Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zahnriemenwechsel: neue Wasserpumpe nötig?

Empfohlene Beiträge

Servus,

bei meinem Accord CG9 Bj. 1999 wäre jetzt ein Zahnriemenwechsel fällig. Er hat momentan 165 000 km auf der Uhr und die Wasserpumpe ist noch die Originale.

Ich habe zwei Angebote bekommen von zwei verschiedene Honda Händler; der ein sagt das die WaPu auch gewechselt werden muss und der andere sagt dass es nicht nötig ist.

Was haltet euch davon?

EDIT: ein von den Beiden möchte auch die Zahnriemen-Spannrolle den Ausgleichswellen wechseln. Auch nötig?

Bearbeitet von Illya Kuryakin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Ich habe gerade nur 216 € für Zahnriemenwechsel bei Honda-Händler Veho Tallinn bezahlt.

Inklusive waren auch die beiden Keilriemen, ohne sie hätte der Betrag knapp unter 200 € geblieben.

Die beiden Spannrollen wurden in 2007 bei erstem Zahnriemenwechsel erneuert, und dieses Mal sagte mir der Meister dass normalerweise es nicht nötig sei die Spannrollen jedes Mal zu erneuern - "es ist doch kein VW..." :D

Auch die WaPu blieb unberührt.

Bearbeitet von Illya Kuryakin

Da hat der Meister recht.

Hab vor 1,5 jahren wechseln lassen...

Die.original Rollen und WaPu sahen nach 150.000 und 15 jahren aus wie neu.

Die Lager der Rollen sind abgedichtet...da passiert nix.

Die WaPu Teile sind innen aus Edelstahl....auch die sah aus wie neu.

Wenn ich die vorher gesehen hätte ....wär das noch dringeblieben

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.