Jakk123654 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Hallo ich habe ein problem, habe versucht heute meine öldruck sensor raus zu drehen...er war so fest das ich bein beim raus drehen den genick abgebrochen habe. Jetzt steck das restliche teil am motorblock. hat wer von euch für mich? wie ich es wieder raus bekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Bekommt man den nicht rausgebohrt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 6. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 wiessen wir nicht...für huete ist erst mal schluss. dafür müssen wir kühler abbauen. dann weiter gucken. es ist leider nicht so viel platz zum boren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hallo M6er Gewinde rein drehen und mit Schraube verschliesen.Original ist das so ein Feingewinde drin. Rausbekommen wirste das nicht der Schalter läuft Konisch deshalb war das auch so fest. Verschliese das Loch,den Öldruckschalter braucht man sowieso nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Wenn man den Schalter/Sensor nicht braucht: warum sollte der Hersteller dann "unnötig" Geld für Planung, Produktion, Kabel, Sensor etc. ausgeben? Solche Aussagen sind für mich unqualifiziert und unfachmännisch. Vielleicht auch ein wenig aus der Bastelbudenzunft. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hab es raus bekommen, wasser kühler ausgebaut dann hat man sehr viel platz. loch rein gebohrt dann mit linksgewindedreher graus bekommen. dann schön alles absaugen. hat alles gut geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 @Käfergarage Wieso man den nicht braucht? Wenn kein Öldruck mehr da ist geht die Lampe an,merkt beim fahren dann aber eh keiner.Nach 20 Sekunden ist es dann eh vorbei und es bleiben Schäden.Deshalb ist die Lampe im Accord nicht wirklich wichtig. Aber gut kann ja jeder ne andere Meinung haben. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) @345 Ich denke es gibt Situationen, wo zu niedriger (schleichend) oder fehlender Öldruck (Luft in der Leitung) wie bei zu niedrigem Ölstand (z. B. in einer Kurve) als kurzzeitige Blinkimpulse = kurzzeitiges Aufleuchten der Kontrollleuchte angezeigt werden, was noch nicht unbedingt zu einem Motorschaden führen muss. Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber wenn beim mir eine Leuchte angeht, sehe ich sie gleich wie z. B. damals PGM-Fi-Leuchte. Damals z. B. der Grund kurzzeitige Überhitzung in der Schweiz oder Feuchte nach der Motorwäsche. Wie auch immer, ich finde diese Öldruckkontrollleuchte sehr sinnvoll und das ist meine Meinung dazu. Gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Bearbeitet 9. Juni 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimers Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Mit n multitool n Schlitz erzeugen denn kannst den mit n schlitzschraubendreher rausdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Hallo M6er Gewinde rein drehen und mit Schraube verschliesen.... Mfg 345 ...ist eigentlich der öldruckschalter im ölkanal vor dem ölfilter? frage: z. b. wenn jemand M6er gewinde schneidet, werden dann die metallspäne welche in den ölkanal gelangen vom ölfilter abgefangen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Bearbeitet 4. August 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Hallo Beim Schneiden wird der Gewindebohrer vorher in Fett getaucht, dadurch fallen keine Späne irgendwo hin:D Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) jo, jo und nix passiert mit dem fett klar.:p aber wieder zur sicherheit, öldruckschalter im ölkanal ist vor dem Ölfilter? halt aus neugier...oder ist das bj. abhängig? :)) Bearbeitet 6. August 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 @kardynau Das ist gängige Praxis schon seit vielen Jahren,schade das man das nicht weiss:D Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) ....also so manches weiss ich schon ist halt die frage wie davor, die frage die ich gestellt habe aber keine antwort bekommen habe.:)) Bearbeitet 10. August 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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