Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fehlersuche Richtung Benzinpumpe [CG8]

Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen,

in den vergangenen Tagen hatte ich ca. 2x am Tag je ca. 3 km nach Kaltstart einen Gasabfall - also Gaspedal trat ins Leere - für ca. 2 Sekunden. Montag abend dann fiel wieder das Gas weg und blieb auch weg. In eine Werkstatt geschleppt und am nächsten Morgen lief er wieder. :motz:

Jetzt weiß keiner mehr was und ich will eigentlich nächste Woche einige Km in Urlaub. :wink:

Da ist liegen bleiben natürlich vorprogrammiert.

Was mir aufgefallen ist, dass er beim Anlass-Versuch hinten nicht summt. Die Kraftstoffpumpe summt ja für ein paar Sekunden zwingend. Wenn sie nicht summt, kann man dann sagen, dass sie einen Schlag weg hat? Oder vielleicht irgendwas mit dem Benzinpumpen-Relais???

Danke Euch und Gruß. Olaf

Bearbeitet von Pilotcutter
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vielleicht ist es das PGMFI Hauptrelais.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

PGMFI Hauptrelais ist = Kraftstoffpumpenrelais = Hauptrelais = Man Relay = Benzinpumpenrelais.

Dieses Relais ist auf der Fahrerseite vermutlich in der Nähe des Lenkrades.

Die Nummern sind vermutlich mehrere wie z. B. Mitsuba Rz-0132 oder 39400S1AG01 aber am besten eigenes Relais abmontieren und die Nummer = Bezeichnung von dem Gehäuse abschreiben.

Und alle Relais dieses Types sehen ähnlich aus bzw. sind einmalig wie z. B. auf diesem Foto:

attachment.php?attachmentid=14467&d=1255208073

Man kann eigentlich keinen Fehler machen.

Z. B. diese Auktion: http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpen-Relais-Honda-Accord-CG8-CG9-CH5-Bj-98-03-/351216618488?hash=item51c6244bf8:m:mdXR2WOQ0xpo38M-tRjGvEg#ht_783wt_1125

relay-cg8.jpg.636556c224ebf32d308ea53a44c41485.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hätte auch noch eins da. Vom ATR, weiß nicht ob es passt. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Honda bei der Accord reihe unterschiedliche verbaut hat. Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Voilá! Hat ihn! 39400-S1A-G010

picture.php?albumid=2279&pictureid=17781

Bin eben schon beim Teilehandel gewesen. Njet, nada, niente. Der freundliche HH hat noch Mittag.

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar. Weiß aber nicht, was man da konkret nachlöten könnte:

picture.php?albumid=2279&pictureid=17782

Danke und Gruß. Olaf

Bearbeitet von Pilotcutter

...da steht doch alles geschrieben:

https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html

Einfach alle Lötstellen auf der Relaisplatine mit einem Lötkolben nachlöten. :))

attachment.php?attachmentid=14509&d=1255331327

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Danke für Eure Unterstützung.

Ich war heute beim HH, beim Meister, der auch auf dem ersten Blick das Relais erkannte und meine Diagnose bestätigte. Bin mit ihm übereingekommen und er hat mir ein neues bestellt: € 127,00.

Bei solchen Bauteilen bin ich dann doch etwas kritischer in der Auswahl - da schwingt halt 'ne Menge Psychologie mit. Ich fahre jeden Tag Autobahn und da möchte ich nichts anbrennen lassen, weil bei Liegen bleiben dort könnten € 127,00 auch schnell weg sein.

Ich melde mich MIttwoch nochmal mit einem Abschlussfoto und dann hoffe ich, ist der Part wieder überstanden.

Danke Euch und beste Grüße. Olaf

Nun kauf ich schonmal Honda Originalteil - auch nicht richtig :p

Die € 100,00 spar ich dann nächstes mal, wenn ich einen Eberspächer Endtopf kaufe, statt einen OEM :wink:

Du kannst doch auch jeden Fall mit dem alten Relais experimentieren. Verlieren kannste nix.:wink:

Der originale Auspuff ist aus hochwertigerem Stahl hergestellt worden als die Karosserie... Ich habe schon drei Rostlöcher in meinem CG9 gefunden aber der Auspuff ist immer noch top! :D:D:D

Bearbeitet von Illya Kuryakin

Hatte doch gesagt hab noch ein PGMFI liegen. 15€ und gut ists bzw. wäre gut gewesen....:roll: Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

'n Abend zusammen.

So, das neue Teil ist eingebaut. Es war exakt das gleiche Bauteil nochmal, sogar mit dem Metall-Winkel. € 127,68 hat's gekostet.

Nun, nachlöten wäre eine Möglichkeit gewesen, das Angebot von CG8Accord hätte ich auch dankbar annehmen können aber nun habe ich mich für ein neues Teil entschieden. Bei solchen Sachen bin ich halt ein kleiner Prinzipienreiter. Warum soll ich ein Teil nach 165.000 km ersetzen gegen ein Teil mit 1xx.000 km? Dieses Ersatzteil ist halt aus der schwarz/weiß Kategorie - es entscheidet über ankommen oder unterwegs liegenbleiben. Da geht's halt nicht um Geschmack sondern um ja oder nein, 1 oder 0.

Was mir auffällt ist, dass es leiser schaltet, also dieses "klick" ist leiser als mit dem alten Relais.

Und eine Frage habe ich noch. Diese OEM Teile sind doch sog. NOS Teile (new old stock), also übergebliebene Ersatzteile aus der damaligen aktuellen Ersatzteilserie 1999-2002, oder?!

Danke Euch und Gruß. Olaf

Mein relais hat erst 56tkm. Aber okay, deine Entscheidung. Ein neuteil kann genauso gut nach 5000km den Geist aufgeben... Keine Ahnung wie alt die Honda Ersatzteile sind, aber bestimmt nicht extra angefertigt...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ich will da nix falsches sagen aber bist Du ganz sicher, dass dein Relais neu ist/war?

Ich habe nämlich bei Honda in England nachgeschaut und so ein Relais 39400S1AG01 (preis €434.55, etwa Schreibfehler http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c043.gif) ist nicht mehr zu kaufen.

Ich frage deshalb, weil ich schon schlechte Erfahrung mit HH gehabt habe.

Sie haben mir z. B. gebrauchte Gummis für Auspuff als neu verkauft.

So ein Relais sogar mit einem Metall-Winkel ist kein Problem z. B. für später zu kaufen, wenn jemand weiß, dass früher oder später ein Kunde mit solchen Problemen kommt. http://www.ebay.de/itm/Relais-39400S1AG010-Honda-Accord-VII-1-9-2000-/130835603740?nma=true&si=XH6Ou%252F2RSJ6fD7yo6ub1YHAAYfg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Aber vielleicht hat dein HH andere Quellen/kauft Ersatzteile woanders...vielleicht. :wink:

Gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.