Forage Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Hey Leute, bin neu hier im Forum. Mein Name ist Mario falls es jemanden interessiert und habe mir vor kurzem einen schönen Facelift CB3 zugelegt. Zur Problematik: anfangs schien es nur aufzutaufzutreten wenn der Motor warm ist. Hat sich aber gestern als falsch erwiesen. Morgens springt der Dicke ohne Problem und sehr gut an. Nach der Arbeit dann auch wieder ohne Probleme. Nur sobald der Wagen kurz steht sprich ich fahre zur Bank stelle den Motor ab komm zurück ca 2 Min später will er einfach nicht angehen. Oder er springt an aber dann sofort wieder aus. Dann ein paar mal Zündung an Zündung aus und iwann springt er dann an und fährt so ob nichts gewesen wäre. Ich habe gestern einen kleinen Service gemacht. Zündkerzen getauscht, Ölwechsel mit Filter und Luftfilter getauscht. Das Problem besteht weiterhin leider. Fahrzeugdaten Honda Accord CB3 bj 1992 F20a Einspritzer 133ps Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die unterdruckschläuche habe ich auch kontrolliert und kein Leck oder ähnliches gefunden. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) hi Mario, möglicherweise hast Du ein Problem mit dem Hauptrelais (PGM-Fi Relais = Main Relay) mehr dazu z. b. hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-warm-nicht-19878.html?t=19878&highlight=hauptrelais ...oder einfach die Bordsuche links oben benutzen. Deutsches Werkstatthandbuch (seite 357, 6-215): http://www.cb-fan.de/werkstatthandbuch Bearbeitet 6. November 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seldon Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Ja, das klingt sehr nach dem Relay - achte mal darauf, ob es "klackt" wenn du die Zündung anmachst. Bearbeitet 7. November 2014 von kaefergarage.de ZITAT ZUM VORSCHREIBER GELÖSCHT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forage Geschrieben 6. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2014 Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe werde da mal drauf achten später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Am Rande bemerkt. Willkommen im Forum! Klar interessiert uns mit wem wir zu tun haben :)) Toll, dass mal wieder ein älteres Modell den Weg ins Forum geschafft hat. CB3 war mein 3tes Auto überhaupt - aber auch mein 3ter Accord :) Feiner Wagen und ich liebe das Design heute noch. Vielleicht magst Du und Dich und deinen Accord noch vorstellen ;) Vorstellung Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forage Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 Danke für die freundliche Aufnahme :) ja das Design ist zeitlos schön! Gefiel mir immer sehr gut! Der Dicke ist momentan noch komplett Stock habe nicht erwartet das der Wagen so top ist. werde mich dann noch vorstellen im Thread ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCb3 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hallo, ich hatte diese probleme auch Jahrelang und es wurde viel dran gemacht, ohne erfolg. Ich habe dann einfach mal die Tankstelle gewechselt, von no name auf namhaft. Seid dem ist dieses Problem nie wieder aufgetreten. Und das jetzt seid bestimmt drei Jahren. Gruß Sylvia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forage Geschrieben 13. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2014 Tanke immer an der Aral oder Total daran liegts nicht aber trotzdem danke für den Tipp. Werde am Wochenende mal das Relais neu löten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forage Geschrieben 14. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hey Leute weiß jemand ob das Hauptrelais vom Cb3 und dem Eh6 gleich sind? Hab das Relais grade ausgebaut sieht stark danach aus als wäre es eins vom Schrotti das aus einem Eh6 stammt. Siehe Foto http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201411141400243962yghtwa.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) hi, laut ebay-auktionen cb, cc, ce: 39400-SM4-003, MITSUBA RZ0088 aber viele gleiche teile haben verschiedene Honda-nr. normalerweise macht man die suche mit KBA-nr zu 2 - 2.1 / zu 3 - 2.3 oder besser mit fahrzeug-ident-nr. aus dem fahrzeugschein. Bearbeitet 14. November 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forage Geschrieben 14. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2014 Laut Honda Teilekatolog ist es das Rz-0088. Frage ist jetzt nur obs auch das auf dem Foto (rz0132) tut. Naja viel bleibt mir nicht übrig als das zu löten und zu probieren. Das Relais hat definitiv ne sichtbare kalte Lötstelle. War jedenfalls in meinem verbaut müsste also mal funktioniert haben. Ein neues kostet übrigens 94 euro inkl Märchensteuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) ..genau, hast ja selbst beschrieben. 1. es hat definitiv ne sichtbare kalte Lötstelle (reparatur notwendig) 2. war jedenfalls in meinem verbaut müsste also mal funktioniert haben. (klar) 3. deshalb richtig löten und probieren, es muss funktionieren wie vorher! ...außer sind kontakte verbrannt was ich nicht glaube, da da keine großen ströme fließen. neue Rz-0088 gibt's bei eBay ab ca. 26 eur. grüsse http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Bearbeitet 15. November 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unpluggt Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Hallo! Ich hab seit einigen Monaten ebenfalls einen Honda Accord CB3 Baujahr 92. (Benziner, Automatik) http://picload.org/image/cwaowro/20141205_134226.jpg Ich habe wahrscheinlich das selbe Problem wie Forage. Ich Versuch es trotzdem noch etwas detaillierter zu erklären. Wen der Motor kalt ist springt er ohne zu murren an und läuft dann auch, soweit ich beurteilen kann, rund. Sobald der Motor warm ist und ich mach ich aus bekomme ihn nicht mehr an. Manchmal Zündet er dann auch Säuft aber gleich wieder ab. (So hört sich das an) Wen ich das 2-3mal probiert habe und dann wieder der Zündung an mache dann geht die Motorwarn-leuchte nicht mehr aus und die S-Anzeige blinkt auch. Sobald der Motor wieder kalt ist geht alles wieder normal. Ja, das klingt sehr nach dem Relay - achte mal darauf, ob es "klackt" wenn du die Zündung anmachst. Also wen ich bei mir die Zündung Starte höre ich es im Motorraum 2 mal klacken. Liegt bei mir auch am dem Relais? Bearbeitet 9. März 2015 von Unpluggt Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Vorsorglich alle Lötpunkte nachzulöten stört nicht. Nach vielen Jahren, früher oder später, macht jedes Hauptrelais Probleme. Danach, falls es nicht geholfen hat, kannst weiter suchen. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 besorg dir einfach mal eisspray und wenn die karre warm ist und nichtmehr will sprüh die relais ordentlich ein bis alles wieder schön kalt ist. wenn er dann ohne probs startet weißte bescheid... Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unpluggt Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 @aberjetz genau das gleiche hab ich mir auch gedacht und getan. Und die Relais sind es nicht gewesen. Es war was anderes... mittlerweile weis ich auch woran es lag. Ist zwar ein bisschen peinlich aber vielleicht hilft es jemand anderes mit dem selbem problem. Zwei meiner Zündkerzen waren locker -.-" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99panther99 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallo ich hatte auch das Problem bei mir war der Zündverteilerdeckel zu alt und spröde (hat man so garnicht richtig gesehen) dadurch war Feuchtigkeit drin und der Funke ist wild umhergesprungen hab ein Neuen eingebaut und alles war wieder gut aber zwei drei Monate später bin ich dann im Kreißverkehr stehen geblieben und mit mir eine ganze hochzeitsgesellschaft tolles hupkonzert :wall: hab dann einen komplett neuen zündverteiler eingebaut und nun schnurrt er wieder wie neu (hat mich neu 135 Euronen gekostet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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