Zum Inhalt springen

Hallo Accord-Fahrer!

Wie ihr seht, hat sich im Forum einiges geändert. Wir haben aus zwei Foren eins gemacht. Das Forum accord2008.net ist somit nicht mehr eigenständig sondern wurde in das Accordforum integriert.

Zudem wurde eine neue Forensoftware installiert, womit es auch auf dem Handy nun endlich benutzbar ist. Hat ja auch lange genug gedauert :)

Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Problemchen, die wir aber versuchen so gut es geht auszubessern. Neue Profilbilder könnt ihr in eurem Profil hochladen.

Bei Problemen, Bugs oder sonstigen irregulären Abläufem im Forumsbetrieb, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Euer Admin Schneehaze

OBD2 Diagnose CG8 mit App?


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

da der CG8 ab Bj.2000 ja OBD2 hat, überlege ich, mir diesen Adapter zuzulegen und dann mit einer App (z.B. Torque) Daten auszulesen bzw. den Fehlerspeicher.

 

http://www.amazon.de/iHarbort%C2%AE-Bluetooth-Diagnosescanner-DiagnoseTester-Hersteller/dp/B00ALQE360/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425925956&sr=8-1&keywords=ELM327

 

Jemand ne Ahnung, ob das so funktioniert?

 

Der 16-polige OBD2 ist bei mir definitiv vorhanden.

 

Grüße,

dc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Jahr später...

Hey!

Der Thread ist schon etwas älter aber es passt zum Thema:

 

Ich habe mir auch diesen OBD2 Bluetooth Scanner besorgt zusammen mit der Torque app aber es scheint als hätte mein 2000er cg8 keinen anschluss?!

Angeblich soll der hier sein oder(siehe Bilder unten)?

 

 

Das einzige was ich finde ist sozusagen der "Einbaurahmen" für den Anschluss, also das "loch"(mit der form des OBD-Steckers) wo normalerweise dieser Stecker drinnen sein sollte.

 

Ich habe die komplette Mittelkonsole, Handschuhfach und den Teppich vor dem Beifahrersitz entfernt weil ich mir gedacht habe das das Teil vielleicht aus der Halterung genommen wurde und jetzt irgendwo nur rumliegt aber dem ist nicht so....

 

Könnte mir einer eventuell weiterhelfen?

 

http://www.outilsobdfacile.com/base_connecteur/honda/accord-6/honda-accord-central-console.jpg

http://www.outilsobdfacile.com/base_connecteur/honda/accord-6/honda-accord-obd-connector.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda hat verbaut was sie hatten was sie wollten und was in der Schicht rumlag.

 

Grundsätzlich haben alle Facelifts einen OBD 2 Stecker.

Manche Preface hatten auch einen, das war aber ehr die letzte Charge quasi.

 

Das gleiche gilt für den Zündschlossschalter. Honda hat das genommen was gerade da war.

Daher ist es gut möglich das du nur eine Vorrichtung hast. Unterm Handschuhfach sollte dann ein anderer Stecker sein, mit dem man gewisse Dinge ausblinken kann, zurücksetzen usw. Da funktioniert kein OBD2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich schau mal gleich nach

ich bin sowieso gerade dabei alle Türverkleidungen zu entfernen da wirklich bei allen der Klebstoff nachgelassen hat. Mal nebenbei, weiss einer wie ich die Haltegriffe davon abbekomme? ;)

Die sehen so aus als müsste man von hinten diese schwarzen Clips zerstören und dann ersetzen... gibt es dazu schon einen Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss er aber nich zwangsweise haben... Preface is eben wie rene schon sagt das eingebaut worden was da ist... Mein cg9 facelift hat auch obd2... Facelift eben... Preface von nem kumpel hat kein obd2...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Preface (erste Charge EZ 4/99) hat ein OBD...ist aber auch volle Hütte. Ein ES mit (Leder,Navi, elektrische Sitze mit Heizung, uvm).

 

Den Thread zu den Türen gabs mal vol bebildert...aber den Bilder-Hoster gibts nicht mehr...also werden die Bilder nicht mehr angezeigt. Aber einige Antwortbilder sind noch da.

Such mal nach "Holzimitat austauschen" im D-I-Y Bereich.

 

Grundsätzlich sind die Pappen genauso befestigt wie bei anderen Herstellern auch.

2-3 Schrauben in den Griffen...1 Schraube in der Griffschale vom inneren Türöffener.

Dann jede Menge Klipse ringrum.

 

Aber dann kommt Hondaspezifisch.

Die Griffschale muss dann nach Vorne (oder Hinten) geschoben werden. Der Öffnungsdraht dahinter ist mit einem Plastikclip gesichert. Den um 90° drehen und den Draht aushängen.

Anschliessend kann die Türverkl. nach oben geschoben werden und von der Schlossseite her rausgenommen werden.

 

Klipse sollten alle ganz bleiben.

 

 

Da du wohl noch nicht so viel an Autos gebastelt hast...Hondaspzifische Plastikteile kosten im Normalfall richtig Geld. z.b. kosten die klemmmutter (gezackte Unterlegscheiben), welche die Zierleisten der Türen halten....rund 2,50 pro Stück und brauchen rund ne Woche aus Japan.

 

Also.. lass den kleinen Plastikklips für den Öffungsdraht heil. :-)

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann kommt Hondaspezifisch.

Die Griffschale muss dann nach Vorne (oder Hinten) geschoben werden. Der Öffnungsdraht dahinter ist mit einem Plastikclip gesichert. Den um 90° drehen und den Draht aushängen.

Anschliessend kann die Türverkl. nach oben geschoben werden und von der Schlossseite her rausgenommen werden.

 

Klipse sollten alle ganz bleiben.

 

Mein Preface (EZ 09/99) hat ebenfalls schon OBD2 (schon ausgetestet).

 

Griffschale muss in Fahrtrichtung geschoben werden!

Nicht zu vergessen sind natürlich die Abdeckungen der Fensterheberschalter.

Diese sind vorne an der Rundung auszuhebeln.

 

GANZ WICHTIG:

Die Klipse, welche die ganze Verkleidung halten am besten mit einem gabelähnlichen Werkzeug heraushebeln!!! Sonst kannst dir sicher sein, dass du mind. 2 davon zerstörst (im schlimmsten Fall sogar die Halterung, wo die Klipse drinstecken), wenn man nur an der Verkleidung beherzt "anreißt".

Also ich habe es noch nie geschafft, dass da alle Klipse heil blieben.

Hab mir dann extra so ein "Trim Pad Remover" Werkzeug gekauft und das geht jetzt wunderbar :D

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe mir übrigens auch so ein Tool zugelegt. Weil bei mir bei starkem Regen und großen Pfützen die MKL öfter angeht. Hab schon ne Vermutung wo der Fehler her kommt, allerdings wollte ich mal den Fehler auslesen.

 

Bei meinem CG8 funktioniert es NICHT!

 

Mein CG8 ist BJ 10/99 also Prefacelift. Er hat keine OBD Dose am Beifahrer Mitteltunnel. Dafür aber den 2 Poligen Ausblink Stecker und den 5 Poligen.

Hab mir also so nen OBDII Bluetooth Adapter geholt und ein Kabeladapter 5Pol zu OBD.

Dazu noch die Torque Pro App. Tja soweit funzt alles, nur kann er nicht mit meinem ECU kommunizieren. Ich vermute der hat eben noch kein OBD II !

 

Also Vorsicht, wenn ihr keine OBD Buchse habt!

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

um airbag-fehler zu löschen brauchst du das honda diagnostic system.

wenn es nur ein flüchtiger fehler war, kannst du mal die batterie für 10min abklemmen, wenn der fehler dann nicht mehr kommt, dann ist nix kaputt.

wenn ja, dann liegt ein tatsächlicher defekt vor und es muss der grund gefunden werden (hondahändler )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey Leute der thread ist zwar schon älter aber ich frage mal trotzdem.

Ich hab nen cg8 preface, ohne OBD nur den blauen zum ausblinken im Beifahrerfußraum.

Nun habe ich oben gelesen für Abs gibt's einen Separaten Stecker.

Wenn ja wo ist der?

Weil mein ABS leuchtet trotz Wechsel vom defekten sensor immer noch.

 

Vielen Dank schon mal leute.....

Schöne Grüße aus OHV.... 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.