CL9 EXE Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Brauche neue Bremsscheiben für hinten. Wo kauft man sowas online mal Ebay ausgeschlossen. Mich verwirrt auch die Größe. Sinds nun 260er oder 280er ? Und was für Fabrikate könnt ihr empfehlen ? ATE,Brembo usw. kennt man ja. Schonmal einer Erfahrung mit Mintex gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ebc Premium disc oder Turbo groove gibt auch die guten belage dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ich suche normale und bezahlbare Scheiben. Fahre mein Auto ganz normal und suche nur ne günstige Alternative zu OEM Teilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Würde dann bei ate bleiben gibt nichts besseres und normales. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Naja ATE wollte ich halt nicht unbedingt. Da habe ich schonmal schlechte Erfahrung gemacht auf nem Prelude. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 https://profiteile.de/bremsscheibe-j3314027-55?tid=17127 2 Herth & Buss scheiben für 45,52 €. Ich nehme seit min. 10 jahren immer wenns geht Herth & Buss und hatte noch nie Probleme. Profiteile bestelle ich auch seit einigen Jahren, es dauert halt 2-3 tage länger als bei anderen aber das Stört mich nicht. Also man muss die angegebenen 5-7 tage einplanen. 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Also hat die Limo definitiv 260er Scheiben hinten ? Weil ich hier schon was von 280er gelesen habe da ging es aber um den Tourer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Normal empfehle ich ja immer die Brembo weil die meiner Meinung nach ein überragendes P/L Verhältnis haben. Im Fall vom Accord und im Speziellen an der Hinterachse sehe ich das allerdings etwas anders. Ich hatte permanent das Problem, dass mir hinten die Bremsen nach 1,5 bis spätestens 2 Jahren so zugammeln, dass da überhaupt nix mehr bremst. Das war so mit den originalen Bremsen vom Vorbesitzer und auch danach, als ich ATE drauf hatte. Ich hatte dann den Versuch gemacht EBC Blackdash Scheiben und Blackstuff Beläge auszuprobieren. Die Scheiben haben einen wirklich sehr guten Korrosionsschutz und die Beläge einen erhöhten Reibwert. Ich dachte mir das ist vielleicht nicht verkehrt den Reibwert zu erhöhen, wenn eh schon kaum Bremskraft anliegt. Sind zwar erst ein Jahr drauf jetzt, sehen aber noch komplett wie neu aus. Kein Rost und die Lauffläche der Scheibe ist blitzeblank. Da sahen die ATE schon ganz anders aus nachm ersten Winter. Bisher ist mein Plan also aufgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 ich habe hinten atp-scheiben mit belägen bei ebay für 60 euro gekauft. einfach weil sie hinten regelmäßig festgammeln (könnten) und ich keinen bock habe 120 euro weg zu schmeißen, wenn sie mal hinten richtig blau werden. hab sie jetzt ein halbes jahr drauf und bin bisher zufrieden. das einzige was stört ist, dass der topf anfängt zu rosten - hab mir dafür hochtemperaturlack gekauft und eingesprüht. mal sehen wie lange er hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Die Variante hatte ich mir auch überlegt aber am Ende hat die Faulheit gesiegt :D Kein Bock alle 2 Jahre die Bremsen zu erneuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Wenn guter Korrosionsschutz vorrangig ist dann sind die Black Dash nur zu empfehlen hatte die aufm S da hat man nach 2 jahren keinen Rost gesehen. 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 das einzige was bei der hier angesprochenen EBC Kombi stört, ist der Preis...rund 250€ soll es kosten (schnell bei Ebay geschaut). Das mir persönlich für diese mikrige 260er HA Bremse definitiv viel zu teuer:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Das kommt drauf an, wie lange es hält. OEM Qualität kostet ja auch schon ca. 100€... Noname Zeugs ist für mich keine Referenz. Dafür liegt mir mein Leben zu sehr am Herzen :D Wenn die EBC Geschichte nur 4 Jahre hält, hat es sich bei mir gelohnt. Allein schon, weil ich keinen Bock hab, mich dauernd hinzusetzen und zu basteln. Außerdem sieht das hinter den Alus schöner aus, wenn man keinen Rost sieht :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Also an der HA sind EBC Perlen vor die Säue!!! Wichtiger ist es, die Beläge jährlich nach dem Winter auszubauen und neu einzufetten. Wer paranoid ist oder zu wenig fährt gerne auch halbjährlich. Auch der Seilzug der Handbremse sollte jährlich gefettet werden Ich muss bei meinem Bock ebenso wechseln und hab für hinten noch nen Original-Satz. Die VA ist auch fällig, da bin ich aber noch am Schwanken zwischen gut *Ate* und vermeintlich besser. Am Ende zählt ja auch der Preis, da ich den Wagen sicher nicht mehr so lange fahren werde wie die neuen Scheiben halten sollten.. edit: Drauf ist derzeit Ate vorn wie hinten und Rost gibt es keinen. Ich fahre aber auch jährlich um 30.000km, eher mehr. Bearbeitet 31. März 2015 von green_mamba http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Wir reden hier über einen Betrag von 250€, verteilt auf mehrere Jahre für ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Es ist echt erschreckend, wie weit der Geiz gehen kann :roll: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Also habe heute meine ate bremsscheiben+beläge von der Post bekommen da ich zum TÜV neue bräuchte und bin mega gespannt wie diese sein werden. :D hoffe die 99€ haben sich gelohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 31. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2015 Leute kommt mal wieder runter. Wollte nur wissen wo ihr so was kauft und ob es alternativen zu OEM gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Was soll das mit Geiz zu tun haben? Scheiben für 50€ tun genauso das was sie sollen wie die für 250€ Sicherheitsrelevant ok aber man muss es nicht übertreiben. 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 ...kaufe alles original von Honda, alle passt und hält viele..viele Jahre. sparen lohnt sich hier nicht. Grüße http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Ich würde zu Brembo oder ATE greifen. Rosten werden die Bremsen eh... außerdem sollten sie Funktionieren als gut aussehen. http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 31. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2015 Es gibt kein original Honda. Für solche Teile hat Honda Zulieferer die das in der Qualität wie Honda das wünscht herstellt. Honda verkauft dann diese Teile als original Honda und das zu Apothekerpreisen. Dieser Hersteller baut aber sicher nicht nur für Honda sondern auch für viele andere Autobauer Teile und auch für den freien Markt. Da ich ja schon gelesen habe das wohl die Bremsen bei Honda von ATE sein sollen und ich mit der Marke schon schlechte Erfahrungen gemacht habe werde ich die sicher nicht zum ATE Preis und erst recht nicht zum Honda Preis kaufen. Gibt doch sicher bezahlbare Alternativen und ich hatte gehofft das hier Leute sind die so was schon verbaut haben. Gibt ja einige bekannte Firmen die auch Bremsteile herstellen wie Bosch, TRW,Zimmermann,Textar usw. Bin auch auf Mintex aufmerksam geworden nur findet man da im Netz nicht allzu viel drüber. Soll wohl der größte Hersteller in GB sein von solchen Teilen und halt auch sehr günstig sein. Und günstig muss nicht immer gleich schlecht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ich hab mir auch grad nen Satz Bremsen besorgt: VA: EBC Greenstuff Beläge und EBC Premium Scheiben HA: EBC Blackstuff Beläge und noname-Scheiben von kfzteile24 (15€) Ich hatte von denen schon bei früheren Autos auch von denen Krempel verbaut und hatte nie Probleme. Die Kombination hab ich in der Form gewählt weil ich ja die Hauptbremsleistung auf der VA habe, und die Blackstuff ja fast OEM-Reibwerte haben sollen. Wenn die Beläge auf der HA schneller die Scheibe runterschleifen sollten ist mir das wegen dem Preis der Scheiben recht egal. Am Freitag wollte ich den Kram mal einbauen, werde dann mal berichten ob noch Bremswirkung da ist :D Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ich würde zu Brembo oder ATE greifen. Rosten werden die Bremsen eh... außerdem sollten sie Funktionieren als gut aussehen. Nöp das ist falsch. Gut konservierte Scheiben rosten nicht. Interessanterweise rostet sogar die Lauffläche bei den EBC weniger stark als bei ATE/Brembo. Das hätte ich auch nicht erwartet aber finde es super. Je weniger Flugrost weggebremst wird, desto weniger staubt der irgendwo rein und setzt sich fest. Womit wir wieder beim Thema wären: weniger Rost ist bessere Funktion langfristig. Wer sich alle paar Monate zum Reifenwechsel hinsetzen und die Bremsen reinigen will, bitteschön. Mir macht das jedenfalls keinen Spaß also versuche ich dem, so gut es geht, vorzubeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Gibt ja einige bekannte Firmen die auch Bremsteile herstellen wie Bosch, TRW,Zimmermann,Textar usw. Bin auch auf Mintex aufmerksam geworden nur findet man da im Netz nicht allzu viel drüber. Soll wohl der größte Hersteller in GB sein von solchen Teilen und halt auch sehr günstig sein. Und günstig muss nicht immer gleich schlecht sein. ein Kollege von mir fährt auf der VA in seinem e46 TRW Scheiben und Beläge und ist zufrieden. Habe den Bock auch mal gefahren und war überrascht wie gut nun seine Bremse zupackt, im Vergleich zu vorher (keine Ahnung was vorher drauf war). Habe auch vor beim nächsten Bremsenwechsel TRW mal auszuprobieren Bei den Bremsen scheiden sich die Geister....genauso wie bei Reifen, Felgen etc. Den einen sind die teuersten Bremsen nicht gut genug...andere wiederrum kaufen sich ATE/OEM oder sonst was und sind jahrelang glücklich damit. Natürlich sollte man bei sowas niemals sparen....aber macht man das mit ATE, TRW, Brembo etc., glaube kaum? Und gegen Korrosion gibt es gute Hilfsmittel wie Hammerite usw., verwende ich seit Jahren und bislang gute Erfahrungen damit gemacht (sowohl beim Sattel als auch Scheibentöpfe selbst. Bearbeitet 1. April 2015 von Pleasure-Lover Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ich fahre auf meinem Carisma selbst Brembo Original und bin super zufrieden damit. Die sind ja auch wirklich gut. Aber der Accord ist hinten nun leider mal ziemlich anfällig, deswegen hab ich mir darüber etwas mehr Gedanken gemacht. Kein Bock gehabt beim dritten Mal wieder ins Klo zu greifen. Die Idee kann jetzt gerne jemand aufgreifen oder auch nicht. Mir geht nur das rumgeheule wegen 250€ auf die Nerven. Und ob das so schlau ist nachträglich von Hand irgendwas auf die Bremsscheiben zu pinseln sei mal dahingestellt... Unwucht und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge