Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zylinderkopf

Teufel CG8

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bräuchte mal die Schraubenreihenfolge und Drehmomente für einen CG8, Baujahr 99, 1,8i 136 PS.

Kann mir jemand helfen?

Ausserdem bräuchte ich noch jemanden, der mir die Ventile und Zündung einstellen kann, die Werkstatt hat sie eingestellt, haben sie gesagt, als ich den Kopf heute abgeholt habe, hab ich aber gesehen, er steht auf OT, 1 Zylinder, beim 2 Zylinder ist ein Ventil (Einlass offen, das zweite zu) ist das richtig? Beim 3 Zylinder sind die 2 Ventile fast zu?

Wenn die Kopfdichtung da ist, fange ich an mit zusammen bauen.

Muss den Kopf noch drauf bauen, hab aber Angst, wenn der Kopf drauf ist, das evt. durch falsch eingestellte Ventile beim ersten Startversuch der Motor geschrottet wird.

Drehe nach dem zusammen bauen, erstmal alles von Hand durch, merkt man da evt. wenn die Ventile den Kolben berühren sollte?

Gibt es jemanden in meiner Nähe, der evt. helfen würde?

Ich wohne in Neustadt am Rübenberge.

Viele Grüsse,

Hartmut

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

vielen Dank, das hilft mir weiter, jetzt kann ich den Kopf dann montieren.

Mit den Ventilen einstellen, muss ich notfalls mit einer Werkstatt reden, das ein Monteur mit zur Garage kommt.

Erklären, wie es geht braucht mir keiner, das ist mir zu gefährlich, lass das nur von einem Fachmann (einer der es kann und schon gemacht hat) machen.

Das Instand setzen des Kopfes hat mich immerhin 620€ gekostet, da ist es mir zu gefährlich, einen Startversuch zu unternehmen, ohne das ich weiss, es stimmt alles. Die Steuerung bekomme ich hin, nur Ventile einstellen hab ich leider nie richtig begriffen. :roll:

Trotz allem, vielen Dank und einen schönen Tag,

Hartmut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.