sam03 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo, Seit heute funktioniert meine Lüftung / Klima nicht, es funktioniert auf keiner Stufe , Klima auch nicht. Habe gerade die Sicherungen 30 und 21 nachgeschaut, konnte aber keine defekte entdecken. Liegt es wohl am Widerstand? Da die Lüftung auf keiner Stufe mehr funktioniert. Ps. Habe einen Cl9 mit navi. Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet 21. Juni 2015 von sam03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Sicherungen im Motorraum mal durchgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Ja, so weit ich das beurteilen kann, habe die 40 Ampere Sicherungen nachgeschaut und mal gewechselt, bin aus der Beschreibung vom Deckel und dem Handbuch nicht wirklich schlau geworden , welche es genau sein könnte. Was mir im Fußraum im Sicherungskasten aufgefallen ist, die Sicherungen hatten teils nicht die angegebene Ampere Zahl wie auf dem Deckel, ehr höher. Muss morgen nochmal genauer nachschauen. Mit freundlichen Grüßen Sascha Bearbeitet 21. Juni 2015 von sam03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hallo Da wird der Widerstand hinüber sein.Auch auf der höchsten Stuffe kein Mucks? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Danke für die Antwort. Nein, es funktioniert auf keiner Stufe , macht keinen Muks mehr . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Das ist etwas komisch alkes Abgesichert,kann mich jedenfals erinnern das mal bei meinem nach dem Naviausbau eine im Motorraum durch war.Leider kann ich nicht mehr sagen welche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hast du ggf. ne Standheizung? Beim Jazz meiner Frau waren die Kontakte vom Relais der Standheizung korrodiert. Schön sauber machen und die Sache läuft wieder. Ansonsten bleibt nur messen mitm Multimeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Nein , habe keine standheizung . Habe alle Sicherungen im Motorraum nachgeschaut , sind alle in Ordnung Bearbeitet 23. Juni 2015 von sam03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Und was ist mit den restlichen Sicherungen? Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Habe jetzt alle Sicherungen durchgeschaut, alle ok. Werde es dann mal den Widerstand wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Mess doch erstmal, ob da spannung anliegt! Also am wiederstand, am gebläse.. Vielleicht ist auch das Gebläse an sich inne dutten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ok, werd es mal messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) So hab das Kabel am Gebläse abgezogen, es kommen dort 11,99 Volt an, aber wenn ich die Lüftungsstufe verstelle bleibt die Volt Zahl gleich. ?! 12 v kommen sofort an , wenn ich die Zündung an mache. Von dem Kabel was im Widerstand geht kommen auch an einem Kabel (Blaues) von vier 12v an. Mfg Bearbeitet 29. Juni 2015 von sam03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Hallo Der Lüfter ist Masse geschaltet.Das heisst du musst zwischen den 2 Klemmen am Motor messen. Wenn da ´12 Volt anliegen ist der Motor hin. Am besten mit einer 21Watt Birne an den Kontakten messen das da etwas Last auf dem Widerstand ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Den Widerstand selbst kannste auch messen... zwischen klemme 3 und 4 sollen 1,4-1,5 kiloohm Widerstand vorhanden sein. Sollte der Widerstand nicht in dem Bereich sein, dann ist der Widerstand hin. Bei abgezogenem Stecker messen. Pin 3&4 sind die unteren Pins! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Danke für die Tipps . Es lag am Widerstand, neuer eingebaut, Funktioniert wieder alles.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belvedere Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Hej aus dem hohen Norden. Bin Thorsten Belvedere und neu hier. steige hier ins Thema ein, da ich den gleichen defekt habe, Lüftung ohne Funktion. Wo finde ich diesen Widerstand? beste Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belvedere Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 ok, habs selbst gefunden. Der "Widerstand" ist eine Transistor-Enstufe mit Kühlung, die in dem Luftkanal links unterhab des Lüfters sitzt. Im Modul befindet sich eine kleine Platine, von der abgesehen vom Transistor auch eine Themosicherung (114°) befestigt ist. Diese hatte ausgelöst (unterbrochen). Diese Thermosicherung kostet nur ein Bruchteil des "Widerstandsmoduls" und kann vom Fernsehtechniker/Elektroniker des Vertrauens binnen weniger Minuten getauscht werden. beste Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai.Blade Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Wo finde ich diesen Widerstand genau, gibt es da eine Zeichnung oder Fotos? Wo finde ich diesen Widerstand genau, gibt es da eine Zeichnung oder Fotos? Hatte noch vergessen was für ein Honde ich habe, ist ein Honda Accord Tourer 2,2 CDTI BJ 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai.Blade Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Wo finde ich diesen Widerstand genau, gibt es da eine Zeichnung oder Fotos? Wo finde ich diesen Widerstand genau, gibt es da eine Zeichnung oder Fotos? Hatte noch vergessen was für ein Honde ich habe, ist ein Honda Accord Tourer 2,2 CDTI BJ 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf75 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 hab jetzt auch dieses Problem mit meiner Lüftung,ist das dieser Widerstand von dem hier gesprochen wird...... http://www.karosserieteileshop24.de/HONDA/ACCORD_VII_CL_/2_0_CL7_/02_2003_/114/Lueftung/Heizungswiderstand/Widerstand-f-Geblaesemotor::94128.html?kfz=41.2895.2162.102_642.17 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 ok, ... Der "Widerstand" ist eine Transistor-Enstufe mit Kühlung, die in dem Luftkanal links unterhab des Lüfters sitzt. Im Modul befindet sich eine kleine Platine, von der abgesehen vom Transistor auch eine Themosicherung (114°) befestigt ist. Diese hatte ausgelöst (unterbrochen). Diese Thermosicherung kostet nur ein Bruchteil des "Widerstandsmoduls" und kann vom Fernsehtechniker/Elektroniker des Vertrauens binnen weniger Minuten getauscht werden... ....fotos dazu und eine kurze beschreibung, wie man es macht (thermosicherung wechseln, wie beim wasserkocher vermutlich, hab schon mal gemacht), wären optimal. lötkolben zu besorgen, wäre auch kein Problem, da man durch die reparatur auch geld sparen kann und dazu eine erfahrung umsonst. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Na ja,ist aus 2015.Ob da noch ne Antwort kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 hi, na ja, ich bin aus 2007, bin trotzdem nicht immer / bzw. von zeit zur zeit schon manchmal je nach lust und bedarf da. aber eine antwort kann nur kommen wenn man fragt! oder? danke dir....für deine frage! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf75 Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Moin,es war ein versuch wert das sich jemand meldet und mir Rat geben kann ;-) mein Mechaniker hat alles durch gemessen und es ist bei mir der Gebläsemotor :-(aber trotzdem danke für eure antworten Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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