vadus Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hallo zusammen , seit 3 Monaten fahre ich nun mit dem Coupe und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mich jedoch sehr stört, da ich nicht weiß was es sein kann, ist ein ziehmlich lautes Knacken unter dem Auto, wenn das Rückwärtsgang eingelegt wird und ich ca. 50 cm bis 1,5 m den Wagen rückwärts bewege. Wenn man weiter rückwärts fährt geschieht es nicht mehr. Wie gesagt nur am Anfang. Es hört sich so an, als ob der Rückwärtsgang erst später richtig einrastet. Vorwärtsgänge sind voll in Ordnung. Soll ich mir darüber Sorgen machen? Was kann es sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teq Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 @vadus... das hilft der jetz zwar nicht weiter, aber ich hab das gleiche knacken beim ersten meter rückwertsfahren... (hab einen CG4) grüße TEQ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich glaub der user Motzi21 hat auch das Pproblem. Hab mich mit ihm schon über ICQ darüber unterhalten. Ich kann nur soviel sagen, ich hab das Knacken NICHT. Und dass das Getriebe beim Coupe n Sorgenkind ist, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Vielleicht hilft ja mal n Getriebölwechsel, wann wurde der letzte gemacht. Ich mein den Wechsel 1x/Jahr, lieber einmal mehr als weniger. Find ich voll lustig, dass du einerseits für den Turbosatz von Comptech begeisterst und andererseits schon Probs mit dem Getriebe hast. In den Staaten, wo das Coupe, gerade in Californien, sehr häufig gefahren wird, gibt es sehr häufig Probleme mit dem Getriebe, und dort bauen viele diesen Tturbosatz ein. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 hi, so wie vom Hondabeast schon erwähnt wurde, bin ich auch der jenige, der das gleiche Problem hat. Das passiert aber nicht immer, nur abundzu mal. Habe deswegen schon den Meister von meiner Hondawerkstatt gefragt, er hat mir gesagt, dass er früher auch mal nen CG2 mit dem gleichem Problem hatte, er meinte, dass er das Getriebe komplett auseinander genommen hat und nichts gefunden hat, dann hat er alles sauber gemacht und wieder eingebaut, allerdings war genau so wie vorher. Das Problem habe ich schon seit über einem Jahr, ob du dir Sorgen machen solltest, kann ich dir auch nicht sagen, allerdings meiner fährt noch und hoffe, dass es noch weiter fährt. Heute habe ich das Auto in die Werkstatt abgegeben, wird Zahnriemen gewechselt, vielleicht werden die mir was zu dem Problem sagen können, falls es mal wieder passiert. Sonst sieht das so blöd aus, ich fahre zu den hin, und bei den komischerweise passiert das kein einziges Mal. Morgen wird der Wagen abgeholt, falls die sich zu dem Problem äussern werden, kann ich dann hier berichten. mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teq Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 @motzi passt etz zwar nicht zum thema, aber wieviel kostet eigentlich der zahnriementausch für einen cg2/cg4... :-) grüße andi Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk1977 Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 bei Honda mit neuer Wasserpumpe ca.450 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 @Teq Zahnriemen 84,01 Wasserpumpe 144,90 Arbeitsstunden 2,5 = 162,50 und dazu kommen noch 19% MwSt bei mir wird bisschen mehr gemacht, wie Ölwechsel, Polenfilter erneuern, Riehmen Klimakompresor und Servolenkung, Wentideckeldichtung, Motorfrostschutz und für das alles hat mir Honda 846,26Eur im Kostenvoranschlag berechnet. mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vadus Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ich habe inzwischen einen leisen Verdacht, dass dieses Geräusch von Differentialgetriebe ausgeht. Man spührt es förmlich in den Händen, wenn man die am Lenkrad festhält. In der Tat kommt es nicht immer, nur ab und zu und mehr als sonst, wenn der wagen schräg steht, also etweder mit der Front oder mit dem Heck mehr oben... Hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass Honda, ich habe bisher nie eins gehabt, mit Motoren, bzw. Antrieb solche Probleme haben kann! Meinen Übergangswagen - alfa 155 habe ich in den drei Jahren (der Übergang hat länger gedauert, als gedacht) nicht platt bekommen können, obwohl so viel schlechtes darüber erzählt wird. Als ich den Honda gekauft habe (112TKM) ist mit der Klimakompressor auf dem Weg nach Hause um die Ohren geflogen. Das war ein 1500 Euro teueres Pech, welches "zum Glück" wegen noch aktuellen Gebrauchtwagengarantie "nur" 900 gekostet hat. Na ja, ein Freund von mir schimft noch mehr über seinen E 320 W211, Diesel. Der ist nur in der Werkstatt damit. Find ich voll lustig, dass du einerseits für den Turbosatz von Comptech begeisterst und andererseits schon Probs mit dem Getriebe hast. Tja, dann werde ich wohl die "Zwangseinblasung" :p am besten wieder vergessen. Ist ja auch kein Rennwagen, obwohl ich den Heute irgendwie Locker auf über 230 LT gebracht habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vadus Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Habe nachgeschaut - Getriebeölwechsel wurde vor 40TKM und vor 3 Jahren gemacht. Ich glaube es wird mal Zeit. Muss man dafür zu Honda oder reicht ATU oder so? By the way, weshalb wird bei einem Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe erneut? Würde mir normaleweise verarscht vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
letscho Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Muß auch zugeben das mir dieses "Klackgeräusch" bei meinem CG4 mit automatik bekannt vorkommt und nur ab und zu auftritt. Hatte bis jetzt auch noch nicht herausfinden was es direkt ist. mfg letscho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ... By the way, weshalb wird bei einem Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe erneut? Würde mir normaleweise verarscht vorkommen. 1. Wasserpumpe ist nicht teuer 2. ist auch verschleissteil sollte vorsorglich gleich mit verbunden werden weil man sonst alles wieder aufmachen müsste und das ist das teuerste an dem "Zahnriemenwechsel" Zeitaufwändig Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Also jetzt wo vadus es schreibt, dass es das Geräusch im Lenkrad merkt, überlege ich ob es doch habe, würde es aber nicht beschreiben wie ihr. Ich hab es manchmal, dass ich wie ne Art Spile in der Lenkung spüre. Ist oft dann wenn ich zum Einparken an meinem Parkplatz kurz vorbei fahre, dann mich schräg davor stelle, und dann am rückwährt reinfahren, gegen lenke. Dadurch muss ich ja entgegen der eingeschlagenen Lenkung lenken, und da hab ich manchmal son Gefühl als obs in der Lenkung kurz ruckt. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vadus Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Der Logik nach, vorausgesetzt beim CG4 ist ein anderes Getriebe verbaut, müßte es nicht am Getriebe liegen, sondern weiter in der "Antriebskette". Dort kann ich mir mehr gleiche Bauteile bei den beiden Modellen vorstellen? Aber worum dann nur bei Automatik? Passt auch nicht wirklich...:wall: Motzi21, hast Du in der Werkstatt nachgefragt, oder war mal wieder der Vorführeffekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 War nix gewesen, das letzte Mal dieses Knacken habe ich vor ca einer Woche gehabt, aufjedenfall ist es so, dass es nicht jeden Tag passiert und bei den in der Werkstatt ist auch nichts gewesen Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vadus Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Ein kleiner Nachtrag. War vor paar Tagen bei Honda in Essen zum Getriebeölwechsel und dabei das Thema mit dem Knacken angerißen. Der Meister hat mich nicht mal ausreden lassen, das Problem kenne er ganz genau. Im Grunde kommt es daher, dass man beim Rollen den Rückwärtsgang zu früh reinmacht. Dadurch verbiegt sich die "Schaltgabel" geringfügig, woher auch diese Geräusche kommen. Wäre aber nicht so schlimm, ich müße mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Kann problemlos so weiterfahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bNi Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 also ich kann mir nich vorstellen, dass ich noch im rückwärtsrollen den vorwärtgang reinmach. fand es aber vorhin interessant als einer von euch gesagt hat, es käme ihm so vor, als würde is meist passieren, wenn er schräg gestanden is. so am bordstein. denn ich parke auch oft auf der strasse bzw gehweg. und ab und an hab ich das klacken auch. aber auch beim vorwärtsfahren hör ich ab und an son klacken. als würde der gang reingedrückt. aber nich wie mein schalter, son gequältes, sonder eher son hohes klicken! Zitieren ridin' on chrome [sIGPIC][/sIGPIC] http://images.spritmonitor.de/180508.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hab zu dem Klacken beim Vorwärtsfahren nochmal nen neuen Thread eröffnet, weil mir bei mir beim Rückwartsfahren noch nichts aufgefallen ist. Mfg Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vadus Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 eventuell ist es für jemanden vom Interesse: habe vor einer Woche den Zahnriemen und Keilriemen bei Honda wechseln lassen. Seit dem sind die Geräusche beim rückwärts Fahren nicht mehr aufgetreten. Auch nicht in den Situationen (Stellen), ich habe früher über die Neigungsabhängigkeit berichtet, wo es immer passiert ist. Hoffe, es bleibt so. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Moin zusammen, weiß ja jetzt nicht ob es dich beruhigt, ich habs auch, ist bei jedem ersten rückwärtsfahren. Wenn ich nach dem rückwärtsfahren wieder vorwärts fahre habe ich es sogar beim ersten vorwärtsfahren. Wurde hier auch schon öfter beschrieben die Thematik. Viele sagen es seien die ersten Anzeichen für ein defekt im Getriebe. Glaube nicht so recht daran. Zu deinem 50 cm fahren, kann ja nicht sein das der R-Gang erst einrastet wenn du schon fährst. Denke eher daß es dieses hochfrequente klicken ist, tippe da persönlich auf Geräusche der Überbrückungskupplung oder so. Laut Forum sollen ja die CG2 Getriebe auch nicht die besten sein. Wie oft wechselst du dein Getriebeöl. Laut Honda sind ja alle 40000 km vorgeschrieben. Mache es alle 10000km mit dem Motorölwechsel mit. Hoffe das getriebe dankt es mir.....LG Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vadus Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Mich beruhigt es ganz und gar nicht, dass es fast alle haben und bei vielen das Getriebe nachher fliegt. Keine Ahnung, ob es dafür schon bei den meisten zu spät ist, aber die beste Investition in das Auto wäre meines Erachtens nach ein Getriebeölkühler einzubauen?! http://www.xo2racing.net/cart/product_info.php?products_id=107906 Dies wird dringend empfohlen, wenn ein Kompressorkit installiert wird. Kosten für die Teile in USA ca. 100 Euro, mit Zoll, MwSt und Transport währen es bei einer Sammelbestellung um die 150 EURO, ohne Einbau. Es gibt eine Einbauanleitung, die nicht wirklich kompliziert erscheint. Selbst würde ich mich allerdings nicht trauen den Eingriff vorzunehmen. Wenn jemand aus dem Ruhrpot mitbestellen würde und bei dem Einbau helfen, wäre ich sicherlich dabei. Hat es vielleicht schon einer eingebaut? Wie schwer ist es? Mal ehrlich, was nutzen die geilsten Felgen oder so, wenn das Auto nicht fährt und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MariusCG2 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hier wird der Einbau beschrieben: http://www.v6performance.net/forums/showthread.php?t=1248&highlight=Transmission+Cooler+kit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vadus Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 Und, was meinst Du, ist so ein Teil für Dich vom Interesse und würdest Du Dich trauen es einzubauen? Dem Link zufolge wäre ein Hayden 403 für das Auto genügen. Den kann man hier: http://www.aircraftspruce.eu/product_info.php/info/p46120_HAYDEN-403-OIL-COOLER.html für ca. 50 Euro aus Deutschland bestellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_driver Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 hallo, wann wurde denn das Getriebeöl gewechselt, ich mache das jedes Jahr bei meinem und bis jetzt keine Probleme. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vadus Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 hallo, wann wurde denn das Getriebeöl gewechselt, ich mache das jedes Jahr bei meinem und bis jetzt keine Probleme. MfG Ich habe das Getriebeöl ende des Sommers erneuert, nur - das Problem mit dem Knacken geht davon definitiv nicht weg, wenn es bereits vorhanden ist. Es ist ja auch kein Problem in dem Sinne, dass davon nachweislich das Getriebe kaput geht oder ein Zeichen ist, dass es bald geschieht. Wie gesagt, die Korrelation, soweit ich das hier aus dem Forum verstanden habe, ist nicht wirklich nachgewiesen. Es ist nicht mal klar, woher das Geräusch kommt! Es hört sich aber so an, als wäre irgendwas mechanisches nicht in Ordnung, und das gibt zu denken, wenn das Getriebe bei dem Model oft den Geist aufgibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Könnte das Klacken vielleicht von den Bremsen kommen? Ich erlebe immer wieder mal Autos, bei denen die Bremsklötze etwas Luft im Sattel haben, und sich beim Ändern der Fahrtrichtung (Vor/Zurück) dann beim ersten Bremsen "ausrichten". Bei einer Automatik steht man ja beim Rangieren eigentlich immer irgendwie auf der Bremse. Testet das mal... :) P.S.: Was würdet ihr für einen augenscheinlich gut erhaltenen CG2, BJ 2002 mit 70.000km zahlen? Silber, mit schwarzem Leder... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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