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Geschrieben

Moinsen,

 

da der CG8 ab Bj.2000 ja OBD2 hat, überlege ich, mir diesen Adapter zuzulegen und dann mit einer App (z.B. Torque) Daten auszulesen bzw. den Fehlerspeicher.

 

http://www.amazon.de/iHarbort%C2%AE-Bluetooth-Diagnosescanner-DiagnoseTester-Hersteller/dp/B00ALQE360/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425925956&sr=8-1&keywords=ELM327

 

Jemand ne Ahnung, ob das so funktioniert?

 

Der 16-polige OBD2 ist bei mir definitiv vorhanden.

 

Grüße,

dc

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Geschrieben

Ich habe auch so ein ähnliches Ding gekauft. Die App ist "Torque". Das läuft nicht bei allen Autos, beim Accord allerdings schon.

 

Für das Notebook habe ich schon länger so etwas aber mit App ohne Kabel ist das schon praktischer.

 

Grüße

Ralph

Geschrieben

Nur mal zur Info..

anders als bei den deutschen Marken, hat das ABS-System bei unserer Baureihe ein eigenen Diagnose Stecker, welcher nichts mit dem OBD zu tun hat.

Also ABS-Fehler sind damit nicht feststellbar.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hey!

Der Thread ist schon etwas älter aber es passt zum Thema:

 

Ich habe mir auch diesen OBD2 Bluetooth Scanner besorgt zusammen mit der Torque app aber es scheint als hätte mein 2000er cg8 keinen anschluss?!

Angeblich soll der hier sein oder(siehe Bilder unten)?

 

 

Das einzige was ich finde ist sozusagen der "Einbaurahmen" für den Anschluss, also das "loch"(mit der form des OBD-Steckers) wo normalerweise dieser Stecker drinnen sein sollte.

 

Ich habe die komplette Mittelkonsole, Handschuhfach und den Teppich vor dem Beifahrersitz entfernt weil ich mir gedacht habe das das Teil vielleicht aus der Halterung genommen wurde und jetzt irgendwo nur rumliegt aber dem ist nicht so....

 

Könnte mir einer eventuell weiterhelfen?

 

http://www.outilsobdfacile.com/base_connecteur/honda/accord-6/honda-accord-central-console.jpg

http://www.outilsobdfacile.com/base_connecteur/honda/accord-6/honda-accord-obd-connector.jpg

Geschrieben

Hi!

Wenn es kein Facelift ist, ist kein OBD2 an einem CG8 vorhanden (Oder ist es ausstattungsbedingt [ES, LS, ..]?). Mist hat keiner gebaut (außer Honda), denn CG9 hat ja OBD2.

 

Weitere CG8-Besitzer können mehr zum Thema sagen.

 

Gruß

Geschrieben

Honda hat verbaut was sie hatten was sie wollten und was in der Schicht rumlag.

 

Grundsätzlich haben alle Facelifts einen OBD 2 Stecker.

Manche Preface hatten auch einen, das war aber ehr die letzte Charge quasi.

 

Das gleiche gilt für den Zündschlossschalter. Honda hat das genommen was gerade da war.

Daher ist es gut möglich das du nur eine Vorrichtung hast. Unterm Handschuhfach sollte dann ein anderer Stecker sein, mit dem man gewisse Dinge ausblinken kann, zurücksetzen usw. Da funktioniert kein OBD2!

Geschrieben

Okay ich schau mal gleich nach

ich bin sowieso gerade dabei alle Türverkleidungen zu entfernen da wirklich bei allen der Klebstoff nachgelassen hat. Mal nebenbei, weiss einer wie ich die Haltegriffe davon abbekomme? ;)

Die sehen so aus als müsste man von hinten diese schwarzen Clips zerstören und dann ersetzen... gibt es dazu schon einen Thread?

Geschrieben
muss er aber nich zwangsweise haben... Preface is eben wie rene schon sagt das eingebaut worden was da ist... Mein cg9 facelift hat auch obd2... Facelift eben... Preface von nem kumpel hat kein obd2...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Preface (erste Charge EZ 4/99) hat ein OBD...ist aber auch volle Hütte. Ein ES mit (Leder,Navi, elektrische Sitze mit Heizung, uvm).

 

Den Thread zu den Türen gabs mal vol bebildert...aber den Bilder-Hoster gibts nicht mehr...also werden die Bilder nicht mehr angezeigt. Aber einige Antwortbilder sind noch da.

Such mal nach "Holzimitat austauschen" im D-I-Y Bereich.

 

Grundsätzlich sind die Pappen genauso befestigt wie bei anderen Herstellern auch.

2-3 Schrauben in den Griffen...1 Schraube in der Griffschale vom inneren Türöffener.

Dann jede Menge Klipse ringrum.

 

Aber dann kommt Hondaspezifisch.

Die Griffschale muss dann nach Vorne (oder Hinten) geschoben werden. Der Öffnungsdraht dahinter ist mit einem Plastikclip gesichert. Den um 90° drehen und den Draht aushängen.

Anschliessend kann die Türverkl. nach oben geschoben werden und von der Schlossseite her rausgenommen werden.

 

Klipse sollten alle ganz bleiben.

 

 

Da du wohl noch nicht so viel an Autos gebastelt hast...Hondaspzifische Plastikteile kosten im Normalfall richtig Geld. z.b. kosten die klemmmutter (gezackte Unterlegscheiben), welche die Zierleisten der Türen halten....rund 2,50 pro Stück und brauchen rund ne Woche aus Japan.

 

Also.. lass den kleinen Plastikklips für den Öffungsdraht heil. :-)

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Geschrieben

Aber dann kommt Hondaspezifisch.

Die Griffschale muss dann nach Vorne (oder Hinten) geschoben werden. Der Öffnungsdraht dahinter ist mit einem Plastikclip gesichert. Den um 90° drehen und den Draht aushängen.

Anschliessend kann die Türverkl. nach oben geschoben werden und von der Schlossseite her rausgenommen werden.

 

Klipse sollten alle ganz bleiben.

 

Mein Preface (EZ 09/99) hat ebenfalls schon OBD2 (schon ausgetestet).

 

Griffschale muss in Fahrtrichtung geschoben werden!

Nicht zu vergessen sind natürlich die Abdeckungen der Fensterheberschalter.

Diese sind vorne an der Rundung auszuhebeln.

 

GANZ WICHTIG:

Die Klipse, welche die ganze Verkleidung halten am besten mit einem gabelähnlichen Werkzeug heraushebeln!!! Sonst kannst dir sicher sein, dass du mind. 2 davon zerstörst (im schlimmsten Fall sogar die Halterung, wo die Klipse drinstecken), wenn man nur an der Verkleidung beherzt "anreißt".

Also ich habe es noch nie geschafft, dass da alle Klipse heil blieben.

Hab mir dann extra so ein "Trim Pad Remover" Werkzeug gekauft und das geht jetzt wunderbar :D

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Habe mir übrigens auch so ein Tool zugelegt. Weil bei mir bei starkem Regen und großen Pfützen die MKL öfter angeht. Hab schon ne Vermutung wo der Fehler her kommt, allerdings wollte ich mal den Fehler auslesen.

 

Bei meinem CG8 funktioniert es NICHT!

 

Mein CG8 ist BJ 10/99 also Prefacelift. Er hat keine OBD Dose am Beifahrer Mitteltunnel. Dafür aber den 2 Poligen Ausblink Stecker und den 5 Poligen.

Hab mir also so nen OBDII Bluetooth Adapter geholt und ein Kabeladapter 5Pol zu OBD.

Dazu noch die Torque Pro App. Tja soweit funzt alles, nur kann er nicht mit meinem ECU kommunizieren. Ich vermute der hat eben noch kein OBD II !

 

Also Vorsicht, wenn ihr keine OBD Buchse habt!

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Um hier mal nochwas dazu zu schreiben,

 

ich hab mir auch mal so einen Adapter für meinen CL3 (2001) geholt. Zusammen mit der Torque App kann ich mit der ECU kommunizieren und auch Daten lesen.

Leider kann ich nicht wie geplant meinen Airbag fehler zurück setzen da dieser dort nicht angezeigt wird.

Geschrieben

um airbag-fehler zu löschen brauchst du das honda diagnostic system.

wenn es nur ein flüchtiger fehler war, kannst du mal die batterie für 10min abklemmen, wenn der fehler dann nicht mehr kommt, dann ist nix kaputt.

wenn ja, dann liegt ein tatsächlicher defekt vor und es muss der grund gefunden werden (hondahändler )

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hey Leute der thread ist zwar schon älter aber ich frage mal trotzdem.

Ich hab nen cg8 preface, ohne OBD nur den blauen zum ausblinken im Beifahrerfußraum.

Nun habe ich oben gelesen für Abs gibt's einen Separaten Stecker.

Wenn ja wo ist der?

Weil mein ABS leuchtet trotz Wechsel vom defekten sensor immer noch.

 

Vielen Dank schon mal leute.....

Schöne Grüße aus OHV.... 😂

  • 2 Monate später...

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