VollCG8 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Huhu, habe nun seit zwei Monaten meinen CL7. Seit ungefähr zwei Wochen macht der Wagen komische Geräusche, die zudem drehzahlabhängig lauter und leiser werden. Mittlerweile wurde schon die WaPu und die Spannrolle erneuert, ohne Erfolg. Wenn der Keilriemen ab ist, sind die Geräusche weg. Wie würdet ihr weiter vorgehen um das defekte Teil zu lokalisieren? Oder hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Gebrauchtwagengarantie ist auch noch vorhanden. Hab nur kein Plan wie ich weiter vorgehen soll. Gruß Thomas Zitieren CU2 ftw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Wurde nur die Spannrolle erneuert, oder die Spannrolle mit dem Halter? Den es kann auch der Halter sein, der die Geräusche macht! Kann auch die LIMA oder der Klimakompressor sein Weil mehr wird ja vom Riemen nicht angetrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Wapu hält eigentlich so gut wie ewig, Wechsel ist normalerweise nicht notwendig. Was vom Riemen angetrieben wird und eventuell Geräusche machen kann, steht auf dem Bild. Möglicherweise macht die Servolenkungspumpe diese Geräusche. Sind diese Geräusche so laut? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Möglicherweise macht die Servolenkungspumpe diese Geräusche. Ach stimmt, die habe ich vergessen noch zu erwähnen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollCG8 Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Wurde nur die Spannrolle erneuert, oder die Spannrolle mit dem Halter? Ja nur die Rolle ohne Halter. Gut zu wissen. Möglicherweise macht die Servolenkungspumpe diese Geräusche. Sind diese Geräusche so laut? Lauter wie die normalen Motorgeräusche. Die Batterie hatte gestern auch den Geist aufgegeben, vielleicht ein Zusammenhang mit der Lichtmaschine? Bearbeitet 9. Mai 2015 von VollCG8 Zitieren CU2 ftw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Kann gut möglich sein, dass es die LIMA ist. Unter "komische Geräusche" kann man es auch schwer erraten, was es sein könnte? Ist es Pfeifen, Rasseln, Quitschen...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollCG8 Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Es ist eher ein heulen. Mittlerweile hat der HH das Auto abgeholt. Die Servo ist kurz vor einer engeren Kurve ausgefallen, was mich sehr beunruhigt hat. Mal sehen was dabei rauskommt. Zitieren CU2 ftw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hast schon mal nach dem Flüssigkeitsstand vom Servo geschaut? Meiner hatte auch ein heulendes Geräusch, aber sobal man nachfüllt verschwindet es. Habe bei mir spät einen defekten Servoschlauch entdeckt.... die Servopumpe ist an sich sehr robust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollCG8 Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Ja hatte ich. Habe jetzt ein Feedback vom HH bekommen...Servopumpe defekt. Trotz Gebrauchtwagengarantie soll ich noch 380€ bezahlen, die schon 50% runtergesetzt sind. Vielleicht realistisch für ein Originalteil, aber trotzdem noch happig. Danke für eure Antworten :) Zitieren CU2 ftw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.