Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ging es um die, die sagen dass sie ihre geliebte Limo verkaufen müssen wegen Nachwuchs.

Ich habe auch geschrieben, dass wenn jemand eh noch Kombi will ist das ja alles gut. Ich verstehe die nicht, die so tun als würden sie das Auto verkaufen MÜSSEN was für mich bei Nachwuchs nicht der Fall ist. Hier ging es nicht darum was man besser findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es um die, die sagen dass sie ihre geliebte Limo verkaufen müssen wegen Nachwuchs.

Ich habe auch geschrieben, dass wenn jemand eh noch Kombi will ist das ja alles gut. Ich verstehe die nicht, die so tun als würden sie das Auto verkaufen MÜSSEN was für mich bei Nachwuchs nicht der Fall ist. Hier ging es nicht darum was man besser findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Häßlich und häßlich liegt auch wieder im Auge des Betrachters. Ich kann mir z.Bsp. einfach keine Limousine vorstellen. Ich finde die nicht nur unpraktisch, sondern auch unmodern und damit unattraktiv."

 

Genau so ist es Gotsche, genauso wie ich den CN1 schicker fand als den CN2, ist es beim Nachfolger genau anders herum, da hätte ich immer den Tourer bevorzugt.

Es ist in der Tat Geschmacksache, sieht man mal von den Platzvorteilen eines Kombi ab.

Dazu nutze ich mein Fahrzeug zu 90% alleine, da ist es dann ohnehin egal ob Limousine oder Kombi. Dazu kommt das ich zu gut 80% auf der Autobahn unterwegs bin, so das die Kombination "Alleine+Autobahn" geradezu für eine schicke Limousine spricht. Wenn Honda die aber nicht mehr anbietet und man der Marke treu bleiben möchte, weil man eigentlich mehr als zufrieden war bleibt wohl nur die Wahl zwischen Civic und CRV, dann allerdings ist mir der SUV lieber, obwohl es in der Tat Schwachsinn ist als Einzelperson einen solchen Koffer zu bewegen. Für mich wäre ein Accord mit 2-3 Ltr. Diesel + x Drive ,wie bei BMW, die ideale Lösung. Eigentlich müsste ich mir nun

einen 330D BMW mit xDrive kaufen das zwar käme meiner Idealvorstellung am nächsten. Aber meiner Vorstellung von einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis in Bezug aufs Einkommen eben nicht!

Guter Geschmack ist zwar schön, aber nicht immer das Haupt Kaufargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Häßlich und häßlich liegt auch wieder im Auge des Betrachters. Ich kann mir z.Bsp. einfach keine Limousine vorstellen. Ich finde die nicht nur unpraktisch, sondern auch unmodern und damit unattraktiv."

 

Genau so ist es Gotsche, genauso wie ich den CN1 schicker fand als den CN2, ist es beim Nachfolger genau anders herum, da hätte ich immer den Tourer bevorzugt.

Es ist in der Tat Geschmacksache, sieht man mal von den Platzvorteilen eines Kombi ab.

Dazu nutze ich mein Fahrzeug zu 90% alleine, da ist es dann ohnehin egal ob Limousine oder Kombi. Dazu kommt das ich zu gut 80% auf der Autobahn unterwegs bin, so das die Kombination "Alleine+Autobahn" geradezu für eine schicke Limousine spricht. Wenn Honda die aber nicht mehr anbietet und man der Marke treu bleiben möchte, weil man eigentlich mehr als zufrieden war bleibt wohl nur die Wahl zwischen Civic und CRV, dann allerdings ist mir der SUV lieber, obwohl es in der Tat Schwachsinn ist als Einzelperson einen solchen Koffer zu bewegen. Für mich wäre ein Accord mit 2-3 Ltr. Diesel + x Drive ,wie bei BMW, die ideale Lösung. Eigentlich müsste ich mir nun

einen 330D BMW mit xDrive kaufen das zwar käme meiner Idealvorstellung am nächsten. Aber meiner Vorstellung von einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis in Bezug aufs Einkommen eben nicht!

Guter Geschmack ist zwar schön, aber nicht immer das Haupt Kaufargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meinem Händler die Info bekommen dass man den Accord noch bis Oktober 2015 als Neuwagen ordern kann.

 

hallo,

 

Bei keinem Händler in Deutschland kann man nach Konfi mehr bestellen. Aussage von November 2014. Es gibt dazu seitens Honda aber auch nach Nachfrage schriftlich keine Info.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meinem Händler die Info bekommen dass man den Accord noch bis Oktober 2015 als Neuwagen ordern kann.

 

hallo,

 

Bei keinem Händler in Deutschland kann man nach Konfi mehr bestellen. Aussage von November 2014. Es gibt dazu seitens Honda aber auch nach Nachfrage schriftlich keine Info.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Bei keinem Händler in Deutschland kann man nach Konfi mehr bestellen. Aussage von November 2014. Es gibt dazu seitens Honda aber auch nach Nachfrage schriftlich keine Info.

 

Gruss

 

Die Baureihe CW1-3 dürfte ja auch nicht mehr produziert werden, insofern ist es schon klar das man nicht mehr nach persönlicher Konfiguration bestellen kann. Allerdings wer jetzt von den Lagerbeständen noch was passendes abgreifen kann, dürfte noch ein Schnäppchen machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Bei keinem Händler in Deutschland kann man nach Konfi mehr bestellen. Aussage von November 2014. Es gibt dazu seitens Honda aber auch nach Nachfrage schriftlich keine Info.

 

Gruss

 

Die Baureihe CW1-3 dürfte ja auch nicht mehr produziert werden, insofern ist es schon klar das man nicht mehr nach persönlicher Konfiguration bestellen kann. Allerdings wer jetzt von den Lagerbeständen noch was passendes abgreifen kann, dürfte noch ein Schnäppchen machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich beim Honda Frühstück.Und habe mit dem Chef vom Autohaus und der Werkstatt geredet.Für Europa soll es keinen geben.Nur für die USA, wegen der Abgasnorm.F*** Abgas...

Ab wann gibt es den dort zu kaufen?

 

Der Acura TXL 2015 ist in den USA bereits erhältlich siehe hier:

 

http://www.acura.com/TLXLanding.aspx?model=TLX

 

aber, ist in den USA ja auch klar ohne Dieselmotor im Angebot.

 

Der hier in D mit einem schönen 3Ltr. Diesel, dann wäre dieses Jahr noch ein neuer fällig, so aber fahr ich den CN1 weiter bis er auseinander fällt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich beim Honda Frühstück.Und habe mit dem Chef vom Autohaus und der Werkstatt geredet.Für Europa soll es keinen geben.Nur für die USA, wegen der Abgasnorm.F*** Abgas...

Ab wann gibt es den dort zu kaufen?

 

Der Acura TXL 2015 ist in den USA bereits erhältlich siehe hier:

 

http://www.acura.com/TLXLanding.aspx?model=TLX

 

aber, ist in den USA ja auch klar ohne Dieselmotor im Angebot.

 

Der hier in D mit einem schönen 3Ltr. Diesel, dann wäre dieses Jahr noch ein neuer fällig, so aber fahr ich den CN1 weiter bis er auseinander fällt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich beim Honda Frühstück.Und habe mit dem Chef vom Autohaus und der Werkstatt geredet.Für Europa soll es keinen geben.Nur für die USA, wegen der Abgasnorm.F*** Abgas...

Ab wann gibt es den dort zu kaufen?

 

Ich glaube dass, das ne faule Ausrede ist. Andere Hersteller kriegen die Normen auch ohne Probleme mit grösseren Motoren in den griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich beim Honda Frühstück.Und habe mit dem Chef vom Autohaus und der Werkstatt geredet.Für Europa soll es keinen geben.Nur für die USA, wegen der Abgasnorm.F*** Abgas...

Ab wann gibt es den dort zu kaufen?

 

Ich glaube dass, das ne faule Ausrede ist. Andere Hersteller kriegen die Normen auch ohne Probleme mit grösseren Motoren in den griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass, das ne faule Ausrede ist. Andere Hersteller kriegen die Normen auch ohne Probleme mit grösseren Motoren in den griff.

 

Honda sagt sicher nicht dass sie die Abgasnorm in Europa nicht hinbekommen. :p

Desweiteren hat Kalifornien mit die strengsten Emissionsgesetze überhaupt...

 

Dass sie den TLX in Eur ab 09/15 in EU nicht verkaufen dürfen ohne den Motor zu modifizieren könnte aber sein, weiss ich nicht.

Dass sie das nicht machen is schon klar.

Aber das liegt dann nicht daran dass man bei Honda nicht fähig ist der Euro6-Norm zu entsprechen,

 

sondern daß man in USA schweineviel Geld mit dem TLX verdienen kann...und hier nicht...

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass, das ne faule Ausrede ist. Andere Hersteller kriegen die Normen auch ohne Probleme mit grösseren Motoren in den griff.

 

Honda sagt sicher nicht dass sie die Abgasnorm in Europa nicht hinbekommen. :p

Desweiteren hat Kalifornien mit die strengsten Emissionsgesetze überhaupt...

 

Dass sie den TLX in Eur ab 09/15 in EU nicht verkaufen dürfen ohne den Motor zu modifizieren könnte aber sein, weiss ich nicht.

Dass sie das nicht machen is schon klar.

Aber das liegt dann nicht daran dass man bei Honda nicht fähig ist der Euro6-Norm zu entsprechen,

 

sondern daß man in USA schweineviel Geld mit dem TLX verdienen kann...und hier nicht...

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern daß man in USA schweineviel Geld mit dem TLX verdienen kann...und hier nicht...

 

Das ist sicherlich richtig, schweineviel Geld verdienen in Deutschland die Platzhirsche VW, BWW, Mercedes und Audi.

Aber mit denen hat jeder Importeur zu kämpfen, und es gibt einige die kämpfen richtig

z.B. Peugeot, Hunday, und Kia usw. und dies sogar mit Erfolg.

Wer aber wie Honda gar nicht erst kämpft, hat schon verloren.

Ok, es ist zugegeben im Mutterland des Autos auch schwer gegen die etablierten Marken anzustinken, aber mit der Politik von Honda ein Modell nach dem anderen aus dem Verkehr zu ziehen vergrault man sich auch die Kunden die man schon gewonnen hatte.

Und wenn man den Accord 2015 von Japan hier rüber schippert für die Kunden die ihn gerne hätten, Geld verdienen lässt sich so auch. Man braucht das Auto ja nicht neu zu entwickeln es gibt es ja schließlich schon.

Ein bisschen gezieltere Werbung könnte auch hilfreich sein, zumal man ja in der Presse schon Lob einheimst.

 

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/honda-accord-2-2-i-dtec-der-traegt-den-nerz-nach-innen-a-792433.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.