Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

"Saubere" VW Diesel

bolten55

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also ich persönlich finde ja egtl. gehts hier nicht so darum ob ein Fehler eines anderes Herstellers zu Todesopfern geführt hat...

...und ob die Strafe dafür niedriger sein darf...

auch nicht dass man das sauberste Land der Erde sein sollte um VW diesen Berug vorwerfen zu dürfen.

Klar...Auch trickst man viel mit der Technik um verschiedenste Vorschriften einhalten zu können.

Eine Sekundärlufteinblasung funktioniert aber immer...nicht nur beim Testlauf...genauso wie eine Klappensteurung am auspuff, oder eine Zylinderabschaltung.

Wenn man aber ein Produkt mit bestimmten beworbenen Eigenschaften verkauft die das Produkt gar nicht erfüllt, und seinen Kunden und den Zulassungsbehörden bewusst mit manipulierten Tests täuscht, ist das zur Abwechslung mal vorsätzlicher Betrug. ;-)

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg

Und das bei VW trotz hinweise so = mit solchen Betrügereien (Gier) weiter gelaufen ist, ist einfach NUR Unglaublich und VOll peinlich.

Man sollte sich nur den Ansatz von VW überlegen.

Wir bescheißen die Welt und keiner merkts :D!

Das heißt für mich, ob gebildet (studiert) oder nicht. Vollidioten gibt’s überall.

Und nach diesem Reinfall werden auch andere Hersteller geprüft.

Mal schauen was noch kommt. :cry:

ps. @VtecFahrer: das ist ein volles Paket, diese Autos dürften nicht auf die Straße, geschweige in manche Städte.

Dieses Desaster ist viel schlimmer als so manchen das so erscheint, denke ich.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Ja und man halte sich fest "Es mehren sich die Indizien, dass Verantwortliche bereits seit Jahren Kenntnis davon hatten".

Ist das nicht verrückt ? Wer hätte damit gerechnet ?

Ich dachte ja, das hätte sich ein Ingenieur heimlich, still und leise in seinem Kämmerlein ausgedacht und ganz allein durchgezogen :repekt:

Warum hat denn noch niemand die Verschwörungstheretikerkarte aufgedeckt? :D

Tianjin betraf VW und jetzt das. BRD GmbH wird ja gerade mit allen Mitteln zerlegt. Wirtschaftssanktionen gegen Russland treffen uns ja auch am meisten. Passt von daher gut ins Bild. Und apropos Russland. Da war doch grad n dickes Geschäft mit VW und Russland.

Ausgerechnet die USA, die sich ewig nicht ans Kyotoprotokoll halten wollten, spielen jetzt den Moralapostel wegen ein paar Mikrogramm.

Du hast noch die Flüchtlingskrise vergessen:roll:...wo ja bei uns hier die meisten fliehenden aufschlagen (werden), weil Weltretter USA mal wieder den (angeblichen) Friedenhersteller spielt und dabei der eigentliche Brandstifter für all die Krisen ist.

Denke dass das die tatsächlichen Fakten sind, die mal öffentlich diskutiert werden sollten, was unsere Übersee-Partner da eigentlich veranstalten. Aber wer hat hier schon den Mum zu, außer die Sahra Wagenknecht und der Gysi.

Schön in den Anos das "reiche" nette Deutschland, Stück für Stück...nach und nachX(:bombe:

Bearbeitet von Pleasure-Lover

Du hast noch die Flüchtlingskrise vergessen:roll:...

Hat er doch erwähnt :wink:

BRD GmbH wird ja gerade mit allen Mitteln zerlegt

Was des Abgas Skandal bei VW angeht finde ich wieder mal alles maßlos übertrieben gerade von den Medien und auch von der Politik. Aber wieder eine gute Gelegenheit mal wieder nicht über die Wirklichen Probleme auf der Welt und in Deutschland zu berichten.

Ich behaupte mal das sich bei jeden Hersteller ein Haar in der Suppe findet, ich persönlich hätte kein Problem damit ein Auto zu fahren das wenn man voll auf den Pinsel trifft volle Leistung hat (mit illegalen Abgaswerten) als so eine zugedrosselte und mit Kats vollgebomte Krücke die gefühlt noch 50PS hat.

Man sollte sich auch mal die Frage stellen ob es überhaupt technisch umsetzbar ist die Abgasnormen immer einzuhalten. Selbst Honda hat den guten K Motor nicht über die Euro 4 Norm hinaus bekommen..

Was Honda angeht die mussten schon 1998 267 Millionen Strafe in den USA (Vergleichszahlung) wegen falscher Abgaswerte.

Aktuell muss Honda 70 Millionen Strafe in den USA bezalen weil sie Opferzahlen wegen Technischer Defekte verschwiegen haben sollen.

Was nun schlimmer ist kann jeder für sich selber eintscheiden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Betrug ist "maßlos übertrieben" ??? :schock:

Ich denke langsam, Du übertreibst aber gewaltig!

Edit: Ich habe schon wegen viel kleinere Beträge Kauf wegen Betrug rückabgewickelt.

Hier im Fall VW ist alles eigentlich viel leichter.

VW hat ja alles zugegeben. :)) Besser geht nicht!

Eigentlich ohne Risiko und Verursacher = VW zahlt ALLES!

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Für mich geht es hier letztendlich um die " aufgebrachte kriminelle energie"

Statistikzahlen nicht öffentlich machen.

vs.

Abgaswerte die angegeben aber nicht eingehalten werden.

Vs.

Vorsätzlich Eine software entwickeln die ausschliesslich dazu dient

kunden und behörden vorzutäuschen das bestimmte abgaswerte eingehalten werden.

signaturhyxpjnb.jpg

Für mich geht es hier letztendlich um die " aufgebrachte kriminelle energie

Als Verbraucher wird man eh nie an die notwendigen Daten und Fakten kommen, um das neutral zu beurteilen. Letztlich ist doch nur wichtig: wer Mist baut, muss dafür zur Verantwortung gezogen werden. Die Krux bei solchen Sachen ist doch nur, dass niemand persönlich haftbar gemacht wird. Die Verantwortlichen bekommen statt dessen einen dicken Bonus und machen an anderer Stellle einfach weiter.

Als Verbraucher wird man eh nie an die notwendigen Daten und Fakten kommen, um das neutral zu beurteilen. Letztlich ist doch nur wichtig: wer Mist baut, muss dafür zur Verantwortung gezogen werden. Die Krux bei solchen Sachen ist doch nur, dass niemand persönlich haftbar gemacht wird. Die Verantwortlichen bekommen statt dessen einen dicken Bonus und machen an anderer Stellle einfach weiter.

Ich für mich beurteile das halt mit den vorliegenden Fakten nur so.

Darf logischerweise jeder für sich machen. :wink:

Es gibt eine Reihe von Fzg.-Daten die der ECU zu Verfügung stehen um im Fzg. selbstständig einen Abgastest festzustellen, und in so einen "Schummel-Modus" zu wechslen.

Wie das nun..mit welchem Code...und welchen Eingangsdaten umgesetzt wurde, tut für mich nicht viel zur Sache. ;-)

Und Ich weiss sicher dass die Software nicht von einem Typen im Keller programmiert wird der halt "Mist gebaut hat", sondern das einen ganzen haufen Enscheidungsträger abgesegnet haben müssen.

tjaund der Schaden:

Es gibt ganze Abteilungen bei so großen OEMs die errechnen mit irren Formeln den Schaden durch vorrraussichliche/n Imageverlust, Absatzdefizite und Schadenersatzklagen(bes. USA)

Ein Fehler z.B. der Unfälle mit Personenschäden auslöst (oder künftig auslösen könnte) wird

auch einfach nur eben so in € umgerechnet.

Da gibt es auch mehrere Entscheidungsgremien die damit entscheiden ob ein Rückruf durchgeführt wird z.b....

Oder eben wie hoch der vorraus. Schaden durch einen Konstruktionsfehler oder was auch immer sein wird.

Einen Bonus bekommen die verantwortlichen in solchen Fällen da ziemlich sicher nicht.

Aber ja. i.d.r. werden sie weiterbeschäftigt (an anderer Position ggf.), da ein unbeabsichtigter Fehler in Deutschland kein Kündigungsgrund ist.

Fahrlässigkeit oder eben Vorsatz aber durchaus. :wink:

Sogar Schadenersatzforderungen des Arbeitgebers sind dann möglich.

signaturhyxpjnb.jpg

Ja, die Sache mit den Banken ist schon wieder vergessen. Da war es auch nicht anders. Ich bin mal gespannt, ob der Steuerzahler VW retten darf, nach dem die Amis ihre Rechnung kassiert haben...

nuja... Boni für andere bereits erreichte Ziele sind vertraglich vereinbart.

Wenn diese erreicht wurden müssen diese bezahlt werden.

Mit der Nummer sind aber sämtliche aktuelle Ziele verfehlt... :wink:

Klar beeinflusst das aber keine früheren Zielerreichungen....logisch.

Aber das ist ja auch die Sache von VW...und tut ausser VW niemendem weh.

Bei der "Sache mit den Banken" ist ja gleich ein ein Unternehmen zusammengebrochen...und hat dabei gleich mal ein riesen Finanz-Elend ausgelöst. Klar kommt es da nicht gut wenn sich die Manager die das verkackt haben noch ihren Bonus von früheren Zielerreichungen einstreichen.

Ach, das versaut dann lediglich die Jahresbilanz....gerettet muss da noch lang nicht werden. :wink:

Aber ja, würde es mal soweit kommen, würde es wohl darauf hinaus laufen, ja.

signaturhyxpjnb.jpg

• 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.