Pindoyu Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meines CE2 hatte die dritte Bremsleuchte an der Heckklappe abmontiert. Da ich (u.a. auch wegen diverser Threads mit ABS) die Leuchte gerne wieder in Betrieb nehmen würde, müsste ich wissen wie man diese verkabelt. Aus der Öffnung in der Heckklappe ragen zwei Kabel (Schwarz und Rot) hervor. An der Leuchte selber habe ich aber nur ein (eigentlich zwei zu einem zusammengeklemmt) Kabel. Hat jemand von euch zufällig den entsprechenden Durchblick oder sogar ein Bild? http://www2.pic-upload.de/thumb/28611813/IMG_20151018_011316.jpg http://www2.pic-upload.de/thumb/28611829/IMG_20151018_011240.jpg Danke euch! Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Auf deinen Mini-Bilder sieht man wenig. Heckklappe zwei Kabel Schwarz und Rot. Schwarz - vermutlich Maße, Karosserie. Rot - vermutlich + 12V, d. h. wenn Bremspedal betätigt wird, ist an dem roten Kabel + 12V mit einem Voltmeter zu messen. An Schwarz und Rot kannst Voltmeter oder eine Glühbirne anschließen und so prüfen, ob Spannung da ist, wenn Bremse betätigt wird. ++++++++++++++ Leuchte selber zwei zu einem zusammengeklemmte Kabel (2 Glühbirnen), vermutlich +12V Anschluss. Leuchte muss auch einen Masse-Anschluss/Klemme haben. Um etwas genauer zu sagen, braucht man bessere Fotos. :)) Bearbeitet 18. Oktober 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pindoyu Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Probieren wir es so: Ich hab mal versucht sie anzuklemmen.... Tut sich nichts... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Mit zwei Kabel Schwarz und Rot Heckklappe habe ich schon geschrieben. Zweites Foto sehe ich nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pindoyu Geschrieben 13. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hat sich ergeben - innerhalb des Gummischlauchs in die Heckklappe sind die beiden Kabel gerissen. Neu angebracht und zack - lief sie. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.