fabian Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Hey Leute, ich bins mal wieder. Habe gestern Abend meinen 2. Geburtstag gefeiert. Der Grund: Splint am Traggelenk links vergessen und beim Fahren ist nun das Traggelenk rausgerutscht und die Antriebswelle hats an beiden Manschetten zerlegt. Überall Fett etc. nun wollt ich wissen welches Werkzeug benötige um die Antriebswelle aus dem Differential zu ziehen? Ist die linke Antriebswelle am 2.2er Diesel an dem Differential geschraubt oder nur reingesteckt? Hatte leider noch nicht die Möglichkeit zu reinigen. Ein einfaches Ziehen an der Antriebswelle brachte nix. Sie dreht sich im Differential aber lässt sich nicht rausziehen. Sonnige Grüße Fabian Bearbeitet 6. November 2014 von kaefergarage.de Titel präzisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Einfach nen Hebel zwischen Getriebe und Antriebswelle setzen und die Welle rausdrücken/-hebeln. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Hallo Genau die ist nur gesteckt. Aber wenn der Splint fehlt geht das Gelenk nicht Raus. Ich würd sagen du hast die Mutter niemals festgezogen.Gut das du Glück hattest. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 genau...das innengelenk mit z. b. einem montiereisen, grossen schraubenzieher vom differentialgehäuse abhebeln... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 2. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2014 Besten Dank für die Infos. So werd ichs ausprobieren. Sonnige Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord1985 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hey habe mal n frage. Meine originalen antriebswelle innengelenk hatte spiel deswegen wurde gegen Blue print antriebswelle getauscht. Diese sind aber von qualität nicht so gut wie die originalen. Jetzt meine frage kann ich die innengelenke von Blue print antriebswelle auf die originalen antreibswelle draufmachen? Würden diese passen? Es handelt sich um accord cn1 bj 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Sollten eigentlich baugleich sein. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Wieso sind die nicht so gut? Ich hab die Antriebswellen von Blueprint auch verbaut :) Meine rechte Welle hat wieder etwas viel Spiel und es vibirert manchmal etwas. Ich tendiere aber eher dazu, das du Halbwelle, Also die Welle zwischen Getriebe und Antriebswelle, nen Ding weg hat und deswegen die neue Antriebswelle gleich wieder so schnell geschrottet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 Also ich bekomme auch mit nem Montiereisen die Antriebswelle nicht bewegt. Sie hat zwar 2 bis 3 mm Radialspiel, jedoch lässt sie sich nicht raushebeln. Jemand ne Idee?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) @fabian...das muss gehen, hast vielleicht zu kleinen oder zu schwachen schraubenzieher genommen. so macht das Honda und so habe ich auch schon öfter gemacht und es ging immer. @accord1985...allgemein, ob die innengelenke von den blue print antriebswellen auf die originalen antreibswellen passen, muss du selbst ausprobieren. ich denke, da ein anderer hersteller deshalb andere produktion = andere fertigungstoleranzen, sind fermutlich auch die öffnungen etwas / minimal anders. als ich ein innengelenk von einem anderen hersteller auf honda antreibswelle montierte, ging es nur sehr schwer drauf, da die rillen / zähne im gelenkkreuz minimal anders waren. Bearbeitet 9. November 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 N Schraubendreher ist da sicher auch das falsche. Da hat man kaum Hebelwirkung. Von unten mit nem Montiereisen und von der Seite kann man vorsichtig nen kurzen Meißel ansetzen, weil man von da schlecht mit nem Montiereisen ran kommt. Beim Fabian hat die Welle wohl ein' mitbekommen und hat sich evtl. leicht verkantet. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 Nächstes WE teste ich es mal mit nem angepassten Meißel und nem Heißluftgerät. Vllt geht da noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord1985 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Meint ihr es könnte die vibrationen auch von den her kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Genau das Teil meine ich. Die Antriebshalbwelle. Neu leider nicht wirklich zu finden. Und bei Honda kaufe ich das sicher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars1984 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Und genau das Lager ist bei mir auch defekt bzw die sache hat Spiel. Habe auch die blue print antriebswelle verbaut. Wer kann mir sagen wo es diesen Lagerbock gibt, bzw. wue teuer der ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 wie prüft man denn, ob und wie stark dort im Lager Spiel ist..? Bzw. wie kann überhaupt überprüfen, obs von den Antriebswellen kommt? Hier kann man z.b. einzeln das Lager kaufen (Nr. 24): http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__2100&block_03=2889 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 18. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2015 Um den Antriebswellenwechsel jetzt endlich mal zum Abschluss zu bringen habe ich das bei nem Bekannten auf der Hebebühne mit ihm gemacht. Wir haben von unten zwei massive Kuhfüße angesetzt und dann mit ner schnellen Bewegung den Zapfen rausgehebelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) ...eine ungewöhnliche/seltene situation mit deiner panne. hoffentlich machst du deine nächsten reparaturen etwas genauer als die da. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif Bearbeitet 20. April 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.