Didi TypS Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Hallo Leute! Habe heute mal meine Zündkerzen rausgeschraubt, da ich ständig das Probleme habe mit dem Fehler P0171 (Gemisch zu mager). Ich bin der meinung das diese etwas zu hell sind, vorallem finde ich die braunen Striche komisch die entlang zum Kerzenstecker laufen. Das ist doch nicht normal oder? Kann da wer der sich mit Zündkerzen auskennt seine Meinung dazu sagen? In meiner Galerie sind die Bilder davon. Mfg Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Sieht in keinsterweise normal aus. Sieht für mich danach aus das es irgendwie rost angesetz hat. Eventuell nicht richtig angezogen gewesen oder sifft etwas über die Stecker durch Feuchtigkeit ? Ein Wechsel wäre sehr angebracht an dieser Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Ich seh da nur Zündkerzen .. nichts außergewöhnliches. Das die nicht wie neu aussehen ist ja normal. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Meine zundkerzen sahen in keinsterweise so aus. Nichmal nach 60000 Kilometer. Lediglich der funkenstift war verußt, hatte aber keinerlei braune rückstände wie seiner die hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Diese Kerzen sind erst 17000 km alt.:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Hi, für die Beurteilung sind für mich nur Elektroden und Isolator von Bedeutung. Ich denke, deine Zündkerzen sehen super = wie neu aus. Das Gewinde hätte möglicherweise etwas besser ausgeschaut, wenn jemand etwas Gleitmittel auf das Gewinde geschmiert hätte, wie auch Honda empfiehlt. http://www.4shared.com/download/QBI45nBoba/swieca.jpg?lgfp=3000 die braune Verfärbung entsteht angeblich durch die aufgeladenen Ölpartikel in der Luft welche sich auf dem Isolator absetzen und ist ganz normal. Bearbeitet 10. April 2015 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 Na dann bin ich ja beruhigt, habe gestern mal die Kerzen mit dem richtigen Drehmoment angezogen (25-30 NM). Jetzt sehen sie tatsächlich etwas dunkler aus und das Gewinde ist auch nicht mehr so komisch gold-braun. Ich hoffe das war der Fehler meines zu mageren Gemisch, zwar ein peinlicher Fehler aber hauptsache gefunden, das wird sich dann in den nächsten zwei Tagen zeigen. Danke für eure Hilfe!:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 @Didi, Zündkerzen werden IMMER und bei jedem Accord mit einem Drehmoment von 18 Nm angezogen. 18 Nmund nicht anders!!! Wenn Du so weiter mit 25-30 Nm machst, ist irgendwann das Gewinde kaputt. Noch Link dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-cl7-z-ndkerzen-wechseln-24689.html Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 In der NGK Homepage steht 25 bis 30 NM?!:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) ..und in jedem Werkstatthandbuch von I-IONDA steht 18 Nm! Wer hat deinen Wagen gebaut etwa NGK? :wall: ...glaub nicht! Jeder Hersteller gibt etwas anderes an wie z. B Bosch 28 Nm, Denso 20 - 25 Nm...usw. ...aber ist dein Wagen und deine Entscheidung. Bearbeitet 12. April 2015 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich grabe ihn trotzdem mal aus, da mir hier die wichtige Erklärung fehlt und ich kürzlich selbst zum ersten Mal alleine Zündkerzen gewechselt habe. Die Hersteller der Zündkerzen schreiben zwar Drehmomente auf ihre Verpackungen, diese gehen aber davon aus, dass diese in ein Stahlgewinde geschraubt werden. Wenn das ganze z.B. in Aluminium geschraubt wird, wie bei unseren Accords, sieht das ganze gänzlich anders aus, da Aluminium deutlich weicher ist. Deshalb gilt generell KFZ-Hersteller-Angabe vor Angabe der Zündkerzenhersteller!!!! Und beim Accord sind das nunmal die 18 Nm! Dies nur zur Vollständigkeit für diejenigen die nach diesem Thema suchen. ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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