Illya Kuryakin Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Servus, bei meinem Accord CG9 Bj. 1999 wäre jetzt ein Zahnriemenwechsel fällig. Er hat momentan 165 000 km auf der Uhr und die Wasserpumpe ist noch die Originale. Ich habe zwei Angebote bekommen von zwei verschiedene Honda Händler; der ein sagt das die WaPu auch gewechselt werden muss und der andere sagt dass es nicht nötig ist. Was haltet euch davon? EDIT: ein von den Beiden möchte auch die Zahnriemen-Spannrolle den Ausgleichswellen wechseln. Auch nötig? Bearbeitet 2. Oktober 2015 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Warum so untypisch? Normalerweise macht man Zahnriemenwechsel so alle 100 tkm. (165 tkm) Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Normalerweise macht man Zahnriemenwechsel so alle 100 tkm. ...oder alle 8 Jahre. Damit wäre es das zweite mal und genau im Turnus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 2. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) ...oder alle 8 Jahre. Damit wäre es das zweite mal und genau im Turnus. Das ist doch der Fall. Letzte mal war bei ungefähr 72 000 km in August 2007. Damals wurden die beiden Spannrollen gewechselt, die WaPu aber nicht. Bearbeitet 2. Oktober 2015 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Meine Werkstatt sagt auch es ist keine nötig, da die wapu nicht diesen billig plastikturbine hat sonder aus gutem Eisen. Und kaum anfällig ist. Der acci meines Bruders hatte mit noch mit 300.000 die erste drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Meine Werkstatt sagt auch es ist keine nötig, Wenn die Wasserpumpe dicht ist und die Welle kein Spiel hat, würde ich die auch nicht austauschen. Spannrolle das Gleiche - wenn die Prüfung keine Beanstandung ergibt und sie keine Geräusche macht, dann drin lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Wasserpumpe soll nur überprüft werden also wenn die in Ordnung ist würde ich die auf keinen Fall wechseln, denn das Ersatzteil das die Werkstatt dann einbaut ist sicherlich schlechter als die originale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 2. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 In Ordnung. Vielen Dank Leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich habe gerade nur 216 € für Zahnriemenwechsel bei Honda-Händler Veho Tallinn bezahlt. Inklusive waren auch die beiden Keilriemen, ohne sie hätte der Betrag knapp unter 200 € geblieben. Die beiden Spannrollen wurden in 2007 bei erstem Zahnriemenwechsel erneuert, und dieses Mal sagte mir der Meister dass normalerweise es nicht nötig sei die Spannrollen jedes Mal zu erneuern - "es ist doch kein VW..." :D Auch die WaPu blieb unberührt. Bearbeitet 15. Oktober 2015 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Da hat der Meister recht. Hab vor 1,5 jahren wechseln lassen... Die.original Rollen und WaPu sahen nach 150.000 und 15 jahren aus wie neu. Die Lager der Rollen sind abgedichtet...da passiert nix. Die WaPu Teile sind innen aus Edelstahl....auch die sah aus wie neu. Wenn ich die vorher gesehen hätte ....wär das noch dringeblieben Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Top Werkstatt was will man mehr :D 216€ ist ein verdammt fairer Preis finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.