt. für gerade mal 1-2 Jahre produktiv sein zu lassen....

Wenn solch ein Werk wie z.Bsp. Swindon irgendwann zu eng und zu unlukrativ für einen weiteren Ausbau werden sollte, ist es heutzutage einfacher und billiger nen neues Werk irgendwoanders auf ner grünen Wiese in der entsprechenden Größe, mit der entsprechenden Infrastruktur zu bauen. Weniger qualifziertes Personal is eh schnell gefunden und es kommt nun eher darauf an, ob man das qualifizierte Personal dazu bewegen kann, umzuziehen und mit zu kommen...

Bearbeitet von kaefergarage.de
zitat entfernt

Anscheinend ist es verboten für Honda nen neues Werk zu errichten oder nen neues Werksteil

Wie bereits gesagt, bei Honda sieht man offensichtlich nicht, dass sich eine solche Investition rechnet.

Da wird auf der Welt teilweise für weniger als nen PKW-Modell gigantische Produktionskomplexe aus dem Nichts und Wüstenboden
Mal unabhängig vom Geld, ticken in Europa die Uhren anders. Da kannst du nicht einfach mal so eine Fabrik in die Landschaft stellen. Ab einer gewissen Größe darfst du schnell 10-20 Jahre Vorlaufzeit einplanen.

Ab einer gewissen Größe darfst du schnell 10-20 Jahre Vorlaufzeit einplanen.

Das habe ich auch nie bestritten. Dennoch gibt es Infrastrukturbelebungsmaßnahmen einzelner Regionen, welche eine besonders kurze Planungsphase ermöglichen und ermöglicht haben.... So ist zum Bsp. das sogenannte 'Solar Valley' bei Bitterfeld-Wolfen in kürzester Zeit zumindest aus dem Boden gestampft worden. Wie lange nun die konkreten Planungsphasen für dieses Gebiet war, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Region es den Firmen bautechnisch recht leicht gemacht haben dürfte... und zudem die EU mit zig Millionen und Milliarden € Fördersummen...

Im County Cork/Irland dürfte man es Intel, Microsoft, Apple und anderen auch recht leicht gemacht haben sich ansässig zu machen....

Bearbeitet von Gotsche

Lexus gefällt mir auch.Leider bietet Lexus nur noch Automatik an.Ich mag keine Automatik...

VW (bäh) kommt mir nichts ins Haus, bzw. auf den Parkplatz.

Mit dem Meister von der Honda Werkstatt, wo ich Kunde bin, unterhalte ich mich gern.Er sagte mal: ein Kunde kaufte immer einen Legend.Der legend wurde eingestellt.Er wechselte zu Mercedes und fühlt sich darin nicht wohl.Das hat schon einiges zu heißen.

Es gibt auch Autos, worin ich mich nicht wohl fühle.

Bearbeitet von Hondanico
berichtigt

• 2 Wochen später...

Moin,

na ihr nörgel und lästerfritzen!

Honda verkauft nun kein Accord mehr in Deutschland, NA UND...

Nissan hat das auch überlebt als sie den Premiera für Deutschland eingestellt haben.

Man sollte nicht alles aus einem Bericht ziehen, sondern googelt mal darüber.

Honda stellt den Accord für ganz Mitteleuropa ein!

Ebenso so wird Honda im laufe der Zeit aber in Sichtweite einen Crossover anbieten in der Mittelklasse.

Die Verkaufszahlen vom Accord sind zurückgegangen weil viele Accordfahrer auf den CR-V umgestiegen sind, ist aus meiner Sicht auch das bessere Auto.

Aus diesem Grund will honda sich mehr auf Crossover/SUV/Kompacktklasse/Kleinwagen spezialisieren.

Weil diese Fahrzeugtypen hier in D´Land einfach gefragter sind.

Wenn wir mal überlegen ob Honda einen Crossover in der Mittelklasse hat, ja hat!

Nennt sich ACCORD -CROSSOVER, ist eine Flieshecklimo hochgebockt und Allrad, gibt es schon in den USA.

Und jetzt nicht meckern das da wieder Pissmotoren reinkommen, erstmal abwarten!!!

Ach und nochwas, ganz am Anfang dieses Freds steht das da viele in dem HR-V gesessen haben, wo gibt es denn den schon zu kaufen hier in D´land?

Ich würde mir dann sofort einen holen.

Gruß

Karsten

Wenn wirklich der Crossover als Ersatz kommt, wäre das schon eine verlockende Option. Ich hatte den ja schonmal hier verlinkt.

Der CR-V ist zwar echt ein schönes Auto, hat für mich persönlich aber doch zuviele Abstriche im Vergleich zum Accord. Ich bin Berufspendler mit 100km/Tag und bevorzuge ein Auto, das etwas "spritziger" ist.

Aber im Moment hoffe ich, dass mein Acci noch einige Jahre durchhält, mal sehen was sich bis dahin tut.

weil viele Accordfahrer auf den CR-V umgestiegen sind, ist aus meiner Sicht auch das bessere Auto.

Der CRV bewegt sich einer Fahrzeugklasse, die gerade "in" ist und wird deshalb mehr gekauft - das ist bei allen Marken. Das hat mit der Qualität und den Fähigkeiten des Accord überhaupt nichts zu tun. Der steht trotz seines Alters noch sehr gut da und ist von der Qualität in jedem Fall über dem CRV einzuordnen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.