daycruiser Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Moinsen, da der CG8 ab Bj.2000 ja OBD2 hat, überlege ich, mir diesen Adapter zuzulegen und dann mit einer App (z.B. Torque) Daten auszulesen bzw. den Fehlerspeicher. http://www.amazon.de/iHarbort%C2%AE-Bluetooth-Diagnosescanner-DiagnoseTester-Hersteller/dp/B00ALQE360/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425925956&sr=8-1&keywords=ELM327 Jemand ne Ahnung, ob das so funktioniert? Der 16-polige OBD2 ist bei mir definitiv vorhanden. Grüße, dc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Ja funktioniert. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Ja funktioniert habe ich mir letztens auch son Diagnose gerät gekauft da meine mkl immer an war. Alles lässt sich aber leider nicht auslesen :s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 9. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2015 Da liebe ich so an diesem Forum. Innerhalb von 5 Minuten hat man eine Antwort. :cool2: Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ich habe auch so ein ähnliches Ding gekauft. Die App ist "Torque". Das läuft nicht bei allen Autos, beim Accord allerdings schon. Für das Notebook habe ich schon länger so etwas aber mit App ohne Kabel ist das schon praktischer. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Nur mal zur Info.. anders als bei den deutschen Marken, hat das ABS-System bei unserer Baureihe ein eigenen Diagnose Stecker, welcher nichts mit dem OBD zu tun hat. Also ABS-Fehler sind damit nicht feststellbar. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Das stimmt aber Abs Fehler löschen sich auch selber in der Regel hatte ich letztens nach einem defekten Sensor. Und defekte Sensoren erkennt man in der Regel auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 An was erkennst du nen defekten Sensor??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 12. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2015 Wie geil, das funktioniert ja wirklich. :D Und das bei einem so alten Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolff Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Echt deiner hat obd2 ich hab auch bj. 2000 preface und nur den scheiss blauen Stecker zum ausblinken im Beifahrer fussraum!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eikfarmer Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hey! Der Thread ist schon etwas älter aber es passt zum Thema: Ich habe mir auch diesen OBD2 Bluetooth Scanner besorgt zusammen mit der Torque app aber es scheint als hätte mein 2000er cg8 keinen anschluss?! Angeblich soll der hier sein oder(siehe Bilder unten)? Das einzige was ich finde ist sozusagen der "Einbaurahmen" für den Anschluss, also das "loch"(mit der form des OBD-Steckers) wo normalerweise dieser Stecker drinnen sein sollte. Ich habe die komplette Mittelkonsole, Handschuhfach und den Teppich vor dem Beifahrersitz entfernt weil ich mir gedacht habe das das Teil vielleicht aus der Halterung genommen wurde und jetzt irgendwo nur rumliegt aber dem ist nicht so.... Könnte mir einer eventuell weiterhelfen? http://www.outilsobdfacile.com/base_connecteur/honda/accord-6/honda-accord-central-console.jpg http://www.outilsobdfacile.com/base_connecteur/honda/accord-6/honda-accord-obd-connector.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Genau da sollte er sein. Da hat wohl irgendwer mal Mist gemacht. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hi! Wenn es kein Facelift ist, ist kein OBD2 an einem CG8 vorhanden (Oder ist es ausstattungsbedingt [ES, LS, ..]?). Mist hat keiner gebaut (außer Honda), denn CG9 hat ja OBD2. Weitere CG8-Besitzer können mehr zum Thema sagen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Honda hat verbaut was sie hatten was sie wollten und was in der Schicht rumlag. Grundsätzlich haben alle Facelifts einen OBD 2 Stecker. Manche Preface hatten auch einen, das war aber ehr die letzte Charge quasi. Das gleiche gilt für den Zündschlossschalter. Honda hat das genommen was gerade da war. Daher ist es gut möglich das du nur eine Vorrichtung hast. Unterm Handschuhfach sollte dann ein anderer Stecker sein, mit dem man gewisse Dinge ausblinken kann, zurücksetzen usw. Da funktioniert kein OBD2! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eikfarmer Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Okay ich schau mal gleich nach ich bin sowieso gerade dabei alle Türverkleidungen zu entfernen da wirklich bei allen der Klebstoff nachgelassen hat. Mal nebenbei, weiss einer wie ich die Haltegriffe davon abbekomme? ;) Die sehen so aus als müsste man von hinten diese schwarzen Clips zerstören und dann ersetzen... gibt es dazu schon einen Thread? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Nach meiner Erinnerung sind bei den Griffen Schrauben schräg von unten durch den Griff "in die Tür" geschraubt. Auch ein 99er CG9 hat schon OBD. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 muss er aber nich zwangsweise haben... Preface is eben wie rene schon sagt das eingebaut worden was da ist... Mein cg9 facelift hat auch obd2... Facelift eben... Preface von nem kumpel hat kein obd2... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Mein Preface (erste Charge EZ 4/99) hat ein OBD...ist aber auch volle Hütte. Ein ES mit (Leder,Navi, elektrische Sitze mit Heizung, uvm). Den Thread zu den Türen gabs mal vol bebildert...aber den Bilder-Hoster gibts nicht mehr...also werden die Bilder nicht mehr angezeigt. Aber einige Antwortbilder sind noch da. Such mal nach "Holzimitat austauschen" im D-I-Y Bereich. Grundsätzlich sind die Pappen genauso befestigt wie bei anderen Herstellern auch. 2-3 Schrauben in den Griffen...1 Schraube in der Griffschale vom inneren Türöffener. Dann jede Menge Klipse ringrum. Aber dann kommt Hondaspezifisch. Die Griffschale muss dann nach Vorne (oder Hinten) geschoben werden. Der Öffnungsdraht dahinter ist mit einem Plastikclip gesichert. Den um 90° drehen und den Draht aushängen. Anschliessend kann die Türverkl. nach oben geschoben werden und von der Schlossseite her rausgenommen werden. Klipse sollten alle ganz bleiben. Da du wohl noch nicht so viel an Autos gebastelt hast...Hondaspzifische Plastikteile kosten im Normalfall richtig Geld. z.b. kosten die klemmmutter (gezackte Unterlegscheiben), welche die Zierleisten der Türen halten....rund 2,50 pro Stück und brauchen rund ne Woche aus Japan. Also.. lass den kleinen Plastikklips für den Öffungsdraht heil. :-) Bearbeitet 16. September 2016 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Aber dann kommt Hondaspezifisch. Die Griffschale muss dann nach Vorne (oder Hinten) geschoben werden. Der Öffnungsdraht dahinter ist mit einem Plastikclip gesichert. Den um 90° drehen und den Draht aushängen. Anschliessend kann die Türverkl. nach oben geschoben werden und von der Schlossseite her rausgenommen werden. Klipse sollten alle ganz bleiben. Mein Preface (EZ 09/99) hat ebenfalls schon OBD2 (schon ausgetestet). Griffschale muss in Fahrtrichtung geschoben werden! Nicht zu vergessen sind natürlich die Abdeckungen der Fensterheberschalter. Diese sind vorne an der Rundung auszuhebeln. GANZ WICHTIG: Die Klipse, welche die ganze Verkleidung halten am besten mit einem gabelähnlichen Werkzeug heraushebeln!!! Sonst kannst dir sicher sein, dass du mind. 2 davon zerstörst (im schlimmsten Fall sogar die Halterung, wo die Klipse drinstecken), wenn man nur an der Verkleidung beherzt "anreißt". Also ich habe es noch nie geschafft, dass da alle Klipse heil blieben. Hab mir dann extra so ein "Trim Pad Remover" Werkzeug gekauft und das geht jetzt wunderbar :D Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Habe mir übrigens auch so ein Tool zugelegt. Weil bei mir bei starkem Regen und großen Pfützen die MKL öfter angeht. Hab schon ne Vermutung wo der Fehler her kommt, allerdings wollte ich mal den Fehler auslesen. Bei meinem CG8 funktioniert es NICHT! Mein CG8 ist BJ 10/99 also Prefacelift. Er hat keine OBD Dose am Beifahrer Mitteltunnel. Dafür aber den 2 Poligen Ausblink Stecker und den 5 Poligen. Hab mir also so nen OBDII Bluetooth Adapter geholt und ein Kabeladapter 5Pol zu OBD. Dazu noch die Torque Pro App. Tja soweit funzt alles, nur kann er nicht mit meinem ECU kommunizieren. Ich vermute der hat eben noch kein OBD II ! Also Vorsicht, wenn ihr keine OBD Buchse habt! Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FranzXaver Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Um hier mal nochwas dazu zu schreiben, ich hab mir auch mal so einen Adapter für meinen CL3 (2001) geholt. Zusammen mit der Torque App kann ich mit der ECU kommunizieren und auch Daten lesen. Leider kann ich nicht wie geplant meinen Airbag fehler zurück setzen da dieser dort nicht angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 um airbag-fehler zu löschen brauchst du das honda diagnostic system. wenn es nur ein flüchtiger fehler war, kannst du mal die batterie für 10min abklemmen, wenn der fehler dann nicht mehr kommt, dann ist nix kaputt. wenn ja, dann liegt ein tatsächlicher defekt vor und es muss der grund gefunden werden (hondahändler ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FranzXaver Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 war jetzt dann doch mal beim Honda Händler und hab es machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolff Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Hey Leute der thread ist zwar schon älter aber ich frage mal trotzdem. Ich hab nen cg8 preface, ohne OBD nur den blauen zum ausblinken im Beifahrerfußraum. Nun habe ich oben gelesen für Abs gibt's einen Separaten Stecker. Wenn ja wo ist der? Weil mein ABS leuchtet trotz Wechsel vom defekten sensor immer noch. Vielen Dank schon mal leute..... Schöne Grüße aus OHV.... 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Eine etwas verspätete Antwort... Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch: Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.