pancho CL3 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo zusammen!!! Ich war schon lange nicht mehr anwesend somit ist der cl3 auch nicht mehr aktuell Das jetzige Fahrzeug ist ein accord type s cm2 aus dem Bj 03. Gelaufen hat das gute Stück 126tkm!!! Nun zum problem!!! Ich habe leichten wasserverlust heiss wird er nicht allerdings erreicht er schnell Temperatur also ca 85 Grad da bleibt er aber auch dann denn der Lüfter springt an und regelt runter!!! Zu dem muss ich sagen das es von außen nach Kühlwasser riecht wenn man vor dem Wagen steht!!!! Und was ich noch hinzufügen möchte ist das die Klimaanlage defekt ist!! Könnte das damit zusammenhängen? Heute hab ich ihn schön watmgefahren es hat geregnet und es waren ca 16 Grad da lief ich nach hinten und hab festgestellt das es aus dem rechten Topf leicht ganz leicht weißt geraucht hat... Der Motor zieht sauber durch Öl ist sauber und Kühlwasser auch Hoffe es ist nicht die zkd oder der Kopf Bin für jeden Tipp dankbar Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Würde im motorraum nahe dem kühler schauen ob er nicht eventuell irgendwo feucht ist also beide Schläuche entlang. Und eventuell unten am unterboden gucken wenn es mal trocken ist. Eventuell die Dichtung am auslaufstöpsel. Klimaanlage haben wir ja paar Sachen wegen dem relai mal gucken gab ja einige die da was hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi, so grob: Kühlerlüftermotor wird zwischen 91 und 95°C (93°C) geschaltet. Ob es aus dem linken oder rechten Topf ganz leicht weißt raucht, ist egal, da beide Töpfe aus einem Rohr hinter dem Kat befüllt werden. (wenn schon, dann müssten sie eigentlich beide gleich stark rauchen) Bei diesem eigentlich schon kalten Wetter raucht es manchmal und das ist normal, finde ich. Wurde dein Motor richtig entlüftet? Beim starken Wasserverlust sollte man zuerst unter den Wagen schauen und ihn auf Leckage untersuchen. Bearbeitet 6. Oktober 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 ...und der Marder, der hat Zähne... :D Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Jo, Da die heiße Kühlflüssigkeit unter Druck steht und ein Loch (oder mehrere) nach einem Marderbiss nicht klein ist, wäre unter dem Wagen eine Menge Kühlflüssigkeit zu sehen, denke ich. Marek ;) Bearbeitet 7. Oktober 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pancho CL3 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 So Freunde kleines update Also weder im Motorraum noch unter dem Wagen steht Flüssigkeit! !!! Was mir auffiel ist aber das der obere Wasserschlauch ziemlich heiss ist und er sich auch nicht zusammendrücken lässt!! Das Teil steht ziemlich unter Druck glaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 ...das MUSS auch so sein mit dem Druck.:)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pancho CL3 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich hatte auch das Gefühl das der mit Luft gefüllt ist sah so leicht gebläht aus das teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Kühlwasser mal getauscht? Wurde danach ordnungsgemäß entlüftet? Wird die Heizung warm?Mit Klima ist egal, hat erstmal nix mit der Motorkühlung zu tun. Rieche mal in den Kühlwassserausgleichsbehälter, ob es nach Abgas riecht. Wenn dem so ist, dann ZKD! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Du kannst ja Kühlerdeckel beim kalten oder warmen (nicht heißen) Motor abnehmen und prüfen, ob genug Kühlflüssigkeit drin ist. Normalerweise sollte die Kühlflüssigkeit bis zur Unterkante des Einfüllstutzens stehen. Wie man Kühlflüssigkeit wechselt bzw. wie man Kühlkreislauf entlüftet steht hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/k-hlmittel-26108.html?&highlight=K%FChlfl%FCssigkeit Gruß :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pancho CL3 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Danke für die antworten!!! Ich werde mich morgen der Sache annehmen Melde mich wieder Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo Wenn er nach Kühlwasser riecht muss es rauslaufen,das ist so. Kann ja sein das das minimal ist und nicht tropft sondern gleich wieder verschwindet.Wieviel Wasser er braucht ist ja nicht geschrieben worden.Deshalb ganz genau schauen von oben und unten,dann wirste schon was finden. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.