Pilotcutter Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Moinsen zusammen, in den vergangenen Tagen hatte ich ca. 2x am Tag je ca. 3 km nach Kaltstart einen Gasabfall - also Gaspedal trat ins Leere - für ca. 2 Sekunden. Montag abend dann fiel wieder das Gas weg und blieb auch weg. In eine Werkstatt geschleppt und am nächsten Morgen lief er wieder. :motz: Jetzt weiß keiner mehr was und ich will eigentlich nächste Woche einige Km in Urlaub. Da ist liegen bleiben natürlich vorprogrammiert. Was mir aufgefallen ist, dass er beim Anlass-Versuch hinten nicht summt. Die Kraftstoffpumpe summt ja für ein paar Sekunden zwingend. Wenn sie nicht summt, kann man dann sagen, dass sie einen Schlag weg hat? Oder vielleicht irgendwas mit dem Benzinpumpen-Relais??? Danke Euch und Gruß. Olaf Bearbeitet 15. Oktober 2015 von Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 'n Abend zusammen, neue Frage, was brauche ich für Infos zum bestellen eines neuen Kraftsoffpumpen-Relais und sitzt es auch vorne unterm Lenkrad, wo man den Schaltbetrieb hört? Danke für Eure Unterstützung. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Hi, am schnellsten findest Du etwas mit der Boadrsuche wie z. B. Hauptrelais oder Zündschloss schlechter Kontakt: https://www.accordforum.de/showthread.php/mal-willer-mal-will-er-nicht-34093.html?t=34093&highlight=hauptrelais https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html https://www.accordforum.de/showthread.php/z-ndschloss-29556.html?t=29556&highlight=hauptrelais Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Honda Accord ignition switch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Hi und danke für Eure Infos und Links. Es ist nicht die Sache mit dem Zündschalter, den Satz habe ich schon gewechselt. ;) Ich tüdel mich da die nächsten Tage mal durch die Relais und dann schaun'ma und ich melde mich nochmal. Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Servus noch'mal Kann das Kraftstoffpumpenrelais jemand recht genau lokalisieren? Es sitzt wohl nicht bei den anderen gut zugänglichen Relais, wie zB "Cleaner Control". Ist es mehr unterm Lenkrad als im Fußraum links? Danke und Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Vielleicht ist es das PGMFI Hauptrelais. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Danke. Kann man die Relais eigentlich alle so nachkaufen? Also jetzt Haupt- und Krafststoffpumpenrelais? Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) PGMFI Hauptrelais ist = Kraftstoffpumpenrelais = Hauptrelais = Man Relay = Benzinpumpenrelais. Dieses Relais ist auf der Fahrerseite vermutlich in der Nähe des Lenkrades. Die Nummern sind vermutlich mehrere wie z. B. Mitsuba Rz-0132 oder 39400S1AG01 aber am besten eigenes Relais abmontieren und die Nummer = Bezeichnung von dem Gehäuse abschreiben. Und alle Relais dieses Types sehen ähnlich aus bzw. sind einmalig wie z. B. auf diesem Foto: Man kann eigentlich keinen Fehler machen. Z. B. diese Auktion: http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpen-Relais-Honda-Accord-CG8-CG9-CH5-Bj-98-03-/351216618488?hash=item51c6244bf8:m:mdXR2WOQ0xpo38M-tRjGvEg#ht_783wt_1125 Bearbeitet 17. Oktober 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Hätte auch noch eins da. Vom ATR, weiß nicht ob es passt. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Honda bei der Accord reihe unterschiedliche verbaut hat. Bearbeitet 18. Oktober 2015 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Im Notfall kann das Relais eventuell neu verlötet werden. Habe mal das Lichtrelais vom 1990 Accord CB7 so repariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Voilá! Hat ihn! 39400-S1A-G010 Bin eben schon beim Teilehandel gewesen. Njet, nada, niente. Der freundliche HH hat noch Mittag. Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar. Weiß aber nicht, was man da konkret nachlöten könnte: Danke und Gruß. Olaf Bearbeitet 19. Oktober 2015 von Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) ...da steht doch alles geschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html Einfach alle Lötstellen auf der Relaisplatine mit einem Lötkolben nachlöten. :)) Bearbeitet 19. Oktober 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar. Weiß aber nicht, was man da konkret nachlöten könnte: Naja, zumindest die mit dem roten Ring markierten Lötstellen sehen verdachterregend aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Danke für Eure Unterstützung. Ich war heute beim HH, beim Meister, der auch auf dem ersten Blick das Relais erkannte und meine Diagnose bestätigte. Bin mit ihm übereingekommen und er hat mir ein neues bestellt: € 127,00. Bei solchen Bauteilen bin ich dann doch etwas kritischer in der Auswahl - da schwingt halt 'ne Menge Psychologie mit. Ich fahre jeden Tag Autobahn und da möchte ich nichts anbrennen lassen, weil bei Liegen bleiben dort könnten € 127,00 auch schnell weg sein. Ich melde mich MIttwoch nochmal mit einem Abschlussfoto und dann hoffe ich, ist der Part wieder überstanden. Danke Euch und beste Grüße. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 ...das ist ein bekannter Fehler. Für 27,00 eur hätte dir der Meister alle Lötstellen auf der Relaisplatine persönlich nachgelötet. Danach hättest Du min. 100tkm Ruhe. Aber dein Geld.:)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Nun kauf ich schonmal Honda Originalteil - auch nicht richtig :p Die € 100,00 spar ich dann nächstes mal, wenn ich einen Eberspächer Endtopf kaufe, statt einen OEM Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) ...nur Lötzinn wäre nicht original (muss deswegen nicht schlechter sein), alles andere wie vorher original. :)) Eberspächer Endtopf = schon wieder falsch. :cry: Bearbeitet 19. Oktober 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Nun kauf ich schonmal Honda Originalteil - auch nicht richtig :p Die € 100,00 spar ich dann nächstes mal, wenn ich einen Eberspächer Endtopf kaufe, statt einen OEM Du kannst doch auch jeden Fall mit dem alten Relais experimentieren. Verlieren kannste nix. Der originale Auspuff ist aus hochwertigerem Stahl hergestellt worden als die Karosserie... Ich habe schon drei Rostlöcher in meinem CG9 gefunden aber der Auspuff ist immer noch top! :D:D:D Bearbeitet 19. Oktober 2015 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Hatte doch gesagt hab noch ein PGMFI liegen. 15€ und gut ists bzw. wäre gut gewesen....:roll: Bearbeitet 20. Oktober 2015 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 jo diese 4x kasten = ca. 100 euro als Beispiel hätte ich nicht verschenkt, sondern ... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h050.gif Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 'n Abend zusammen. So, das neue Teil ist eingebaut. Es war exakt das gleiche Bauteil nochmal, sogar mit dem Metall-Winkel. € 127,68 hat's gekostet. Nun, nachlöten wäre eine Möglichkeit gewesen, das Angebot von CG8Accord hätte ich auch dankbar annehmen können aber nun habe ich mich für ein neues Teil entschieden. Bei solchen Sachen bin ich halt ein kleiner Prinzipienreiter. Warum soll ich ein Teil nach 165.000 km ersetzen gegen ein Teil mit 1xx.000 km? Dieses Ersatzteil ist halt aus der schwarz/weiß Kategorie - es entscheidet über ankommen oder unterwegs liegenbleiben. Da geht's halt nicht um Geschmack sondern um ja oder nein, 1 oder 0. Was mir auffällt ist, dass es leiser schaltet, also dieses "klick" ist leiser als mit dem alten Relais. Und eine Frage habe ich noch. Diese OEM Teile sind doch sog. NOS Teile (new old stock), also übergebliebene Ersatzteile aus der damaligen aktuellen Ersatzteilserie 1999-2002, oder?! Danke Euch und Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Mein relais hat erst 56tkm. Aber okay, deine Entscheidung. Ein neuteil kann genauso gut nach 5000km den Geist aufgeben... Keine Ahnung wie alt die Honda Ersatzteile sind, aber bestimmt nicht extra angefertigt... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich will da nix falsches sagen aber bist Du ganz sicher, dass dein Relais neu ist/war? Ich habe nämlich bei Honda in England nachgeschaut und so ein Relais 39400S1AG01 (preis €434.55, etwa Schreibfehler http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c043.gif) ist nicht mehr zu kaufen. Ich frage deshalb, weil ich schon schlechte Erfahrung mit HH gehabt habe. Sie haben mir z. B. gebrauchte Gummis für Auspuff als neu verkauft. So ein Relais sogar mit einem Metall-Winkel ist kein Problem z. B. für später zu kaufen, wenn jemand weiß, dass früher oder später ein Kunde mit solchen Problemen kommt. http://www.ebay.de/itm/Relais-39400S1AG010-Honda-Accord-VII-1-9-2000-/130835603740?nma=true&si=XH6Ou%252F2RSJ6fD7yo6ub1YHAAYfg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 Aber vielleicht hat dein HH andere Quellen/kauft Ersatzteile woanders...vielleicht. Gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Bearbeitet 23. Oktober 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 So sah dat aus, als ich's geholt habe. ich habe nicht den Eindruck, dass es gebraucht ist. http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-20151021-114020_609123.jpg Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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