Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Daten eurer Auspuffanlagen - Accord '03 - ??


Empfohlene Beiträge

wie agekündigt hier mal eine Sammlung eurer Auspuffanlagen vom Accord CL7 + CL9 + die Tourer (da weiß ich grad die Bezeichnung nich :()

 

Bitte postet hier mal ein paar Bilder, wenn's geht Soundfiles und Daten, sowie Preise und Händler.

 

Über Erfahrungsberichte wird sich auch keiner Beschweren ;)

 

 

Also legt los!!!

 

 

Anmerkung by mod (danke an Wörsty):

 

CL7 = Limo 2.0

CL9 = Limo 2.4

CM1 = Tourer 2.0

CM2 = Tourer 2.4

CN2 = Accord Tourer Diesel

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So dann mache ich hier mal den Anfang.

 

 

Accord Diesel, Chiptuning 168PS/400Nm, BJ 10/2006

Auspuffanlage: Eigenbau

Preis: ca. 350,- € (nur für die Teile, alles andere wurde selbst gemacht)

SOUNDFILE - EIGENBAU AUSPUFFANLAGE

Erfahrungsbericht:

Sound ist natürlich niemals mit dem eines Benziners zu vergleichen, aber dadurch, dass kein MSD mehr vorhanden ist, hört er sich nichtmal schlecht an, darum ging es aber hierbei nicht, sondern um Optik und eventuelle Mehrleistung. Ich muss zugeben, seitdem die Auspuffanlage montiert ist, hat das Fahrzeug deutlich mehr Abzug, ist viel aggresiver am Gas und zu allerletzt sieht es auch noch gut aus.

 

 

Die benötigten Teile die ich hatte:

 

4 x 1 m 2" (63 mm) Rohre Edelstahl

2 x 30 Grad 2" Rohr Edelstahl

2 x 90 Grad 2" Rohr Edelstahl

3 x 1 m Rundstahl (5 mm stärke) Edelstahl

2 x Muffler 2,5" Eingang, 114mm Ausgang - AVID-Speed

1 x Flunsch von Bastuck Auspuffanlage Edelstahl

 

 

 

 

 

Alle Bilder könnt ihr hier finden:

 

http://www.dominik-accordcn1.de/include.php?path=content/content.php&contentid=7&PHPKITSID=ccccbe088aa44eacb424176c4c5cde4a

 

 

Nun hier die Bilder

 

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/12.jpg

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/13.jpg

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/20.jpg

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/30.jpg

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/33.jpg

 

 

 

Hier noch ein Bild vom orginalen Endschalldämpfer:

 

 

http://www.Dominik-Accordcn1.de/auspuff/orgi_auspuff_laengen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INOXCAR ESD's by Rikli Sportgarage (Schweiz)

 

Erfahrungsbericht:

 

eher dezent. wenn die ESD warm sind, dann tönen sie schon recht gut und sportlich. guter kompromiss zwischen sport und restkomfort. absolut alltagstauglich und auf langen autobahnetappen. sehr dumpfer und tiefer ton bei niedrigen touren.

 

Preis: rund 700 euronen, zu haben bei Rikli (Schweiz)

 

Material: voll Edelstahl

 

Bilder (montiert)

http://www.blackvibes.ch/images/tone_mapping/accord_mapping_04.jpg

 

http://www.blackvibes.ch/images/tone_mapping/accord_mapping_10.jpg

 

Soundfile: WMV Video, 13 MB, etwas zu leise aufgenommen.

 

http://www.blackvibes.ch/downloads/videos/accord_inoxcar.wmv

Greetings

BlackVibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik 1A

 

aber....

 

 

nix zu höhren. Die AB is zu laut....

klang find ich eher wie Originalanlage

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endtöpfe mit sound gibts für den tourer ja leider nicht

 

 

gibt es doch nicht....:grummel:

 

so jetzt bin ich mal echt platt denn habe mit Jules "geplauscht" heute morgen am Telefon.

 

bei seiner alljährlichen Ausstellung stand 2005 dieser von mir gezeigte Tourer, der mittlererweile ausgelernte und nicht mehr bei Jules arbeitendeMechaniker bestätigte mir auf Anfrage damals: Jo ist ne Bastuckanlage.

 

Auch Jules sagte damals "auf Anfrage könne er das machen" und genau auf dass gestützt habe ich dies hier reingestellt.

 

Leider ist dem aber nicht mehr so da Bastuck inzwischen eine neue Serie Edelstahlauspuffe auf den Markt gebracht hat welche viel leiser und somit TÜV freundlicher als das Vorgängermodell sind, diese waren zum Teil "extrem laut".

 

Genau aus diesem Grund beschränkt sich Bastuck nun darauf nur für die Limo aber nicht den Tourer eine Anlage anzubieten was bedeutet: es gibt nix für den Tourer.

 

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für diese Fehlinfo meinerseits und hoffe es entstanden den Interessenten keine Unannehmlichkeiten dadurch.

 

Das einzige was es gäbe für den Tourer die schweineteure (in der Schweiz nicht zugelassene) Mugenanlage oder man schweisst auf die bestehenden Endrohre welche mit 100er Durchmesser.

 

also nochmals ... http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_sorry2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soundfile? :D

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik 1A

 

aber....

 

 

nix zu höhren. Die AB is zu laut....

klang find ich eher wie Originalanlage

 

jo die ab stört extrem. das video ist daher auch nicht wirklich "brauchbar". aber vom ton her alles andere als serienanlage. das kommt dann definitiv nicht rüber. aber auf jeden fall auch sehr viel leiser als z.b. eine powerful!

Greetings

BlackVibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok muss mich entschuldigen!!!

 

habs mir grad nochmal mit anlage angehört und kann jetzt auch sagen, dass es NICHT!!! nach serienanlage klingt ;)

 

habe es vorher nur am laptop gehört :wall:

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Honda Accord 2.4 Excutive Bj. 2003

 

habe nur die ESD's gewechselt auf Bastuck 100er Durchmesser, Kosten rund 1000.-- Euro (Euro ist Teuro bei uns-Wechselkurs) incl. Einbau und ABE.

 

Anbei Bild und Soundfile.zip, meine ESD's haben 2500km "runter" und die Töpfe waren heiss und auf den Laptoplautsprechern kommt der Sound nicht so rüber da mit Digicam aufgenommen.

bastuck-esd.jpg.08c31daa94ed2fcdd3496041e3a3db39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch heftig. für etwas mehr komme ich ja schon an die komplettanlage ab kat ran - original und neu vom händler ;)

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind ja 2 Töpfe à 600.- sfr. = 1200.-- sfr./Adapter/Verbindungsrohr plus Montage 400.-- sfr. = 1600.-- sfr. : 1.68 Wechselkurs = exat 952.-- Euro.

 

die Schweiz war nie billig, zumal ja die ESD's in der CH ein Zertifikat benötigen um überhaupt unter's Auto zu kommen.

 

in der Schweiz ist das Tunen viel schwieriger als in EU Ländern da für jede Änderung welche Lautstärke-Leistungssteigerung betrifft eine Einzelabnahme mit Gutachten gemacht werden muss, deshalb ist das so teuer, aber der Sound entschädigt dafür auch wenn er nicht 1:1 rüberkommt im Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
hi

 

kurzverso von meinem cl9 mit Nnomo komp. anlage auf...

 

http://www.myvideo.de/watch/458577

 

MfG:wink:

 

Hey,

ich war auf der Seite von Nnomo, konnte aber keine Auspuffanlage für den Accord ab 03 finden. Ich selbst habe einen CL 7.

Der Sound ist schon klasse, was hat sie denn gekostet?

Mich würd auch interresieren ob es eine Auspuffanlage von Invidia für den CL 7 gibt, vielleicht weis jemand was? am besten natürlich mit einem link.

Grüße :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was paßt eigentlich an nen tourer diesel? sind die wenigstens kompatibel?

vielleicht hat ja noch jemand nen 2.4er-oem-endtopf übrig der bei nem d-wagon paßt

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.