Didi TypS Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hallo Leute! Muß man die große Schraube, mit der die Riemenscheibe an der Kurbelwelle befestigt ist erneuern wenn man sie mal auf hatte oder kann ich die nochmal verwenden? Im WHB steht nichts davon. Mfg Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Wenn sie kaputt ist schon. Aber normalerweise NIE! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 Danke! Hab vor kuzem mit einem Bekannten darüber geredet und der hat gemeint das da normalerweise Dehnschrauben verbaut sind. Ich hatte die Schraube schon mal offen und wieder verwendet. Da bin ich beruhigt das ich die weiter verwenden kann. Mfg Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Man sollte natürlich mit dem Drehmoment nicht übertreiben und nur die vorgesehenen Drehmomente anwenden. Wer hat schon so viel Geld immer immer wieder neue Schrauben zu kaufen? Ich nicht! Und die Schrauben von Honda sind viel besser als alle gewöhnlichen Schrauben z. b. für die Aufhängung. Sie haben eine bestimmte Form (z.b. Rillen) als auch angepasste Härte. Eben Honda-qualität! ++++++++++++++ Einbau: - Kurbelwellen-Riemenscheibe (A), Kurbelwelle (B), Schraube © und Unterlegscheibe (D) reinigen. Abbildungsgemäß Schmiermittel auftragen. - Die Schraube mit einem Drehmomentschlüssel auf 49 Nm anziehen. Keinen Schlagschrauber verwenden! Bearbeitet 25. März 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.