Rome Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Hallo Leute, seit letzter Zeit habe ich ein gewaltiges Problem mit der Zentralverriegelung in meinem CL9. Wenn das Fahrzeug länger als ein paar Minuten von innen verriegelt wurde (es gibt ja diesen Knopf über den Fensterhebern) kann ich die Türen nicht mehr entriegeln und komme längere Zeit nicht mehr aus dem Auto raus (zumindest nicht auf der Fahrerseite) Die Tür auf der Fahrerseite lässt sich dann nicht mehr öffnen und schließt das Fahrzeug immer und immer wieder ab. Wenn ich Glück habe funktioniert das öffnen dann wieder nach 5 bis 10 Minuten, wenn der Wagen mal aus war. Bin vorhin durch Zufall wohl auf den Knopf mal wieder gekommen und kam nur aus der Beifahrertüre raus. Ziemlich nervig sag ich euch. Kennt jemand das Problem? Ist das Steuergerät hinüber oder der Stellmotor? Danke für Hinweise und Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Stellt sich jetzt auch die Frage warum verriegelst du dein Auto von innen wenn du fährst oder drin sitzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rome Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 Diesmal, weil ich da wohl aus versehen dran gekommen bin. Beim letzten mal, als ich im Stau in der Innenstadt von Duisburg-Marxloh war (wegen der Sicherheit und so :D) Einen Sinn muss der Knopf ja haben - und bei mir liegt definitiv dann wohl ein defekt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Hört sich etwas nach dem "Micu"-Steuergerät an. Einfach mal die Suche benutzen. ;-) Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Zieh doch einfach den Pin nach oben, dann ist doch die Tür auf. Oder nicht? Wegen der Sicherheit ... Stellt sich mir die Frage, ob das Auto bei einem Chrash von selbst wieder auf geht oder ob sich die Feuerwehr ein abkrepeln muss um die Tür auf zu bekommen um dich zu retten. Bearbeitet 17. November 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rome Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 Ich kann den Pin der Fahrertür dann leider nicht hoch ziehen, der wird unten dann irgendwie festgehalten. Bei druck auf den Schalter gehen dann alle Pins kurz hoch, der Fahrertür-Pin nur wenige Millimeter und dann gehen alle wieder runter. Das passiert auch mit Druck auf den Schlüssel, oder wenn ich das Schlüsselloch drehe. Es ist so, als würde der Pin durch den Motor unten gehalten werden und möchte partout nicht mehr nach oben, denn wenn der Strom weg ist, der Schlüssel ein paar Minuten vom Zündschloss entfernt wurde, dann geht das irgendwann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Kann es auch sein das der Bowdenzug in der Tür einfach fest ist? Also der Zug für den Pin. Das Problem hab ich bei mir auch etwas. Irgendwo festgeklemmt etc. Und wenn das Auto deine Fahrertür nicht aufbekommt, verriegelt es einfach wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rome Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 Müsste ich mal nachschauen. Aber im "regulären Betrieb" hatte ich bissher nie dieses Phänomen, nur wie gesagt, wenn ich mal von innen verriegelt hatte. Das passiert eigentlich auch eher äußerst selten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Dann lass es doch einfach sein mit dem Verriegeln von innen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rome Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 Ja das mache ich ja jetzt auch. Aber die Ursache zu wissen wäre ja auch nicht verkehrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) das ist die accord liebe! ....sollst ja drin bleiben. ps.: noch nie davon gehört oder verspürt? Bearbeitet 17. November 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Also bei solchen Sachen würde sofort zu einer Honda Werkstatt fahren und nicht in die Kugel schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Was passiert denn wenn du von innen mit der Fernbedienung aufsperrst? Vielleicht ist ja auch der Schalter an der Tür im Eimer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rome Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 Ob ich von innen auf den Fernbedienungsknopf drücke, oder mit heruntergelassenem Fenster das Türschloss manuell bediene, es passiert das gleiche. Alles geht kurz hoch (außer die Fahrerseite) und dann wieder sofort runter. Ich glaub ich werd die Tage wirklich mal bei Honda vorbeischauen und mal Fragen ob denen so ein Defekt bekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Was solls der General Lee hatte auch keine funktionierenden Türen und die Dukes sind trotzdem immer schnell raus und rein gekommen :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Das klingt wirklich nach einem schwergängigen Zug. Sprüh doch mal etwas WD40 oder Ballistol oben in das Loch des Pins. Möglichst so, dass die Kriechöle vielleicht den Bowdenzug herunter kriechen können. Das kann es manchmal schon sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 ...mit öl oder wd40 in das loch vom pin brauchst erst gar nicht versuchen , das läuft überall hin nur nicht da hin wo du haben willst, alles schon durch gemacht. also meine Glaskugel sag mir es könnte ein Kurzschluss sein , so das der Motor ständig dreht , eben immer schliessen will und deswegen kurz auf und gleich wieder zu. Würde aber den Fehler am "Sicherheitskopf" suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 So hat jeder andere Erfahrungen gemacht. Bei mir hat es den Wechsel des Stellmotors auf der Beifahrerseite 2 Jahre hinausgezögert, bei nur einer Anwendung ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Türverkleidung abmachen und nachschauen. Alles andere bringtvwenig bis gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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