Avnas Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Mein cc7 sprang in letzter Zeit nicht an. Wie ich dann hier gelesen habe, liegt es oft am Benzinpumpenrelais, dass ich darauf hin gegen ein neues gebrauchtes getauscht habe. Daraufhin sprang er auch wieder an. Allerdings macht er jetzt wieder Problem, wenn er eine Nacht bei ca 4 Grad Temperatur im Moment, gestanden hat. Heute sprang er erst nach mehrmaligen Versuchen an. Tagsüber klappt alles Probleme. Also auch wenn er warm ist. Habt ihr irgendwelche Ideen? Die bestehenden Threads helfen mir leider nicht so richtig weiter. Danke im voraus. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Hi Marco, ein gebrauchtes Relais kann auch nur zeitweise funktionieren deshalb möglicherweise hast wieder ähnliche Probleme. Sogar die „Doktoren“ haben schon festgestellt, dass reparierte Benzinpumpenrelais Störungen verursachen können. Für mich ist es trotzdem besser ein eigenes Relais nachzulöten als gegen ein gebrauchtes = unsicheres zu wechseln. Aber ein neues Relais kostet auch nicht die Welt bei eBay, vermute ich. Grüße http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif Bearbeitet 10. Januar 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avnas Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Danke für deine Antwort. Der Markt auf Ebay ist leider leergefegt. Das was ich jetzt verbaut habe ist das einzige. Muss ich wohl mal bei Honda schauen, was ein neues kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 leergefegt?..das glaube ich nicht. was für eine nr. hat dein Relais? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avnas Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Habe mal ein Bild angehängt mit der Nummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Kannst du auch ein Foto von unten bzw. von der Anschlussseite machen? Ich vermute viele Relais mit verschiedenen Honda-Nr. sind gleich. Der einzige Unterschied wäre das Befestigungsblech auf der Rückseite des Relais. Dieses Befestigungsblech auf der Rückseite des Relais kann man aber ganz leicht tauschen. Bearbeitet 12. Januar 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avnas Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Ich bin jetzt unterwegs. Kann ich heute Abend aber gerne nachreichen. Das Relais das ich jetzt drin habe, sieht allerdings auch komplett anders aus. Also farblich usw. Aber bis gestern lief es. Heute morgen wollte er wieder gar nicht mehr. Was mich wundert ist die Tatsache, dass man das Relais nach dem einschalten der Zündung hört. Nicht, dass es doch eine andere Ursache hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Natürlich kann auch eine andere Ursache sein. Aber das Relais kann auch versuchen zu schalten aber wenn Kontakt (Lötstelle oder Kontakt selbst) schlecht ist, geht möglicherweise auch nicht. Dein Relais: 39400sn7000 = 39400-SN7-000 Auch passend 39400-SM4-003 Mitsuba RZ-0088, vermutlich auch 39400-SM4-0030 In USA gibt’s viele auch neue, das Problem sind nur die Versandkosten. In DE habe ich 2 gebrauchte gefunden: http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpen-Relais-Honda-Accord-CC7-Bj-93-1995-/400837000231?pt=DE_Autoteile&hash=item5d53bf3c27 http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-VI-1-8i-LS-85kw-116PS-Bj-96-Relais-Steuergerat-39400SN70001-01-/271719794142?pt=DE_Autoteile&hash=item3f43c305de ps. schon gesehen? https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html wie dein Relais: https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-warm-nicht-19878p2.html?highlight=hauptrelais Bearbeitet 12. Januar 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avnas Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde es mit dem löten jetzt erstmal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avnas Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Nur mal als kurze Info. Das nachlöten hat geholfen. Vielen Dank euch allen nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) ist alles gut? ...keine Probleme bis heute? ...ist meine Einstellung, nachlöten und fertig (sichere Losung). ...falls nicht ok, weiter suchen. Bearbeitet 15. Januar 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avnas Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Naja heute morgen machte er wieder Ärger. Habe eben noch mal gelötet und er sprang an wie ein neuwagen... Mal gucken wie es morgen früh aussieht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Schau dir auch mal die Schließkontakte bei den Relais an,die verdrecken/verbrennen mit der Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avnas Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 So, nachdem er jetzt ein paar Tage ohne Probleme lief und startete, geht es nun wieder los. Allerdings versucht er jetzt wenigstens anszuspringen. Stirbt aber direkt wieder ab. Wie kontrolliere ich denn die schliesskontakte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Das Bauteil aufmachen,die Kappen von den Relais abziehen,die Schließkontakte(sieht man) mal saubermachen und dann wieder einbauen und beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avnas Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Ok. Danke dir. Schaue es mir mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avnas Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Wie genau kann ich die kappen abziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Nach oben.Kannst Sie dann auch weglassen,wichtig ist die große Kappe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avnas Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Also ich habe die kappen entfernt und nun schaltet es gar nicht mehr. Habe das alte Relais wieder drin und nun startet er wieder. Drehe da echt noch am Rad... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Mach mal ein Bild.Ich hab auch noch eins,find es grad nicht wegen Umzug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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