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Honda Accord CG8 Benzinpumpe


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Seit einigen Monaten summt und surrt meine benzinpumpe. Es ist schon ziemlich laut im Innenraum. Fahrzeug macht aber keinerlei faxxen, ist nur störend uns bin mir jetzt nicht sicher, ob ixh sie wechseln sollte. Weiß jmd was es sein könnte ? Oder hat jmd einen Vorschlag was man machen könnte ? Danke Schonmal
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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe auch ein Problem mit der Benzinpumpe in meinem CG8....aber erstmal kurz vorgestellt...

 

...hab Ende letzten Jahres den CG8 meines Vaters übernommen...ist ein Accord CG8 LS BJ 2002 mit knapp 70000 km in schwarz. Es wurde, seit November ´14 von mir auch einiges gemacht...

 

- Anlasser erneuert

- Bremsbeläge hinten erneuert

- 2 ZV-Stellmotoren erneuert

- Lackier-Arbeiten an beiden Fahrzeugseiten sowie an Front- und Heckstoßstange

- Fussraumbeleuchtung vorne eingebaut und dabei ein Steuergerät zerschossen...Anfängerfehler X( ...gebrauchtes gekauft und getauscht....

- ....

 

Auf jeden Fall kommt seit 2 Tagen ein hochfrequenter Piepton von der Benzinpumpe....also tauschen...

 

Nun zu meiner Frage: Muss die komplette Fördereinheit getauscht werden (ca. 480€) oder kann man die Fördereinheit zerlegen und die Pumpe tauschen....

 

 

Für Antworten wäre ich sehr danbar....vielen Dank dafür schonmal im Voraus.;)

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Tauschen is kidner einfach.

Rückbank raus, geht super schnell. Gummihammer und großer Schlitzer und nen Kreuzer.

Mitm Kreuzer den Deckel aufmachen, mitm Gummihammer und dem schlitzer entgegen des Uhrzeigersinns, den schwarzen Ring lösen.

Tada.

Die Schläuche und den Stecker ab und die Pumpe nach oben raus ziehen.

 

Fertig ist :).

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  • 2 Wochen später...

So, da bin ich wieder - mit neuer Benzinpumpe...habe es allerdings doch von meiner Werkstatt machen lassen...war mir a bisserl zu heiß mit dem Sprit...jetzt ist wieder Ruhe im Kofferraum...

 

Und wie das Leben so spielt: ein Probelm gelöst, schon warten die nächsten...also fix den Tacho ausgetauscht weil der Drehzahlmesser nicht mehr wollte (Nie die Tachonadeln zu oft rausnehmen beim Umbau auf Plasma-Tachoscheiben. V.a. wenn´s schon funktioniert hat...:cry:)...Na ja...jetzt hab ich einen schönen Tacho aus nem ATR...(vielen Dank nochmal an M)

 

...und leider zickt meine ZV jetzt rum...und zwar folgendermaßen:

 

- Auto eingeparkt und ausgemacht...Schlüssel abgezogen...Inneraumbeleuchtung geht an...Tür auf...ausgestiegen...Tür zu...Knopf der FB gedrückt...ZV funktioniert...1-2 Minuten später ist sie dann tot...nix passiert mehr...erst wenn man die Tür direkt mit dem Schlüssel aufschließt und das Zünschloss in Pos. 2 bringt, dann den Schlüssel wieder abzieht funktioniert dei ZV wieder für 1-2 Minuten und ist dann wieder tot...

 

 

Erster Gedanke: Steuergerät hinterm Handschuhfach defekt...hatte noch ein gebrauchtes da...eingebaut...Fehler ist leider geblieben...

 

Woran kann es noch liegen??? ZV-Motor einer Tür??? Aber eigtl. funktionieren ja alle...halt nur für 1-2 Minuten...irgendwie wird das Steuergerät nicht wieder "aufgeweckt"...nur wieso weiss ich nicht.

 

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar....

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...hmmm....hatte es so verstanden, dass der ZV-Motor in der Fahrertür als Master fungiert, der allen anderen ZV-Motoren ein Zeichen gibt...dann halt über das "Steuergerät" hinterm Handschuhfach...werd aber gleich mal schauen ob ich was finde...leider hab ich nur die englische Honda-ESM-CD...könnte also a bisserl dauern...

 

...also, es gibt wohl auch ein Steuergerät in der Fahrertür...anscheinend scheitert es irgendwie an der Kommunikation zwischen den Multiplex-Steuergeräten (Fahrer-Tür, links unterm Lenkrad und hinterm Handschuhfach)...hab auch was von einem "Wake-Up-Test gelesen...aber richtig schlau daraus geworden bin ich noch nicht...werde morgen mal systematischer vorgehen und falls das Wetter es zulässt mal etwas auseinanderbauen...

 

...für weitere Tipps und Tricks bin ich immer sehr dankbar....in diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht und melde mich morgen wieder...;)

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost
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.....leider hat meine Suche nichts gebracht...alle Sicherungen geprüft --> Fehlanzeige....Stecker und Kabel der Steuergeräte auf Sitz, Kabelbruch etc. geprüft --> Fehlanzeige.....

 

....hab das Auto dann zur Diagnose zu Honda gebracht....und siehe da, was wars: der Zündschlossschalter...aha....leider war der Meister grad nicht da als ich das Auto abgeholt hab um mir das genauer zu erklären...:(

 

....auf jeden Fall funzt jetzt wieder alles....

 

 

Grüße aus dem verregneten Spandau

Bearbeitet von GeZedi
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