Oberfranke1 Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallöchen liebe hondafreunde, Habe vermutlich einen Lagerschaden an der Servopumpe an meinem Honda Accord CG8 Das heisst, ich "denke" es ist die Servopumpe:( Es ist im Motoraum ganz rechts oben, wo der Riemen sichtbar drüberläuft Falls ich falsch liegen sollte mit der Servopumpe sagt es mir bitte Und jetzt das 2te Problem, ich brauche dieses Teil noch für ca 3 - 4 monate, denn dann wird der TÜV uns sowieso scheiden :cry: Wisst ihr was günstiges, oder habt ihr was rumliegen??? :angel::angel: Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 22. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2015 oder kann mir jemand sagen, welche flüssigkeit da reinkommt, und wo ich sie her bekomme??? Ausser beim Hondahändler, denn der hat bei uns morgen zu... mir ist aufgefallen dass ich schon SEHR wenig flüssigkeit drin habe ;-) Vielleicht hilfts mal was nachzufüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) am besten die gleiche Flüssigkeit wie vorher nehmen. aus diesem grund brauchst du vermutlich "leider" die originale PSF-flüssigkeit vom Honda-händler zum nachfüllen. wenn Flüssigkeit fehlt hilft/wäre nicht schlecht möglicherweise psf-wechsel, da dein wagen = psf nicht mehr jung ist. man braucht nicht viel, so um 1 Liter und danach falls nix leckt hast viele jahre ruhe. Bearbeitet 22. August 2015 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 23. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2015 Danke für den Hinweis Aber "hält ein ganzes Leben" is nicht mehr so wichtig für die letzten 4 Monate....gibts nicht irgendeine Alternative zum nachfüllen für die letzten paar 1000 kilometer?? gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Du kannst auch andere servoflüssigkeit nehmen welche Honda-spezifikationen erfüllt wie z. b. MANNOL 8970 power steering fluid (08206-900208206-9002): Honda Ultra PSF-II, PSF Typ S, PSF Typ V oder RAVENOL PSF-Y. link dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/l-servolenkung-21994p2.html?highlight=servolenkung Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Jo, habe ich hier: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=379012&postcount=23 auch genommen und bis heute alles tippetoppe. Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.