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Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, ich bins mal wieder. Habe gestern Abend meinen 2. Geburtstag gefeiert. Der Grund: Splint am Traggelenk links vergessen und beim Fahren ist nun das Traggelenk rausgerutscht und die Antriebswelle hats an beiden Manschetten zerlegt. Überall Fett etc. nun wollt ich wissen welches Werkzeug benötige um die Antriebswelle aus dem Differential zu ziehen? Ist die linke Antriebswelle am 2.2er Diesel an dem Differential geschraubt oder nur reingesteckt? Hatte leider noch nicht die Möglichkeit zu reinigen. Ein einfaches Ziehen an der Antriebswelle brachte nix. Sie dreht sich im Differential aber lässt sich nicht rausziehen.

 

 

Sonnige Grüße

Fabian

Bearbeitet von kaefergarage.de
Titel präzisiert
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Geschrieben
Einfach nen Hebel zwischen Getriebe und Antriebswelle setzen und die Welle rausdrücken/-hebeln.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Geschrieben

Hallo

 

Genau die ist nur gesteckt.

Aber wenn der Splint fehlt geht das Gelenk nicht Raus.

Ich würd sagen du hast die Mutter niemals festgezogen.Gut das du Glück hattest.

 

Mfg 345

Geschrieben
Hey habe mal n frage. Meine originalen antriebswelle innengelenk hatte spiel deswegen wurde gegen Blue print antriebswelle getauscht. Diese sind aber von qualität nicht so gut wie die originalen. Jetzt meine frage kann ich die innengelenke von Blue print antriebswelle auf die originalen antreibswelle draufmachen? Würden diese passen? Es handelt sich um accord cn1 bj 2007.
Geschrieben

Wieso sind die nicht so gut? Ich hab die Antriebswellen von Blueprint auch verbaut :)

Meine rechte Welle hat wieder etwas viel Spiel und es vibirert manchmal etwas. Ich tendiere aber eher dazu, das du Halbwelle, Also die Welle zwischen Getriebe und Antriebswelle, nen Ding weg hat und deswegen die neue Antriebswelle gleich wieder so schnell geschrottet hat.

Geschrieben (bearbeitet)

@fabian...das muss gehen, hast vielleicht zu kleinen oder zu schwachen schraubenzieher genommen.

so macht das Honda und so habe ich auch schon öfter gemacht und es ging immer.

 

@accord1985...allgemein, ob die innengelenke von den blue print antriebswellen auf die originalen antreibswellen passen, muss du selbst ausprobieren.

ich denke, da ein anderer hersteller deshalb andere produktion = andere fertigungstoleranzen, sind fermutlich auch die öffnungen etwas / minimal anders.

als ich ein innengelenk von einem anderen hersteller auf honda antreibswelle montierte, ging es nur sehr schwer drauf, da die rillen / zähne im gelenkkreuz minimal anders waren.

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben

N Schraubendreher ist da sicher auch das falsche. Da hat man kaum Hebelwirkung.

Von unten mit nem Montiereisen und von der Seite kann man vorsichtig nen kurzen Meißel ansetzen, weil man von da schlecht mit nem Montiereisen ran kommt.

Beim Fabian hat die Welle wohl ein' mitbekommen und hat sich evtl. leicht verkantet.

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  • 4 Monate später...
Geschrieben
Und genau das Lager ist bei mir auch defekt bzw die sache hat Spiel. Habe auch die blue print antriebswelle verbaut. Wer kann mir sagen wo es diesen Lagerbock gibt, bzw. wue teuer der ist?
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Um den Antriebswellenwechsel jetzt endlich mal zum Abschluss zu bringen habe ich das bei nem Bekannten auf der Hebebühne mit ihm gemacht. Wir haben von unten zwei massive Kuhfüße angesetzt und dann mit ner schnellen Bewegung den Zapfen rausgehebelt.

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