Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drehzahlabhängige Geräusche vom Motor

Empfohlene Beiträge

Huhu, habe nun seit zwei Monaten meinen CL7. Seit ungefähr zwei Wochen macht der Wagen komische Geräusche, die zudem drehzahlabhängig lauter und leiser werden. Mittlerweile wurde schon die WaPu und die Spannrolle erneuert, ohne Erfolg. Wenn der Keilriemen ab ist, sind die Geräusche weg.

Wie würdet ihr weiter vorgehen um das defekte Teil zu lokalisieren? Oder hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Gebrauchtwagengarantie ist auch noch vorhanden. Hab nur kein Plan wie ich weiter vorgehen soll.

Gruß Thomas

CU2 ftw :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wapu hält eigentlich so gut wie ewig, Wechsel ist normalerweise nicht notwendig.

Was vom Riemen angetrieben wird und eventuell Geräusche machen kann, steht auf dem Bild.

Möglicherweise macht die Servolenkungspumpe diese Geräusche.

Sind diese Geräusche so laut?

riemen.jpg.13c3c5c6b53c2fef8774452a88808b6c.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Wurde nur die Spannrolle erneuert, oder die Spannrolle mit dem Halter?

Ja nur die Rolle ohne Halter. Gut zu wissen.

Möglicherweise macht die Servolenkungspumpe diese Geräusche.

Sind diese Geräusche so laut?

Lauter wie die normalen Motorgeräusche. Die Batterie hatte gestern auch den Geist aufgegeben, vielleicht ein Zusammenhang mit der Lichtmaschine?

Bearbeitet von VollCG8

Ja hatte ich. Habe jetzt ein Feedback vom HH bekommen...Servopumpe defekt. Trotz Gebrauchtwagengarantie soll ich noch 380€ bezahlen, die schon 50% runtergesetzt sind. Vielleicht realistisch für ein Originalteil, aber trotzdem noch happig. Danke für eure Antworten :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.