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Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Ich habe folgendes Problem.

Mein cc7 sprang in letzter Zeit nicht an.

Wie ich dann hier gelesen habe, liegt es oft am Benzinpumpenrelais, dass ich darauf hin gegen ein neues gebrauchtes getauscht habe. Daraufhin sprang er auch wieder an. Allerdings macht er jetzt wieder Problem, wenn er eine Nacht bei ca 4 Grad Temperatur im Moment, gestanden hat. Heute sprang er erst nach mehrmaligen Versuchen an. Tagsüber klappt alles Probleme. Also auch wenn er warm ist. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Die bestehenden Threads helfen mir leider nicht so richtig weiter.

 

Danke im voraus.

 

Gruß Marco

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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Marco,

ein gebrauchtes Relais kann auch nur zeitweise funktionieren deshalb möglicherweise hast wieder ähnliche Probleme.

 

Sogar die „Doktoren“ haben schon festgestellt, dass reparierte Benzinpumpenrelais Störungen verursachen können.

 

Für mich ist es trotzdem besser ein eigenes Relais nachzulöten als gegen ein gebrauchtes = unsicheres zu wechseln.

Aber ein neues Relais kostet auch nicht die Welt bei eBay, vermute ich.

 

Grüße http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif

Bearbeitet von kardynau

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Geschrieben
Danke für deine Antwort. Der Markt auf Ebay ist leider leergefegt. Das was ich jetzt verbaut habe ist das einzige. Muss ich wohl mal bei Honda schauen, was ein neues kostet.
Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du auch ein Foto von unten bzw. von der Anschlussseite machen?

 

Ich vermute viele Relais mit verschiedenen Honda-Nr. sind gleich.

Der einzige Unterschied wäre das Befestigungsblech auf der Rückseite des Relais.

Dieses Befestigungsblech auf der Rückseite des Relais kann man aber ganz leicht tauschen.

Bearbeitet von kardynau

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Geschrieben
Ich bin jetzt unterwegs. Kann ich heute Abend aber gerne nachreichen. Das Relais das ich jetzt drin habe, sieht allerdings auch komplett anders aus. Also farblich usw. Aber bis gestern lief es. Heute morgen wollte er wieder gar nicht mehr. Was mich wundert ist die Tatsache, dass man das Relais nach dem einschalten der Zündung hört. Nicht, dass es doch eine andere Ursache hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich kann auch eine andere Ursache sein.

Aber das Relais kann auch versuchen zu schalten aber wenn Kontakt (Lötstelle oder Kontakt selbst) schlecht ist, geht möglicherweise auch nicht.

 

Dein Relais: 39400sn7000 = 39400-SN7-000

Auch passend 39400-SM4-003 Mitsuba RZ-0088, vermutlich auch 39400-SM4-0030

 

In USA gibt’s viele auch neue, das Problem sind nur die Versandkosten.

 

In DE habe ich 2 gebrauchte gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpen-Relais-Honda-Accord-CC7-Bj-93-1995-/400837000231?pt=DE_Autoteile&hash=item5d53bf3c27

 

http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-VI-1-8i-LS-85kw-116PS-Bj-96-Relais-Steuergerat-39400SN70001-01-/271719794142?pt=DE_Autoteile&hash=item3f43c305de

 

ps. schon gesehen? https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html

 

wie dein Relais: https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-warm-nicht-19878p2.html?highlight=hauptrelais

Bearbeitet von kardynau

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Geschrieben (bearbeitet)

ist alles gut?

...keine Probleme bis heute?

 

...ist meine Einstellung, nachlöten und fertig (sichere Losung).

 

...falls nicht ok, weiter suchen.

Bearbeitet von kardynau

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Geschrieben
So, nachdem er jetzt ein paar Tage ohne Probleme lief und startete, geht es nun wieder los. Allerdings versucht er jetzt wenigstens anszuspringen. Stirbt aber direkt wieder ab. Wie kontrolliere ich denn die schliesskontakte?

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