Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sensor gewinde abgebrochen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

M6er Gewinde rein drehen und mit Schraube verschliesen.Original ist das so ein Feingewinde drin.

Rausbekommen wirste das nicht der Schalter läuft Konisch deshalb war das auch so fest.

Verschliese das Loch,den Öldruckschalter braucht man sowieso nicht.

Mfg 345

Wenn man den Schalter/Sensor nicht braucht: warum sollte der Hersteller dann "unnötig" Geld für Planung, Produktion, Kabel, Sensor etc. ausgeben? Solche Aussagen sind für mich unqualifiziert und unfachmännisch. Vielleicht auch ein wenig aus der Bastelbudenzunft.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

@Käfergarage

Wieso man den nicht braucht? Wenn kein Öldruck mehr da ist geht die Lampe an,merkt beim fahren dann aber eh keiner.Nach 20 Sekunden ist es dann eh vorbei und es bleiben Schäden.Deshalb ist die Lampe im Accord nicht wirklich wichtig.

Aber gut kann ja jeder ne andere Meinung haben.

Mfg 345

@345

Ich denke es gibt Situationen, wo zu niedriger (schleichend) oder fehlender Öldruck (Luft in der Leitung) wie bei zu niedrigem Ölstand (z. B. in einer Kurve) als kurzzeitige Blinkimpulse = kurzzeitiges Aufleuchten der Kontrollleuchte angezeigt werden, was noch nicht unbedingt zu einem Motorschaden führen muss.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber wenn beim mir eine Leuchte angeht, sehe ich sie gleich wie z. B. damals PGM-Fi-Leuchte.

Damals z. B. der Grund kurzzeitige Überhitzung in der Schweiz oder Feuchte nach der Motorwäsche.

Wie auch immer, ich finde diese Öldruckkontrollleuchte sehr sinnvoll und das ist meine Meinung dazu.

Gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Hallo

M6er Gewinde rein drehen und mit Schraube verschliesen....

Mfg 345

...ist eigentlich der öldruckschalter im ölkanal vor dem ölfilter?

frage: z. b. wenn jemand M6er gewinde schneidet, werden dann die metallspäne welche in den ölkanal gelangen vom ölfilter abgefangen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.